Seite 10 von 10

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: So 11. Mär 2007, 01:44
von turbo~tigra
Milan2000 hat geschrieben:Also ich habn 99er Corsa mit ABS und hab trotzdem noch den BKR an der HA... Nur warum frage ich mich, da ich eigentlich ja ABS habe und das nen blockierendes Rad ja regeln müsste. *amkopfkratz*

und was möchtest du mir jetzt damit genau sagen!?
wann opel den elektrisch geregelten BKR ganz genau eingeführt hat kann ich dir nicht 100%-ig genau sagen. das habe ich aber bereits eindeutig zu verstehen gegeben! ich vermute eben zum auslaufmodell des tigras. das war september 99. KANN aber auch früher gewesen sein.
und ob die bremskraftregelung beim corsa b und tigra a absolut identisch ist kann ich genau so wenig 100%-ig sagen, da ich nie einen corsa b besessen habe. doch ich gehe mal davon aus das sie es ist, da ja der unterbodenaufbau corsa b/tigra a identisch ist. falls ich mich irre (das darf denk ich mal auch ich) bitte ich vielmals um entschuldigung!!

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: So 11. Mär 2007, 01:45
von turbo~tigra
Ole hat geschrieben: und zum schweissen selbst ist eigentlich nur zu sagen, so lang es jemand macht, der es auch gelernt hat ists nix verwerfliches. klar hätte ich auch lieber scheiben die plug'n'play wären, doch gibts da leider nix in 5 loch :-( somit fahre ich hinten astra g.

mfg sven


corsa c 1,7l diesel hat z.b. scheibe mit 5-loch. ;)

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: So 11. Mär 2007, 09:48
von Ole
turbo~tigra hat geschrieben:corsa c 1,7l diesel hat z.b. scheibe mit 5-loch. ;)
nein hat er nicht.
der hatte bis facelift zwar auch scheiben hinten, aber wie der gsi in 4loch. nach dem facelift hatte er 5 loch, aber mit trommeln.
glaub mir, ich bin da zig lösungen durchgegangen. auch die sachen wie combo, oder meriva kannste knciken, da die zwar 5 loch haben und scheiben, aber dann das astra g system fahren.

und bezüglich deiner aussagen zu den testfahrzeugen vom opel auf dem schrotti bei dir, das glaubste doch selber nicht, oder?
ich habe beim opel im werk geschafft und da gibts nen werksinternen schrottplatz, nur für solche fahrzeuge, da die nicht mehr in den regulären umlauf kommen dürfen. da steht echt alles was das herz begehrt. zerlegte speedster, testwagen etc... doch davon wirste nie was zu kaufen bekommen. da stellen die sich quer. net mal felgen wo nix dran ist geben die ab.

dreht sich halt nur dadrum, dass du mit deinen "200 euro für ne c gsi scheibenbremse" total die augenwischerei betreibst. in jedem post wos hinten um scheiben geht liest man von dir nur die aussage zur c gsi scheibe. ich möchte nicht bestreiten, dass man evtl. mal nen glücksgriff macht und eine für sonen günstigen preis erwischt, aber das ist die absolute ausnahme. selbst gebraucht ist das gelumpte selten und teuer.
klar, wenn man bei 4-loch anbindung bleiben will ist es die sauberste lösung (würde mir auch gefallen), doch manchmal sehe ich nicht den sinn dahinter, wenns um längen günstiger geht.

auch ne geschweisste achse ist gut, wenn man sie vernünftig macht. corsa a hats ja erklärt, wie man da die spur hinbekommt ;) alternativ gehen auch spurkorrektur-platten (so wirds bei mir gemacht, wenn ich mal mit dem wagen endlich fahren kann und auf ne achsvermessung komme).

mfg sven

!! bilder !!

Verfasst: Sa 24. Mär 2007, 14:05
von the_aqua
jetzt hab ich mir 7 seiten lang den thread reingezogen und hab da keine bilder gefunden. kann mir einer gefallen tun und evtl mal 2,3 bilder posten? (ohne rad auf der HA- achse wäre ganz klar schön)
DANKE !

Re: Neue Lösung für Scheibenbremsen an der HA?

Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 22:39
von ch_wagner
gibt's was neues? So bzgl. Lenk umbaukit?