Seite 10 von 11
Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 13:02
von Der Pero
Naja,wenn ich mir das Drehmoment anschaue und das Drehzahlniveau ist der OPC klar besser.
Beim Clio wird das durch die kurze Übersetzung größstenteils kompensiert,wodurch man aber auf der AB mit sehr hohen Drehzahlen fährt.
Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 15:49
von Stef
Ostfriesentom hat geschrieben:der hat nen 2l mit 145 kw weil hubraum ist durch nix zu ersetzen.......
2L sind kein Hubraum, allerhöchstens n Hubkämmerchen

Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 16:36
von Ostfriesentom
Stef hat geschrieben:2L sind kein Hubraum, allerhöchstens n Hubkämmerchen
aber immer noch mehr Hubkämmerchen wie beim opc.....
Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 16:45
von Ostfriesentom
Unter der Motorhaube schlägt das Sportlerherz des Clio Renault Sport: der 2.0 16V-Saugmotor mit 145 kW (197 PS) bei 7.250 U/min. Sein maximales Drehmoment von 215 Nm stellt er bei 5 550 U/min bereit.
Rasante Beschleunigung und blitzschnelle Gangwechsel bringen den Puls auf Touren. Man muss es erleben, wenn der Clio Renault Sport in nur 6,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h spurtet und damit die Bestleistung in seiner Kategorie markiert. Für 1000 m aus dem Stand benötigt er nur 27,5 Sekunden, wobei das Kraftpaket im Motorraum und das sportlich kurz übersetzte abgestufte 6-Gang-Getriebe ein perfektes Team bilden. Das Gefühl, Drehmoment und die Leistung in allen Bereichen auszukosten, lässt sich kaum beschreiben. Aber wer es einmal erfahren hat, wird es nie mehr vergessen. So eindrucksvoll, wie der Clio Renault Sport seine Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h bei 7 000 U/min erreicht, so bescheiden gibt er sich bei anderen Werten. Sein geringer Verbrauch von 8,4 l/100 km im Mischverkehr bei CO2-Emissionen von 199 g/km (gem. RL 80/1268/EWG) tragen viel zum Fahrvergnügen bei.
corsa opc 1.6
Das Hochleistungsaggregat mit 141 kW (192 PS) beschleunigt den Opel Corsa OPC in rasanten 7,2 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt souveräne 225 km/h. Das maximale Drehmoment liegt bei 230 Nm, kurzfristig lässt es sich über eine Overboost-Funktion auf 266 Nm steigern. Der Motor bietet ein starkes Durchzugsvermögen in allen Drehzahlbereichen, den Sprint von 80 km/h auf 120 km/h absolviert er im fünften Gang in 6,7 Sekunden. Trotz dieser Top-Leistungen beträgt der Durchschnittsverbrauch nur 7,9 Liter.
Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Fr 30. Nov 2007, 11:37
von DaxX
Waldbrand hat geschrieben:"ohne Servo is sportlicher"

wer schmeisst denn mit solchen sprüchen um sich??? is ja richtig geil !
Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 20:05
von modepolizei
Erachte den OPC auch ganz nett, preislich sehr attraktiv.
Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 13:23
von Stax
Trotz dieser Top-Leistungen beträgt der Durchschnittsverbrauch nur 7,9 Liter.
Dass die sich für solche Aussagen nicht selbst schämen...
Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 17:20
von corsafreakandy
Hey leuts kann mann das Glauben 19,5l verbraucht
naja ich glaub da gibt es bessere autos mit weniger verbrauch
Opel.de | OPC-Modelle | Motoren & Getriebe
Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 17:35
von Der Pero
Lol,naja,die Daten auf der Opel HP waren schon immer lückenhaft und Fehlerhaft

Re: Es ist soweit - der OPC ist da!
Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 18:27
von corsa666
Wer wegen Sprit rumheult fährt sicher keinen Kompaktsportler in der Werkstopversion. Also schon halbwegs bei der Sache bleiben.