Größere Bremsanlage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Größere Bremsanlage
Ok also geh ich auf die Suche nach den Teilen vom 1,8er ^^
Naja hat den Grund das nächstes Jahr der kleine 1,3er raus soll und der 1,9er einziehen! ^^ Also wird hinten Scheibe fällig! Und da ich Ende des Jahres die Trommeln machen muss wäre des gleich ein Abwasch!
Hmm ja klar vorne vom 1,7er 280 wäre schon krass aber die Kombi komtm später! Wie oben geschrieben halt aufgrund Sache mit den Trommeln will ich hinten schonmal umbauen udn vorne komtm dann wenn der neue Block drin ist! ^^
Naja hat den Grund das nächstes Jahr der kleine 1,3er raus soll und der 1,9er einziehen! ^^ Also wird hinten Scheibe fällig! Und da ich Ende des Jahres die Trommeln machen muss wäre des gleich ein Abwasch!
Hmm ja klar vorne vom 1,7er 280 wäre schon krass aber die Kombi komtm später! Wie oben geschrieben halt aufgrund Sache mit den Trommeln will ich hinten schonmal umbauen udn vorne komtm dann wenn der neue Block drin ist! ^^
Mit dem 1.9er brauchst du vorne mindestens die 280er Scheiben sonst bekommste das nie durchn Tüv.
Die hinteren Bremsen sind im vergleich dazu recht irrelevant.
Die großen Trommeln vom 1.7cdti verbauen, das müsste da schon fast reichen.
Die hinteren Bremsen sind im vergleich dazu recht irrelevant.
Die großen Trommeln vom 1.7cdti verbauen, das müsste da schon fast reichen.
der 1,7er hat hinten Trommeln?
dachte 240er Scheiben???
Ja klar für den 1,9er hab ich auch größere Scheiben vorne eingerechnet! Das ist mir klar... wird auch nich gerade günstig ^^ das ist mir auch klar.... ^^
Aber danke!
Mit dem Einbau des 1,9er hab ioch mich schon befasst, habe auch mit wem Kontakt der diesen Motor in den Corsa B baut. Des schau ich mir auch nochmal an!
dachte 240er Scheiben???
Ja klar für den 1,9er hab ich auch größere Scheiben vorne eingerechnet! Das ist mir klar... wird auch nich gerade günstig ^^ das ist mir auch klar.... ^^
Aber danke!
Mit dem Einbau des 1,9er hab ioch mich schon befasst, habe auch mit wem Kontakt der diesen Motor in den Corsa B baut. Des schau ich mir auch nochmal an!
Moin,
1,7cdti hat hinten Trommeln und eben 5Loch. Nur der GSI hatte hinten die Scheiben. Ich halte das mit den Scheiben hinten auch für relativ irrelevant, der Corsa ist hinten zu leicht, vor allem mit dem 1,9cdti vorne drinnen...
Gruß, Tobi
1,7cdti hat hinten Trommeln und eben 5Loch. Nur der GSI hatte hinten die Scheiben. Ich halte das mit den Scheiben hinten auch für relativ irrelevant, der Corsa ist hinten zu leicht, vor allem mit dem 1,9cdti vorne drinnen...
Gruß, Tobi
ja ist ja auch so der c ist wirklich hinten zu leicht!
vorne ist die anlage wichitger da der corsa sehr kopflastig ist!
vorne komtm ende des jahres ne sportbremsscheibe dran udn andere beläge udn meien idee war hinten halt schonmal für den umbau eine scheibenanlage dran zu bauen. mal schaun kann auch sein des vorne "nur" 280er reicht! udn eventuelle hinten die Trommel vom 1,7er..... muss ja eh alles auf 5 Loch umbauen glaub nichd es ich mit 4 Loch weiter fahren kann!
Aber des mitem 1,9er is ja alles in Planung ^^
Woltl nur vorrausschauend bauen!
vorne komtm ende des jahres ne sportbremsscheibe dran udn andere beläge udn meien idee war hinten halt schonmal für den umbau eine scheibenanlage dran zu bauen. mal schaun kann auch sein des vorne "nur" 280er reicht! udn eventuelle hinten die Trommel vom 1,7er..... muss ja eh alles auf 5 Loch umbauen glaub nichd es ich mit 4 Loch weiter fahren kann!
R4MP hat geschrieben:ja ist ja auch so der c ist wirklich hinten zu leicht!
Hallo,
bist du dir da sicher das du auf 5-Loch umbauen musst?
Man kann schließlich auch den z20let mit 4-Loch fahren,
und Bremsanlagen gibts auch genug in 4-Loch.Gibt eigentlich keinen
Grund alles auf 5-Loch umzubauen und sich dann noch neue Alus kaufen zu müssen.
Und mal zum Thema Bremsen.Die 280er vom 1.7Cdti gibts am Meriva auch in 4-Loch und passt 1:1 an den Corsa ,brauchst also nicht unbedingt vom 5-Loch Corsa holen.Dann wirst du warscheinlich auch hinten auf Scheiben umrüsten müssen,denn die Trommel wird bei mehreren starken Abbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten ,was du mit einem 1,9er Diesel ohne weiteres machen kannst wohl schnell in die Knie gehn.Ausserdem must du in Verbindung mit Scheibenbremsen auf der Hinterachse noch die Gusshinterachse einbauen.Zusätzlich zur Hinterachse benötigst du Dämpfer für M14 befestigung oder versuchst es mit deinen jetzigen und baust reduzierbuchsen mit Durchmesser 14 auf Durchmesser 10 ein.
Hab das ganze Tralala mi der Bremse schon hinter mir
Gruß Driver
Danke für die Info! Dachte bsiher das ich auf 5 Loch muss!
da ich ja wirklich noch in der Planung stecke wusste ich des nicht! aber gut zu wissen!
dann also 4 Loch aber mit 280er Scheiben!
Naja des mit der Scheibe hinten kläre ich noch! Da der C wirklich hinten nicht sehr schwer ist! Aber auch das wird geprüft!
Um die Achse hinten muss mir keine Gedanken machen ist die größere wie beim 1,7er ;-)
also auch die gleiche wie vom Astra!
Was hast du denn gemacht, dass du mit der Bremse so viel zu tun gehabt hast?
da ich ja wirklich noch in der Planung stecke wusste ich des nicht! aber gut zu wissen!
Naja des mit der Scheibe hinten kläre ich noch! Da der C wirklich hinten nicht sehr schwer ist! Aber auch das wird geprüft!
Um die Achse hinten muss mir keine Gedanken machen ist die größere wie beim 1,7er ;-)
Z19DTH wirst du voraussichtlich wegen der Achslast nicht mit 4-Loch fahren dürfen, der wiegt n Stück mehr als son Z20LET
Hi,R4MP hat geschrieben:Danke für die Info! Dachte bsiher das ich auf 5 Loch muss!
naja die 280er ist nur ein vorschlag ,kannst auch die 308er nehmen brauchst dann halt speziele 4-Loch Scheiben und passende Bremssattelhalter.Wie gesagt, gibt mehrere möglichkeiten.
Schau mal hier Mathijssen Technics - Opel Tuner Nederland
Und noch was zur Achse.Hast du die Achse schon umgebaut oder warum hast du die grössere drin?
Hier mal ne kleine Info allgemein
Blech Achse (V-Profil) verbaut in:
Z10xe,Z10xep,Z12xe,Z12xep,Z13dt,Y17dtl
Gussachse (Rohr-Profil) verbaut in:
Z14xe,Z14xep,Z17dth,Y17dt
das sind die normalen Variationen laut E** .
Allerdings muss beachtet werden das die Gussachse auch in den Fahrzeug der ersten Gruppe verbaut wird, WEN das Fahrzeug die
Ausstattung für schlechte Strassen montiert hat.
einer fehlteDriver hat geschrieben: Gussachse (Rohr-Profil) verbaut in:
Z14xe,Z14xep,Z17dth,Y17dt + Z18xe