Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Poke

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von Poke »

doch doch ist mir vom hören bekannt der OPT ... Danke werd mal schauen ob ich bis dahin meinen Corsa habe und mich da oben mal sehen lasse . :D wenn nicht komme ich mit meinem kumpel eventuell hoch ( Kadett GSI )

Danke dir für denn Tipp
Poke

Beitrag von Poke »

hi hab mir denn Gsi als EU neuwagen geholt und wollte mal gerne wissen warum es denn noch als eu neuwagen gibt obwohl er in Deutschland nicht mehr gebaut wird ???

Ich denke mir das so das der noch gebaut wird aber halt nicht mit dem schriftzug GSI sondern Sport (ist doch soweit das gleiche ) und für eu- länder scheinbar noch mit beiden schriftzügen ausgeliefert wird.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Sport und GSi das gleiche ??

Sport ist der Name für die Ausstattung und der GSi ist der Motorname bei der 1.8 Maschine.

Ich denke mal den wird es noch als EU Fahrzeug geben weil die vielleicht bis heute noch nicht alle verkauft haben. Überleg mal wieviele Autos da Tag für Tag aus der Produktion rausgehen. Wenn die Produktion eingestellt wird heißt es doch nicht das es das Auto nicht mehr zu kaufen gibt!

Gruß
Kai
Garri

Beitrag von Garri »

kai9r hat geschrieben:Sport und GSi das gleiche ??

Sport ist der Name für die Ausstattung und der GSi ist der Motorname bei der 1.8 Maschine.
:shock: :shock:

Beides sind "nur" Ausstattungsvarianten

Den GSI gabs mit 3 verschiedenen Motoren
bends

Neuwagen,ja,nein,vielleicht,kreuze an...

Beitrag von bends »

Also lut den einschlägigen Importeuren bekommst du für einen ähnlichen Kurs den 1,8 als Eu Import,abr neu.
Grundsätzlich ist nichts gegen ein Jahreswagen einzuwenden,Problem jedoch,gerade bei den "großen" Motoren,den kauft sich normalerweise nich Oma Schmidt von neben an...(Auch nicht Omi Leni..):-)

Kann also sein,das du mal genauer auf die Antriebswellen und so achten solltest,wobei da der Händler natürlich auch druff guckt,es sei denn,er ist Feld Wald und Wiesen Händler...

Als Schleichwerbung,obwohl wir nicht bei Wetten das sind, gebe ich mal http://www.ronig.de an,da kostet der als NL Import mit deutscher Serienausstattung 13.999 Eus.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

naja, die 3 Motorvarianten gabs ja auch erst mim Facelift 04, aber stimmt schon, den 1.8er gabs ja wiederrum in verschiedenen anderen Modellen zu bestellen. Fakt ist, GSi und Sport sind Ausstattungsvarianten, wobei der GSi die "Oberklasse" der Cs war :wink:
schmitty

Worauf beim Kauf achten?

Beitrag von schmitty »

Worauf ist beim Kauf eines Corsa C zu achten? Hat der spezielle Schwachstellen?Was gibt es besonderes zur 1.0er Maschine zu sagen, ist der echt so super langsam oder reichen die 60PS für die Stadt völlig aus? Oder ist eher der 1.2er zu empfehlen?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

spitzname für den 1.0er ist auch rasenmäher, das sagt alles.

1.2 ist im kleinmotorigen bereich der beste denke ich. mit 75 ps und sehr sprit freundlich.

alternative zum 1.2er ist der 1.3er diesel, wobei du hier schauen muss was sich für dich mehr lohnt. (dazu gab es letztens schonmal einen thread)

also meine empfehlung ganz klar ein 1.2er , wenn du einen großen motor willst dann einen 1,7er diesel
MrBackslash

Beitrag von MrBackslash »

Am Freitag bekomm ich meinen 1,3er TDCI. Dann kann ich dir sagen ob der was taugt :D
Bei der Probefahrt jedenfalls zog der schon ordentlich durch.

Ansonsten würde ich auch den 1,2 Benziner nehmen. 60PS sind heute nicht mehr Zeitgemäß und preislich tut sich da auch nicht viel
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

heißt das nicht 1,3 CDTi ?
Antworten