Seite 88 von 89

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 19. Nov 2013, 18:52
von Insomaniac
Nöööö Sattelhalter sind definitv nicht die gleichen wie die vom Astra G. Du brauchst die Meriva OPC halter.

Astra G hat innen einen größeren Loch abstand.

MFG

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 19. Nov 2013, 22:37
von 0ms0
Okay wunderbar. Dann habe ich jetzt einen Satz 308er Halter vom Astra über :D

Danke für deine Antwort.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 01:45
von 0ms0
Noch eine blöde Frage. Sind die Sattelhalter:

Meriva A OPC 93189697
und
Corsa D OPC 93189699
(beide mit Anmerkung blau)

exakt gleich?

Denn teilweise sieht der Sattel vom Corsa D OPC anders aus als der übliche ATE Sattel der 280er.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: So 3. Aug 2014, 14:37
von 0ms0
Hat denn schon mal jemand den 225er BKV rausgeschmissen und den 255er BKV verbaut? Passt das Platzmäßig?
Hätte das dann nämlich für den 308er Umbau eventuell auch vor. Hinten überlege ich aus Optik-Gründen auf die H OPC3 278er Anlage zu gehen, aber das ist kein Corsa Problem - der Combo hat ja eine Astra G/Meriva A/Astra H... - Achse.

Danke schonmal.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 15:50
von Stax
Hey, kann mir jemand sagen, welche Bremsbeläge ich brauche bei der Mtech 308mm Bremse? Finde auf den belägen nur die Nummer PA670FF und da bringt mich die Suche irgendwie nicht weiter.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 18:41
von c20xe Lexmaul Ram
Du kannst ganz normale Beläge von der 308er Bremse vom Astra G OPC I, OPC II, Turbo Coupé, Zafira A OPC, Meriva OPC,.... nehmen. Nur mal so nebenbei,.... Ich habe noch eine komplette 308er Bremsanlage aus meinem C Corsa, den ich jetzt anfange zu schlachten. Dazu 5 Loch Achsschenkel und einen Bremskraftverstärker mit großem 23er Hauptbremszylinder und passende Bremsleitungen zum ABS Modul, falls jemand Interesse hat.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 18:47
von Flori-CC
Für die 5 Loch Achsschenkel vorn braucht man beim F17 angefertigte Antriebswellen, richtig?

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 19:50
von c20xe Lexmaul Ram
Speziell ist relativ. Entweder du nimmst einfach deine Antriebswellen und steckst außen die Antriebswellengelenke vom Astra G 1.2 16V drauf, und dann anschließend noch eben die ABS Ringe vom C Corsa auf das äußere Astra Gelenk, was an sich funktioniert, und am einfachsten ist, oder man nimmt Antriebswellen vom Astra G / Zafira A (Nur die vom X18XE1 oder Z18XE). Dabei muß man die Nuten wie auf dem Bild zu sehen umstechen, dann auf die die Gelenke weiter drauf schieben, bis die Gelenke in den neuen inneren Nuten einrasten, und noch eben die Corsa ABS Ringe auf das äußere Astra Gelenk machen. Dann sind die auch schon fertig, um 5 Loch mit F13, F15 und F17 fahren zu können. Die zweite Variante ist etwas aufwändiger, aber auch wesentlich stabiler, da die Antriebswellen dicker, und die Gelenke generell größer und stabiler ausgelegt sind. Bild

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: So 26. Okt 2014, 19:53
von Stax
Hm, ich hab die Beläge vom Meriva OPC getestet, die passen nicht, sind zu groß. Ich mach vielleicht mal ein Foto vom Sattel und lauf damit zum Teilehändler.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: So 26. Okt 2014, 22:30
von Corsette
0ms0 hat geschrieben:Noch eine blöde Frage. Sind die Sattelhalter:

Meriva A OPC 93189697
und
Corsa D OPC 93189699
(beide mit Anmerkung blau)

exakt gleich?

Denn teilweise sieht der Sattel vom Corsa D OPC anders aus als der übliche ATE Sattel der 280er.
nein die Halter sind nicht identisch. Der Halter vom Corsa OPC kommt weiter raus, und passt nicht.