Seite 9 von 16
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 08:31
von Insomaniac
Ja Einspritzen tut er er hat nur keinen Zündfunken.
Verkabelung der Zündspule usw passt alles hab jedes Kabel duchgemessen allso alle 3 von der Spule und die anderen von diesem Verstärker. Vom Kurbelwellensensor kommt auch ein Signal am STG an.
Das mit dem NW Sensor hab ich mir auch schon fast gedacht das der auch ohne läuft.
@TE kontr mal ob der Oktanzahl stecker wirklich aus dem XE Kabelbaum kommt oder ob der aus dem Anlasserkablebaum von deinem kommt.
MFG
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 09:48
von Raser16V
Ich frag mal so, Zündungsplus an der Zündspule vorhanden??
Und der X10XE hat keinen Oktanstecker, da braucht er nicht nach schauen.
MFG Bernd
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 10:51
von Corsa A
ich depp war dauernd bei der 2.5 sorry
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 12:04
von Raser16V
Kann ja passieren...
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 12:37
von ice tiger
Also so weit ich das jetzt begriffen hab wegen der abgasnorm darf ich mit meiner Karosse den Motor mit D3 fahren
weil zu dem zulassungsdatum die Euro2 norm noch aktuell war
Nein darfst du nach aktuellem Gesetzt NICHT!
Dass der GSI ne D3 eingetragen hatte, ist auch HUNDERTPRO falsch...Wenn das da drinne steht, hat einer gepfuscht beim Astra...
War das auch ein Originaler GSI?
Die Abgasnorm in deinem Corsa DARF nicht schlechter werden, als die Norm, die er hatte, als er vom Band lief...
Gott sei Dank haben wir bei mir nicht den Astra Kabelbaum und STG genommen...
Mein Schlachter war auch ein Astra F GSI mit TC...aber ohne WFS...
Motronic 2.5er...
Gruss
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 12:51
von Raser16V
ice tiger hat geschrieben:
Gott sei Dank haben wir bei mir nicht den Astra Kabelbaum und STG genommen...
Mein Schlachter war auch ein Astra F GSI mit TC...aber ohne WFS...
Motronic 2.5er...
Gruss
wie jetzt, den Motorkabelbaum vom Astra wurde nicht verwendet??? Oder steh ich grad aufm Schlauch, ich sag mal so einen Tigra bzw Corsa mit nem c12/14nz bzw x12/14sz bzw x14/16xe umzuverdrahten ist einfach. Aber nen X10/12xe umzubauen ist was mehr arbeit, weil der hat keinen "direkten Motorkabelbaum. Er hat den A-Brett Kabelbaum direkt zum MSTG geführt.
Der Umbau ist auch relativ simpel wenn man stromlaufpläne lesen kann und sowas schonmal gemacht hat.
MFG Bernd
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 12:56
von Corsa A
im x10xe ist es genau das gleiche,nur das man die leitungen nicht in den beifahrerfußraum ziehen muss sondern mittig zur spritzwand
oder eben den komplettebn kabelbaum nach innen ziehen und zur beifahrerseite legen
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 13:12
von ice tiger
wie jetzt, den Motorkabelbaum vom Astra wurde nicht verwendet??? Oder steh ich grad aufm Schlauch, ich sag mal so einen Tigra bzw Corsa mit nem c12/14nz bzw x12/14sz bzw x14/16xe umzuverdrahten ist einfach. Aber nen X10/12xe umzubauen ist was mehr arbeit, weil der hat keinen "direkten Motorkabelbaum. Er hat den A-Brett Kabelbaum direkt zum MSTG geführt.
Nein, da ich noch 3 andere da hatte, haben wir einen vom Vectra (oder Calibra) genommen, der nich soviel Klimmbimm dran hatte und in besserem Zustand war.
STG auch vom Vectra...Einizges Problem bei mir war ein erhöhter Leerlauf, da 2 Stecker vertauscht wurden.
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 13:26
von MAN
frage is halt jetzt wie ich ihn zum laufn krieg ?
Es war ein Orginal Astra GSI
gibts nicht irgendeine möglichkeit des Antragens dieses motors in mein fahrzeug
gibt doch immer irgendeine möglichkeit ????
Re: Frage zu c20xe umbau Sprang nicht an
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 14:37
von ice tiger
Krieg den erstmal zum Laufen...Eintragen kann man dann immernoch versuchen...
Möglichkeiten gibts immer...Man muss sich nur im Klaren darüber sein, was so eine Eintragung am Ende Wert ist und dass das wohlmöglich mächtig Ärger geben kann...
2000er Bj. und D4 ab Werk?
Also wenn deiner D3 ab Werk hätte, könnte man da vielleicht noch tricksen, weil der Astra im Brief offensichtlich auch eine D3 drinnen hat...
Vielleicht findest du auch nen "dummen" Prüfer, der dir die Abgasnorm vom Corsa runterstuft...(so nach dem Moto: Es gab den Corsa B ja auch mit Euro2....)...
Aber das ist ALLES nicht 100%ig und nur halblegal bzw. gar nicht legal...
Dessen muss man sich beim XE Umbau aber bewusst sein...
Stell die Bude zur Not nem Tuner hin, der den eintragen soll...Aber billig dürfte das auch nicht werden...
MRG bieten bei ebay Eintragungen per sofortkauf...Nur fraglich zu welchen Bedingungen...
Grüsse