Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
MafiaTjG
Senior
Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Beitrag von MafiaTjG »

Corsa A hat geschrieben:Der vorbesitzer hat den sein zeug verbaut,ich lasse keinen anderen an meine umbauten ;o)

Ich hab ja schon längst den 16v auis meinem alten a corsa drin.

KLingt aber dann eher danach das der vorbesitzer scheisse gebaut hat oder ?
Michi

Beitrag von Michi »

Also jetzt mal ganz ehrlich. Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass man auf einen uralten gebrauchten Motor bei einer Firma wie Speed Performance, DSOP, Hennig, Hipo oder sonstwem Garantie bekommt?
Man kauft sich einen URALTEN gebrauchten Motor von dem KEINER weiß was der alles schon gesehen hat. Selbst wenn in dem Fall Marcel den mit absolut reinem Gewissen gebraucht verkauft hat er null Ahnung was damit in 1000km passieren kann.

Hat schon seinen Grund warum z.B. Hennig keine Motoren verkauft. Vll. wird sich das bei Speed Performance ja auch noch ändern. Entweder werden keine gebrauchten mehr verkauft oder die Preise werden klar angehoben damit eine Garantieversicherung abgeschlossen werden kann.
Ich hab auch schon bei einem Umbau einen Motor gebraucht mitgekauft der im Endeffekt nicht so toll ist wie erwartet, aber ich hab das auf eigenes Risiko getan und kann, würde und werde somit auch nicht auf den Verkäufer eindreschen.

Ihr müsst mal überlegen wie alt diese Motoren mittlerweile sind, die werden schon seit 12 Jahren nicht mehr ausgeliefert!

Fazit: Sauärgerliche Sache, auf jeden Fall. Aber jetzt pauschal auf Speed Performance zu dreschen is garantiert nicht der richtige Weg.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Hatte ich damit nicht vor.

Ich bau deswegen nur überholte motoren ein,auf die es dann garantie auf die verbauten teile gibt.
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

Was macht der Mensch wenn er sich einen Motorumbau selber nicht zutraut? Er lässt ihn einbauen. Und die sind imho günstiger als die meisten Werkstätten.

Ich würds nicht selber machen. Die Firma macht mir einen kompetenten Eindruck, allerdings bestätigen ja auch die Aussagen hier dass net alles perfekt ist... Ich kenne halt sonst keine firma mehr die soetwas machen würde, und ich will auf jeden fall mal einen 16V haben.. :clapping:
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Ähm,der Motor wurde von SP überholt.Laut Umbauangebot mit original Ersatzteilen von Opel.In dem Fall wurden sämtliche Dichtungen von Zylinderkopf bis hin zum Ventildeckel erneuert.Ölwannendichtung neu,Zahnriemen und Keilriemen erneuert,Wasserpumpe neu also quasi ein neuer Zahnriemenkit mit Wasserpumpe und Rollen.Der Kopf wurde abgedrückt,die Kompression gemessen.Der Block,so SP,wurde vermessen,die Zylinder auf Hohnspuren kontrolliert und was weiß ich,was die noch alles gemacht haben.
Dann kommt er jetzt mit dem Spruch,.."....der Motor ist nicht von mir.."..."..der kommt aus Österreich..".
Mir ist wohl egal wo der Motor herkommt.Angeblich hat er 136000 oder 139000 km gelaufen so genau wußte er es nicht mehr.
Es kann aber nicht sein,wenn er den Motor auseinander hatte und kontrolliert hat sowie neu abgedichtet hat,das der Motor dann nach 1700km seinen Geist aufgibt.Von den 1700km bin ich gerade mal 1000km gefahren.Den Rest sind die Jungs von SP gefahren.Probefahrten,Einstellungsfahrten sowie die Fahrt zum TÜV hin und zurück.Hinzu noch die 150 km von seiner Firma zu mir nach Hause,nachdem das Auto nochmal eine Woche bei ihm war,weil der Hochdruckschlauch von der Servo geplatzt war.Um es mal in Tagen auszudrücken,am 5.4.07 hab ich das Auto abgeholt.Am 6.4. ist nachdem wir vom Nürburgring zurück gekommen sind der Schlauch geplatzt.Von da an stand das Auto bis zum 10.4.07 vor meiner Tür.Am 10.4. haben die ihn auf dem Hänger abgeholt und am 13.4. zurück zu mir gefahren.Am 24.4.,also 11 Tage später und somit 650 km später ist der Motor kaputt gegangen.
Also tut mir leid,wenn die Firma mir gehören würde,dann würde ich schon aus Imagegründen schnellst möglich nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen.
Wie sieht das denn aus,wenn erzählt wird,....naja der Umbau ist von der Fa.XY,lass aber die Finger davon,die bauen Motoren ein die nach einer Woche hin sind und wenn du dann da ankommst kriegst du einen Tritt in den *****.
Wer kommt denn dann noch zu mir und lässt sowas bei mir machen ???
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

so wie ich den geposteten text von dir verstehe gibt es keine garantie auf den motor selber!

lediglich auf die umbauteile! also motorhalter usw!

ich vermute mal stark das es ein lagerschaden sein wird! und sowas kommt im normalfall nicht von heute auf morgen sondern dauert schon einige zeit!

und wenn man den motor eh schon auseinander hat dann könnte man eigentlich auch nach den lagern sehen wurde aber vermutlich nicht gemacht!

wundert mich aber auch nicht weil wieso sollte was gemacht werden was eh keiner zahlen will?

für die par € bekommt man nunmal keinen nagelneuen motor eingebaut in ein auto das für den gar nicht gedacht war!
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Ihr müsst mal überlegen wie alt diese Motoren mittlerweile sind, die werden schon seit 12 Jahren nicht mehr ausgeliefert!
jap die ersten c20xe werden ja schon 21 jahre alt. so alt sind manche hier ja nicht mal ;) son anfang 1987er hatte ich im kadett 16v auch, der lebt immernoch mit nun 440.000km. ok die kadett karrosse hat er gewechselt*g*

und sagen können die viel das dichtungen neu sind usw. musste dir schriftlich geben lassen, zusammen mit den werten von laufbahn vermessen...
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Ich denke man sollte jetz nicht spekulieren.
Ich fahre auch mit nem SP umbau. Der läuft TIPTOP nach 12 000km...
Er wird dir schon nicht mit absichtig das ding so reingehauen haben, das der verreckt. Er will ja sicherlich auch das seine Kunden zufrieden sind und wieder kommen. Ich würde mal abwarten und suchen was im ***** ist. Vielleicht nur nen Ventil oder so. Kannst mit hören auch nicht zu 1000 Prozent sagen das es ne Lagerschaden is.
Warte mal ab und poste dann was war wenn du es weisst.
Red halt mal mit Marcel, er kann dir sicher noch nen gutes ANgebot machen. Ich denke nicht das er dich übern tisch ziehn will.
Wenn er sich bei einem sein Image so verkackt, spricht sich das auch rum, und irgendwann hat er keine Kunden mehr.....
Also abwarten und locker bleiben! :cool:
Michi

Beitrag von Michi »

Von über den Tisch ziehen ist auch keine Rede. Ist es ist allerdings eine reine Kulanzfrage wenn laut Vertrag keine Garantie auf den Motor besteht! Wenn der so unterschrieben wurde gibt's garkein Vertun, wenn da was unklar war hätte man das vorm Unterschreiben klären müssen, so hart das auch klingt! "Hat der Motor auch Garantie?" Ganz einfache Frage. Und nochmal: Ein Motor mit ein paar neuen Dichtungen und abgedrücktem Kopf ist NICHT ÜBERHOLT!!!!

Gott weiß was da jetzt genau dran ist, bringt auch nix darüber zu spekulieren. Versuche mit SP eine anständige Lösung zu finden, sie machen dir das Auto sicher wieder flott, aber ich denke eher nicht dass das kostenlos sein wird wenn die vertraglichen Grundlagen so sind wie sie hier geschildert wurden.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Es ist ja nicht so,das Marcel ich quer stellt.
Ich habe mit ihm gesprochen.Ich hab gesagt,wir werden schauen was los ist,aber ohne den Motor zu zerlegen.
Ich werde in den nächsten Tagen,wenn unser Clubpräsi das Meßgerät mitbringt,die Kompression messen und dann schauen wir mal weiter.Steuerzeiten hab ich kontrolliert,die stimmen.Das Gewinde von der Zündkerze im 1.Zylinder ist verölt und die Elektrode mit dem Keramik ist ziemlich schwarz.Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht.Wenn die Kompression in Ordnung ist,dann kann ich davon ausgehen,das der Kopf wenigstens ganz ist.
Wenn wir das gemacht gemacht haben,dann werde ich mich wieder bei Marcel melden und wir werden nochmal beraten.
Gesperrt