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Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 13:11
von MJ-TuningPoint
@daniel90060K
wieso so ein elendig langes Saugrohr?? Da sheizt sich ja voll auf u. arbitet als Luftvorwärmung.....
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Naja anders geht es leider momentan nicht..... wir endwickeln das kit zwar ständig weiter und verbessern es .. aber momentan geht es nur so ....
aber von der hitze kein thema ... der große LLK gleicht das ohne Probl. aus.
Ist links (fahrerseitig) kein Platz um einen Luftfilter einzubauen??
Jap, da ist noch platz.... das prob. ist der TÜV mit dem wir momentan versuchen die beste möglichkeit rauszufinden.
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LG,
Daniel
Danke für die vernünftig gestellte frage !
MfG
Manuel
Umbau
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 14:21
von Tigra456
Also buben, da kommt wieder das alte Gezeter rauf....
C20XE sei doch am billigsten, besten und überhaupt....
So etwas war hier nicht angedacht.
Dies soll ein Frage/Info-thread werden, bzw bleiben.
Es gibt für jedes Thema 2 Seiten...schon klar. Aber ich versuche doch nicht unbedingt einen 200 euro Umbau zu bekommen... Es geht nicht um die Kosten sondern um die Technik....
Achso für die wos wirklich intressiert...
http://www.tigra456.de dann unter pics...alle Bilder zusammen.
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 19:22
von No-More
MJ-TuningPoint hat geschrieben:@No-More
recht dünnes ansaugrohr hast du da....
da hat ja mein ölmessstab vom c20xe nen größeren durchmesser
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Oh Yeah .. du bist ja ein ganz harter ......
hast doch bestimmt mind. 300 PS im motor? nicht schlecht...
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Und richtig ahnung von motoren hast du auch ..... prima!
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Junge, Junge ,Junge...... also für die Leistung reicht dein Ölmeßstab was wir verbaut haben...... volkommen!
WIR REDEN HIER UM EIN 1,6 L UMBAU und nicht die bildschen dir du immer inner Flash oder so siehst.
stimmt... ich hab keine ahnung von motoren
aber sorry, ganz ehrlich... wenn ich schon lesen muß das die drehzahl begrenzt wird weil sonst der motor oder die ventlile hops gehen muß ich mir scho a weng an n kopf lange.... ich mein wenn ich nen turbo hab dann will ich die leistung IMMER...
klar, x14xe/x16xe turbo hat nicht jeder... !! is auch mal was anderes. nur wenn... dann sollte des auch so umgebaut weden das mir die leistung zur verfügung steht wenn ich sie will oder brauch.
angesfangen vom ventil bis zur ölpumpe....
und nein, ich hab keine 300ps.... des werdens auch nie werden
was anderes... was erwartet ihr euch eigentlich bei den leistungsdaten ???
drehmoment von bis ???
leistung von bis ???
gibts da schon irgendwelche informationen ??
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 20:07
von PsychoOne
Vorallem Drehzahl begrenzen, wenn die Abgase zu heiß werden...was für eine Methode.

Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 20:13
von Zero
[quote="PsychoOne"]Vorallem Drehzahl begrenzen, wenn die Abgase zu heiß]
vorallem bringt das gar nix da die abgase ja bekanntlich beim beschleunigen oder bei ner volllastfahrt zu heiss werden! wenn man dann vom gas geht ist aber schon wieder fast vorbei mit der hitze! also das mit dem drehzahl begrenzen ist da schon schlecht! besser wäre es den ladedruck runterzunehmen! oder eben dafür zu sorgen das die abgastemps in einem humanen bereich liegen und das ist software sache!
und achtet mal n bischen auf den umgangston!
find das ansaugrohr trotzdem auf den ersten blick n bischen dünn! auch wenns nur fürn 1.6er ist! das ansaugrohr vor dem turbolader kann eigentlich ja nicht dick genug sein! wär ja doof wenn der turbo durch nen strohhalm saugen müsste kostet doch bloß leistung

bin mir fast sicher das der durchmesser vom ansaugrohr beim sauger sogar schon größer ist!
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: So 2. Apr 2006, 11:38
von fate_md
Fährt der Stuhk nun schon oder wird noch immer gebaut.
UND
mal noch ne Frage zu nem Post weiter vorne im Thread: C20LET mit EDKA??? Sowas gibts?
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: So 2. Apr 2006, 16:12
von MJ-TuningPoint
wie drehzahl begrenzen ????
Hab ich doch nicht gesagt oder ??? hmmm..
ne ne wird nix begrenzt ....
.....
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: So 2. Apr 2006, 17:32
von PsychoOne
Öhöm...*hüstel* ich zitiere mal kurz:
" hat geschrieben:aso um die vorzubeugen kannst du ja nin Abgastemperatursensor in das system integrieren....
gekoppelt mit nem Prog.Steuergerät kannst du zb. beim überschreiten der Temp.
es so regeln das die drehzahl auf zb. 4500 begrenzt wird solange die Temp. zu hoch ist .....
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: So 2. Apr 2006, 17:55
von fate_md
Da steht KÖNNEN...nicht dass er es so baut

Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 00:40
von MJ-TuningPoint
genaaauu ....
man könnte es mit nem Prog.Steuergeret so regeln .. ich teste es ja gerade .. mein tigi ist mal wider in teile .... versuche es mal mit nem GT25 und 60er laderohre ......
nur bei nem kunden wollte ich es nicht testen .......
nachher zereist es ihm die karre und ich bin es schuld .)
MfG
Manuel Joschko