Der Umbautenbilderthread 2013
Re: Der Umbautenbilderthread 2013
Bernd, ich seh ja jetzt erst deinen Kennzeichenhalter.... Pfui, ich mag Dich nicht mehr 

-
- Senior
6Richtige hat geschrieben:Bernd, ich seh ja jetzt erst deinen Kennzeichenhalter.... Pfui, ich mag Dich nicht mehr![]()

Huhu Bernd,
Ich hab den 2,5er drinnen...
Der braucht nach 27.000km auf jeden Fall nen neuen Zahnriemen..., da zu letzt 2008 gewechselt.
Und im Moment spinnt die ZV bei der Fahrertür. Ich hoffe, ich muss da nur den Stellmotor tauschen...
Gruß
Der braucht nach 27.000km auf jeden Fall nen neuen Zahnriemen..., da zu letzt 2008 gewechselt.
Und im Moment spinnt die ZV bei der Fahrertür. Ich hoffe, ich muss da nur den Stellmotor tauschen...
Gruß
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Ohne Kat? 

Der war schon 2010 dran wo du wegen dem Motor vom corsa hier warst..6Richtige hat geschrieben:Bernd, ich seh ja jetzt erst deinen Kennzeichenhalter.... Pfui, ich mag Dich nicht mehr![]()

2.5 naja der 3.0 wäre besser gewesen. Machst du den wechsel selber, kleiner Tip, nicht ohne das Einstellwerkzeug.ice tiger hat geschrieben:Huhu Bernd,
@Corsatobi...Leistung satt auch ohne Kat

MFG Bernd
ja mein reden, so muss das!
So...Problem mit der ZV an der Omme erledigt.
Der Stellmotor war tatsächlich im Eimer.
Schon komisch, wenn man auf das Produktionsdatum schaut...dann muss der schonmal getauscht worden sein.
kaputter Motor:

Jedenfalls hab ich jetzt einen ausm Sintra drinnen.
Scheint beim Omega öfter vorzukommen, dass der ZV Motor auf der Fahrerseite kaputt geht...
Grüße
Der Stellmotor war tatsächlich im Eimer.
Schon komisch, wenn man auf das Produktionsdatum schaut...dann muss der schonmal getauscht worden sein.
kaputter Motor:

Jedenfalls hab ich jetzt einen ausm Sintra drinnen.
Scheint beim Omega öfter vorzukommen, dass der ZV Motor auf der Fahrerseite kaputt geht...
Grüße
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Naja. Es kann ja auch mal schnell kaputt gehen. Die haben schon viel zu leisten.
Der C18XE Zylinderkopf ist angekommen, woraus ich eine Nockenwelle brauche. Die Andere und der Kopf selber werden entweder verkauft, oder kommen in meinen C Corsa. Mal sehen.
Den Übergang beim Flansch der Downpipe habe ich bei gefräst und geschliffen. Das Endrohr ist für das 3 Zoll Rohr vergrößert,so das es ohne Verjüngung sauber passt.
Der Tank is soweit auch umgebaut. Die neue Pumpe ist drin, und ist auch nicht lauter wie die originale.

Der C18XE Zylinderkopf ist angekommen, woraus ich eine Nockenwelle brauche. Die Andere und der Kopf selber werden entweder verkauft, oder kommen in meinen C Corsa. Mal sehen.
Den Übergang beim Flansch der Downpipe habe ich bei gefräst und geschliffen. Das Endrohr ist für das 3 Zoll Rohr vergrößert,so das es ohne Verjüngung sauber passt.
Der Tank is soweit auch umgebaut. Die neue Pumpe ist drin, und ist auch nicht lauter wie die originale.