ATU Endtopf

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Shaft

Re: ATU Endtopf

Beitrag von Shaft »

FaTaL-X hat geschrieben:unbedingt laut ist er nicht
Ist ja auch normal. Der ESD macht den Ton, der VSD die Lautstärke.
Brandi

Beitrag von Brandi »

mein remus kommt morgen an und runter...dann sag ich euch mal wie geil das klingt ;)
The One

Beitrag von The One »

Servus hatte unter meinem B einen Remus trunter zwar mit einem Gr. N Rohr , aber kann das nur bestätigen der hat einen schönen Sound. Aber nur der Endtopf
an sich mit Serienmäßiger Auspuffteilen hat einen sehr leisen Sound :)
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

<--remus msd+esd
meinermeinung nach schon laut, gerade an der grenze zum erträglichen + dieses dumme blubbern/plobben beim gaswegnehmen...ich versteh echt nicht, wie man das als "leise" beurteilen kann (laufleistung ungefähr 7tkm)
The One

Beitrag von The One »

[quote="huggy_bear"]<--remus msd+esd
meinermeinung nach schon laut, gerade an der grenze zum ertr&#228]
Ich habe ja auch nur von einem ESD gesprochen und nicht von einer Anlage. Sorry
Passi

Suche passenden VSD

Beitrag von Passi »

Moin Leute,

ich hohl den Thread mal wieder aus dem Daten-Nirvana, weil hier zuletzt ja auch über VSD/MSD gesprochen wurde, den ich mir zulegen wollte, in verbindung mit dem ATU Endtopf, den normalen graden, für 99€.
Über ein paar hab ich mich grad mal bei Google schlau gemacht.

- Remus VSD für 130 €
- FOX VSD für 149 €
- Supersprint für 155,44 €
- Primasport für 132,01 €

Preislich gesehen tuen die sich ja alle nicht viel. Jetzt noch ein paar Fragen : )
Wie ist die Passgenauigkeit der Modelle mit dem ATU-ESD?
Welcher bringt mehr Sound? Mir ist klar das sich mein Corsa danach nicht wie ein Düsenjet anhöhren wird.
Bleibt die ABE erhalten, trotz ATU-Topf oder bleibt mir der Weg zum TÜV nicht erspart?
Kennt ihr andere gute Hersteller die sich im selben Preisleistungs Verhältnis bewegen?
Was empfhelt Ihr mir? Viele schwärmen ja von Remus.

Ach ja, ist ein 1,2; 16 V; 65 PS; X12XE. Der ATU-Topf ist jetzt gute 3000 km drunter und höhrt sich, wenn er warm ist ganz nett an aber da fehlt halt noch was :-)

THX & Lg
RaZoR666

Beitrag von RaZoR666 »

Ja das würd ich auch gerne mal wissen, spiele auch mit dem gedanken mir einen VSD zu holen . . . habe aber nen BOSI ESD drauf . . . bleibt die ABE des VSD trotzdem erhalten?
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Nein! bei beiden wird in der ABE stehen das sie nur mit Serien MSD/ESD zu fahren sind. Wen ihr nen anderen MSD drunterknallt müsst ihr zum tüv einzelabnahme machen. d.h. normal geräuschmessung und da werdet ihr wahrscheins durchfallen. wenn man alles korrekt sieht.... ich weiß es gibt auch ausnahmen...
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

beim remus steht nix von serien esd drin ;)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Der TÜV erklärts trotzdem ned für gültig... Beim ATU steht ja auch nix vom Serientopf drin...

Ich sprech aus erfahrung :D
Antworten