Seite 9 von 24
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 18:20
von Zero
Corex hat geschrieben:Sooo also hinfahren bringt nix mehr die Nocken hat gestern Nachmittag jemand ausgebaut,
Siehste mal

Der Motor selbst in Teilen wär evtl auch noch Interresannt da der ja auch nicht wirklich Serie war...
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 18:23
von Corex
Zero überweis mir 150€ und ich bau ihn dir aus... das ist das was der Schrotti für den Motor samt Getriebe will... Ich geb net wirklich soviel Geld für etwas aus was von Aussen allein schon Defekt ist.. Was bringt dir der Kopf? Der ist TOT, Riss im Block? Willste alla Polen Guß schweißen oder was ?
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 18:27
von Zero
Corex hat geschrieben:Zero überweis mir 150€ und ich bau ihn dir aus... das ist das was der Schrotti für den Motor samt Getriebe will... Ich geb net wirklich soviel Geld für etwas aus was von Aussen allein schon Defekt ist.. Was bringt dir der Kopf? Der ist TOT, Riss im Block? Willste alla Polen Guß schweißen oder was ?
Da geht es eher um so sachen wie die Verbauten Schmiedekolben / Größere Ventile / Ventilfedern usw pp
Pleuel / KW usw
Das der Kopf oben weggebrochen ist hab ich schon gesehen!
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 18:29
von Corex
Bei 170PS ? Serie 134PS ? Schmiedekolben ? Also wenns nun 270PS wären okay... aber allein das Sinn / Kosten Faktor ist doch da net wirklich vorhanden.
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 18:34
von DarkDevil666
...auf den Nocken war übrigens ein GM-Zeichen dran. Bin mir noch net mal sicher, dass das scharfe Nocken waren.
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 18:38
von Zero
Corex hat geschrieben:Bei 170PS ? Serie 134PS ? Schmiedekolben ? Also wenns nun 270PS wären okay... aber allein das Sinn / Kosten Faktor ist doch da net wirklich vorhanden.
der C20XE hatte auch ne Zeitlang Schmiedekolben drin der X20XER auch?!? Komisch Komisch

Sogar der C16XE
Oftmals werden Sportnockenwellen aus Rohlingen geschliffen und die haben dann Zufällig auch ein GM Logo drauf

Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 18:39
von Corex
DarkDevil666 hat geschrieben:...auf den Nocken war übrigens ein GM-Zeichen dran. Bin mir noch net mal sicher, dass das scharfe Nocken waren.
Haha des habsch durch den Deckel och gesehen und genau aus dem Grund hab ich se net ausgebaut...

Selbst wenns Scharfe sind bringen die nur was mit dem STG, wer das hat Kein Plan. Könnte aber vllt en Backup besorgen.
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 19:00
von cheeky_devil
Zero hat geschrieben:der C20XE hatte auch ne Zeitlang Schmiedekolben drin der X20XER auch?!? Komisch Komisch

Sogar der C16XE
Oftmals werden Sportnockenwellen aus Rohlingen geschliffen und die haben dann Zufällig auch ein GM Logo drauf
loool is richtig.... wissen wir seit nem monat nun auch...
schatz hatte den v6 ausgebaut und auseinandergenommen... und die nocken (risse) zu den ersatznocken gelegt....
als erse nun inner hand hatte wusste er nichmehr welche davon die risse waren.... alle selbe opel teilenummer...
anruf risse: wir nehmen die bei opel ausm regal und arbeiten die um!!!!

Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 19:52
von *KKDPL*
Hat jemand noch mehr Bilder vom GT/R??
Re: Tigra GT/R aufm Schrott
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 20:49
von Corex
Was willst denn noch bitte sehen? Der Block ist GERISSEN ich frage mich was ihr da noch holen wollt? Soll ich euch paar Blechteile Rausflexen und für 10€ verkaufen oder was?