Seite 9 von 30
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 22:49
von Raser16V
mh.....zu dir ist es noch weiter wie zum User Ghost..
ich schau mir mal die pläne durch und geb euch dann bescheid..
Mfg bernd
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 22:58
von Raser16V
Tc-F-Racing hat geschrieben:meines wissens
84 , 85 = wegfahrsperre , frequenzcode falsch
29 kraftstoffpumpen relai spannung zu niedrig
93 4fach treibermodul def.
19 induktivgeber drehzahl signal falsch
14 tempfühler spannung zu niedrig
zu 47 finde ich nur : lineare abgasrückführung - Ventilposition
also die Geber zu FC 19 und 14 haben keine externe Spannungsversorgung, diese kommt direkt vom STG..
Ich geb euch einen guten Rat..
Messgerät bei Hand... die Schaltpläne runterladen..
http://www.vectra16v.com/slp/slp_corsa_b_mj99.pdf
Stromplaf 1800 -1849 ausdrucken und messen...die Seiten 38 und 39 sind das..
beim messen dazuschreiben wo ihr welche Spannung habt..ich tippe ihr habt irgendwo was vergessen..
entweder + oder masse...
und derjenige der es von euch als erstes rausgefunden hat bekommt ne Tüte Popcorn von mir und darf dem anderem den Tip geben..
ich würde ja gerne bei euch beiden rumkommen und das machen nur ist grad der Zeitpunkt schlecht..
Arbeit Arbeit und Schützenfest stehen in meinem Terminplan für die nächsten 2 wochen..
oder einer von euch bringt mir seinen eimer vorbei nach Dormagen und ich hänge mich drüber und mache ihn lauffertig..
mfg bernd
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 22:58
von blackdevil2k1
ich bin nur im postleitzahlengebiet 645 daheim ... daher zu weit
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 23:02
von Raser16V
du bist aber nahe am Ghost dran der kommt ja aus Hanau..
mfg bernd
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 23:10
von Chris87
hm.. ja also ich bin noch so der profi mit elektrik.. und so langsam echt am ende..
kann es sein, dass die benzinpumpe vom x10xe nicht für den x16xe/l reicht?
ich werd mich ma morgen drannsetzten und durchmessen..
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 23:10
von blackdevil2k1
wie sind denn die eckdaten? orginalmotor? welcher kabelbaum von welchem spenderfahrzeug? 2.5er oder 2.8er?
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 23:17
von Raser16V
also hier geht es um den Umbau x10xe auf x16xe beim User Chris87 und beim User Ghost von x10xe auf x14xe..
MFG Bernd
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 23:20
von Chris87
ja.. hätt ich eben sagen sollen.. also x16xel.. is ja eh fast dasselbe..
naja geh schlafen. bis morgen und danke für die hilfe
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 23:47
von blackdevil2k1
oh ich war bei c20xe...sorry bei den kleinen 16v kenn ich mich nicht aus... sorry
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 00:31
von Ghost
lol jetzt sind wir schon zu zweit... wenn ich mal wüsste wie das ganze geht mit ausmessen und so..
man mich kann man gebrauchen zum steak braten und hradware am auto tauschen aber bei der elektrik bin ich ne null.
aber corex hat sich jetzt mir auch schon angenommen und der scheint richtig fit zu sein....
vileicht kann er mal bei mir dein Glück versuchen, hat sogar noch ein Ersatz STG, Ringantenne und Transponder fürn X14XE
ich denke mal das einfach die Verkablung von x14xe auf x10xe nicht richtig stimmt bzw irgendwas dazwischen ist was mir das relais blockiert....
@ Chris87 bei der Spritpumpe habe ich jetzt mehrere Meinungen gehört. Einmal: Die Pumpleistung wäre die selbe vom 1.0-1.6
Zweite: Die Pumpleistung sollte dann die 1.4er bei mir dann übernehmen (was ich eher glaube)
Bernd ich wär sofort schon zu dir unterwegs wenn ich die möglichkeit hätte (leider kein hänger und kein AHK) würde dir dafür das geilste Essen machen was du je gegessen hast ;-) bin leider aber hier gebunden....
Ich bin langsam der Meinung das der X14xe Kabelbaum doch irgendwas anderes hat als wie der x10xe und sich da was nicht verträgt oder so...
Massekabel haben wir wert gelegt das auch wirklich alle angescholssen sind (also die im motorraum) zündungsplus haben wir ja auch drauf gelegt...
Irgendwo ist da der Wurm drinn und ich beisse mir grad in den ***** das ich weder die Schaltpläne verstehe noch mit nem Multimeter umgehen kann.. Echt...