PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
- Apollo4pro
- Mitglied
Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
wie haste die löcher denn zu gemacht?
und geht das volumen nich oben am scheibengummi wider verloren?
LG
und geht das volumen nich oben am scheibengummi wider verloren?
LG
Ich habe einfach eine lage Alubutyl darüber gelegt und etwas zu einer Kuhle gebogen,womit das Alubutyl etwas steifer wird. Als nächstes wird noch eine Schicht Brax Pastra darauf geschmiert, damit es noch etwas mehr an gewicht bekommt.
Heute Mittag kam endlich das lang erwartende Vibroplast.
Daraufhin habe ich jetzt die Hinteren Seitenwände und die Radkästen Fertig gemacht. Da rüht sich auch nichts mehr =)
Bilder gibt es Später.
Morgen kommt dann der Himmel und das innenblech dran.
Heute Mittag kam endlich das lang erwartende Vibroplast.
Daraufhin habe ich jetzt die Hinteren Seitenwände und die Radkästen Fertig gemacht. Da rüht sich auch nichts mehr =)
Bilder gibt es Später.
Morgen kommt dann der Himmel und das innenblech dran.
Wenn du aber vorhast ein geschlossenes Volumen zu benutzen muss ich mir ernsthaft die Frage stellen wozu du die Tür überhaupt dämmst??
Den mit wichtigsten Fahrzeugteil. Den Boden hast du allerdings noch nicht gedämmt.
Den mit wichtigsten Fahrzeugteil. Den Boden hast du allerdings noch nicht gedämmt.
Keine sorge, der Boden kommt auch noch dran, dort werden auch die Vibroplast ihren platz finden und darauf eins bis zwei schichten Brax Paste und dort wiederum drauf eine lage schaumstoff oder soetwas in die richtung.
Ich werde sogar noch das Amaturenbrett mit Alubutyl dämmen und die Spritzwand hinter dem Amaturenbrett wird auch noch gedämmt.
Aber immer eins nach dem anderen
Und wie gesagt, ich werde erstmal auf das Türvolumen Probieren. Ich denke, dass wird was. Hatte nicht erwartet, dass das Blech so steif werden kann.
Ich werde sogar noch das Amaturenbrett mit Alubutyl dämmen und die Spritzwand hinter dem Amaturenbrett wird auch noch gedämmt.
Aber immer eins nach dem anderen

Und wie gesagt, ich werde erstmal auf das Türvolumen Probieren. Ich denke, dass wird was. Hatte nicht erwartet, dass das Blech so steif werden kann.
- walle-tigra
- Senior
Das sieht ja meinermeinung nach alles sehr ordentlich und gut durchdacht aus!!!
Da ist meine dämmung ja kinderkacke dagegen
Da ist meine dämmung ja kinderkacke dagegen

Dacht ich mir auch grad 
Aber lohnt sich das mit dem Amaturenbrett und der Spritzwand überhaupt? Kann mir das nicht vorstellen

Aber lohnt sich das mit dem Amaturenbrett und der Spritzwand überhaupt? Kann mir das nicht vorstellen
Diese Dämmung bewirkt, dass weitestgehend die störenden Motorgeräusche draußen bleiben. Zweitens ist das auch wieder Blech, bzw. Plastik, welches auch mitschwingt und störende Resonanzen erzeugen kann.Swoin hat geschrieben:Dacht ich mir auch grad
Ok das mit den Motorgeräuschen etc. is einleuchtend.
Aber ob das Blech mitschwingt und störende Resonanzen verursacht, weiß nich...
Aber gut ich lass mich immer gern eines besseren belehren und bin gespannt wies weitergeht
Aber ob das Blech mitschwingt und störende Resonanzen verursacht, weiß nich...
Aber gut ich lass mich immer gern eines besseren belehren und bin gespannt wies weitergeht

- walle-tigra
- Senior
Das stimmt schon, warum sollte er das sonst machen???