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Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Sa 13. Okt 2007, 05:48
von Papst
Hm, eigentlich müßte das agr neu sein, hatte letzes mal eins auf garantie bekommen und es gleich mit ner selbstgemachten dichtung abgeschottet.

Als ich es jetzt drausen hatte, hat es nich direkt neu ausgesehen, allerdings war der bolzen leichtgänig.


Teilenummer poste ich heute abend, hab die rechnung beim kollegen in der werkstatt liegengelassen.

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Di 16. Okt 2007, 23:43
von Papst
So, war bis gestern in Wuppertal. Bin da mal zum Opel händler gegangen und hab da mim Werkstatt Meister gesprochen. Dieser sagte mir das das agr immer wieder kaputt gehen würde, und man es beim tigra nicht stilllegen kann.


Was soll ich machen??????

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Mi 17. Okt 2007, 08:25
von WDCdafbe
Papst hat geschrieben:So, war bis gestern in Wuppertal. Bin da mal zum Opel händler gegangen und hab da mim Werkstatt Meister gesprochen. Dieser sagte mir das das agr immer wieder kaputt gehen würde, und man es beim tigra nicht stilllegen kann.


Was soll ich machen??????
is Blödsinn im Tigra gibts ja nur den x14xe und den x16xe und bei beiden kann die hier genannte Dichtung verbaut werden, ich persönlich fahr sie im x14xe und kann nur von einer Verbesserung sprechen ...

unklar waren bisher nur x12xe und x10xe ...


MFG andy

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Mi 17. Okt 2007, 16:07
von Papst
hab den x16xe.

Meinst du ich solls einfach mal mit nem neuen AGR versuchen? Die Dichtung hab ich ja schon drinn.

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Mi 17. Okt 2007, 16:21
von City
hi,
hab ca. 60 eus für nen neues AGR bezahlt (x14xe).

mfg City

Würd gleich nen neues reinbauen, statt rum zu experimentieren!!!

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Mi 17. Okt 2007, 19:48
von WDCdafbe
City hat geschrieben:hi,
hab ca. 60 eus für nen neues AGR bezahlt (x14xe).

mfg City

Würd gleich nen neues reinbauen, statt rum zu experimentieren!!!

naja wenn das AGR erst relativ neu ist würde ich es erst mal mit reinigen probieren, da das AGR-Ventil ja nicht gerade billig ist. Wie du es reinigen kannst ist ja hier im Thread nach zu lesen, bzw. wenn dir diesbezüglich was unklar ist wende dich ruhig an "ZERO" oder an den "CORSA A" die haben das bei mir alles gemacht und ich kann immer wieder nur betonen, das die beiden das absolut super gemacht haben. Ich verbrauche weniger Sprit das Auto läuft spürbar besser und das mit der AU werden wir Anfang November sehen. ;)


MFG Andy

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Mi 17. Okt 2007, 19:55
von Corsa A
AU bitte nicht ASU ;o) fährst ja keinen vergaser (bzw ohne kat)

Hab noch ein nagelneues agr für die 8v s war nur verbaut,um zu sehen ob das der fehler war,wars natürlich net :D

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Mi 17. Okt 2007, 20:30
von WDCdafbe
Corsa A hat geschrieben:AU bitte nicht ASU ;o) fährst ja keinen vergaser (bzw ohne kat)

Hab noch ein nagelneues agr für die 8v s war nur verbaut,um zu sehen ob das der fehler war,wars natürlich net :D
danke für die verbesserung ... dafür hab ich dich ja ;) :D

MFG andy

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Mi 17. Okt 2007, 21:29
von Papst
Ok, werde es mal mit reinigen versuchen.

Eine frage hätte ich da allerdings noch:


Kann ich in ausgebautem zustand erkennen ob ein AGR-v defekt ist oder nicht? Läßt sich der bolzen dann schwerer bewegen oder sonst was?

Re: Agr Problemfall [[neue wichtige INFO]]

Verfasst: Do 18. Okt 2007, 00:41
von max30004
War mal auf der Suche nach nem AGR-Ventil für meinen Astra x12xe
und habe nen AGR ventil für nen z12xep (also Twinport) bei ebähh gefunden, die Dichtung sieht aus wie nen Blindichtung, welche zwischen den Motorblock und das AGR mit Kühlkreislauf geflanscht wird.
Das Teil hat aber auch nen ganz anderen ISO-Anschluß als das Meinige (nicht in Reihe).
Kann ja wer mal ausfindig machen, ob die Dichtung auch für x12xe und x10xe funktioniert