Seite 10 von 17

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 13:54
von Noergli
Micha2 hat geschrieben:Flügel wie Biertheke
Wobei man ja sagen muß, daß der 'Bierthekenflügel' an manche Kisten einfach dran gehört:
Bild
Aber gut, da isser auch Serie :D

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 13:58
von B4D_Dr1ft
hab ich das gesagt Heinz.... ^^



Hab nur gesagt das die filme mehr mit dem dezenten tuning gearbeitet haben (gabs ja auch nicht wirklcih was anderes ;) )




und die 2F2F viel mehr auf optik gesetzt haben...

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 14:02
von DDStyle87
Naja der Manni vom Berti war für damalige Ansprüche auch nicht mehr dezent. Aber damals gabs halt einfach viele sachen noch nicht die man heut an jeder Ecke findet

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 14:03
von Fireproof
Micha2 hat geschrieben:@Fireproof,

jetzt nicht bös sein, aber die Stoßstange und der Riesenflügel da....ähnlichkeiten zu den Filmen ist hier schon bisl gegeben oder?

Micha2
da haste ja nich unrecht aber trozdem is bei mir alles wasserdicht eingetragen und ich fahr auch keine 160 in ner 30er zone. und mach mir rote standlichter vorne rein. irgendwo will ich das auto schon unter kontrolle haben in dem sinn das ich in einem gefahrenfall noch reagieren kann. zudem war der führerschein teuer und das auto auch und das will ich ja auch nich riskieren.
mir gehts ja auch irgendwo wie bei jedem um die optik. ob dezent oder gfk is ja jedem sein geschmack. bei mir is ja auch nix gepfuscht aka tape und so.

diese "dummen" leute kann man ja auch jetz nich veralgemeinern. gibt auch genug die in nem unaufälligen fiesta mit AEG radio fahren und einen auf oberhammer tun und ja dan wieder welche die von mami und papi dick geld bekommen haben und sich den fertig getunten ford focus kaufn und damit einen auf dick tun und 3 mädelz reinsetzen und dan sagen ich bin der dicke in der city pass ma auf.

und p.s. man mag es kaum glauben in kurven ab 70km/h bringt der flügel extrem guten grip auf der hinterachse. wenn man nich so auf maxspeed aus ist. ;)

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 14:08
von B4D_Dr1ft
Fireproof hat geschrieben: ... und ja dan wieder welche die von mami und papi dick geld bekommen haben und sich den fertig getunten ford focus kaufn und damit einen auf dick tun und 3 mädelz reinsetzen und dan sagen ich bin der dicke in der city pass ma auf.
Kennen wir den selben Focus fahrer.... hatte so nen assi bei mir inner klasse der macht jetzt auf hobby nazi...

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 14:10
von Fireproof
ka aber der denkt er is der hit auf der straße und macht genau die dinge wie z.b. mit 100 in der 30er etc.

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 14:11
von B4D_Dr1ft
und mir die vorfahrt nachts nehmen weil hey ich haby blau leuchtende ventilkappen jaja so nen assi gibs hier auch

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 14:54
von corsa666
Vor 10 Jahren war die ganze Geschichte halt nicht so überzogen und gehypt wie heute. Da haben um einiges weniger Leute an Autos rumgeschraubt und diese wenigen hatten auf alle Fälle im Durchschnitt mehr Plan von dem was sie da machen, als die Pfuscher und Teiletauscher heute, die da meist so in der Gegend rumkaspern.

Ich bin der Meinung, daß früher hauptsächlich an den Autos geschraubt wurde um sie schneller/besser zu machen und nicht - wie heute - um Aufzufallen um jeden (beschissenen) Preis.

Damals bist den Leuten mit den geschraubten Autos noch an der Tanke begegnet und die waren noch mit dreckiger Latzhose und den verschmierten Finger unterwegs, konntest die zwanglos anlabern und hast vernünftige Antworten bekommen, das waren einfache Leute mit handwerklichem Geschick und keine Möchtegern-Deutschland-sucht-den-Superstars und geschniegelte Poserfritzen.
Heute fahr ich zum Tanken, dann stehen 5 halbe Hosen in weißen Checkerklamotten mit verdrehtem Hut neben ihrem Plastikbomber, labern "Hey yo, kongred fett alda", lassen ihren Subwoofer mit verkacktem Black-schrott abkotzen und verlachen den Schrauber in der Latzhose samt seinem alten, selber gebauten Kadett Turbo, der n paar Meter weiter rumsteht als "Bauer". Da springt mir persönlich halt einfachs Messer in der Hose auf.

Heute fahren doch die wenigsten mit "getunten" Karren ihr Auto aus Spaß am Autofahren, sondern die meisten (miß)brauchen die Karre doch nur zum "gut" aussehen.

Deswegen sind für mich die sog. "Optik-Tuner" (wasauchimmer das sein soll, weil Lichtorgeln, Aufkleber oder Plastikscheiß, der da nicht hingehört sind m.E. alles andere als "Tuning") absolute Flachzangen, auch wenn nach solchen Aussagen hier immer gleich alle hohldrehen.

Ein Auto is zum Fahren gemacht, nicht zum Rumstehen. Fahrspaß ist direkt proportional zur Leistung und zum Fahrverhalten eines Autos. Alles andere ist Augenwischerei. Jedem verdummten Frontschürzenkäufer sage ich immer nur eins: Mach erstmal nen anständigen Motor und Fahrwerk in deine Gurke, daß das mal fährt und wenn du dann immer noch zuviel Geld hast, kauf meinetwegen son Mist, den keiner braucht. Ich verstehe nicht, wie um alles in der Welt einem das nicht ZU peinlich sein kann, größer auszusehen, als man in Wirklichkeit ist? Genau das umgekehrte Prinzip ist doch entscheidend: Der "Aha-Effekt": Wieso rennt der Corsa jetz auf der Bahn 250? Alles andere ist doch Schwachsinn.

Aber das kennt man ja inzwischen zu Genüge aus der Gesellschaft: Dicke Hose, dicke Lippe, großes Gesabbel - und einfach NIX dahinter. "Schein" zählt mehr als "Sein".

Das wird aber nimmer besser: Ich denke, daß Leute, die bereits 10 Jahre oder weit länger (VOR dem ganzen Hype) an Autos rumschrauben und vielleicht auch ein paar jüngere, genau wissen, wovon ich rede. Aber die Zeiten sind vorbei, einfachs beste draus machen, sich mit ausgewählten Leuten treffen, die auf derselben Wellenlänge ticken und den planlosen Rest einfach links liegen lassen.:wavey:

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 14:55
von frankausdd
hallo leute,

als ich habe mir jetzt mal hier so alles durchgelesen. ich muss sagen, ich habe mich stück für stück auch weiter entwickelt. aber fangen wir vieleicht mal vorne an.

mir gehörte mal vor einigen jahren ein corsa b 1,2i mit 45 ps. am anfang sollte eigentlich an dem fahrzweug nichts weiter passieren. irgendwann kam dann mal ne billig anlage rein, das sportlenkrad folgte und dann kam auch schon das günstige weitec fahrwerk (niemal wieder so einen schrott kaufen). irgendwann kamen dann noch 8x14 et20 stefan evos. natürlich auch gebraucht und schon leicht angeschrabt. damit das ganze passte habe ich mir dann für vorne lsp-verbreiterungen geholt und selbst lackiert. nach einer saison mit dem weitec-fahrwerk, hatt es sich so sehr gesetzt, dass praktisch kein restfederweg mehr vorhanden war. naja, was soll ich sagen, es sah irgendwie schon toll aus, aber wirkich fahren ist dann auch was anderes. irgendwann kam noch ne orginale gsi-stoßstange ran, aber auch nur, weil die sau billig war mit 50EUR. ja, nachmal die dann lackiert war, vom lacker gefiel mir das auto schon recht gut. achja, ne msd- atrappe musste damals auch sein, weil mir der bosi-endtopf zu leise war. leider war der corsa dann irgendwann hinüber. unfall, weil ne alte frau bei rot über die ampel gefahren ist. zum glück hatte ich ne woch vorher noch neue reifen drauf amchen lassen, weil die anderen echt glatze waren. alles in allem muss ich sagen, war das auto nicht optimal, das fahrwerk zu tief, hinten nur mit federwegsbegrenzern ausgefüllt, damit es nicht schliff undes gibt viele optische sachen, die zu bemängeln waren.

dann kam mein combo. als erstes wurden H&R-Federn eingebaut vorne und abgenommen, dann kamen noch alus dazu, wo ich mir vor der eintragung schon enn kopf gemacht habe, was ich dem prüfer alles raussuchen muss, damit er wirklich nichts mehr zu beanstanden hat. also gutachten raussuchen lassen, woe dir achslasten drinen standen, dann noch ein ausdruck vom reifenrechner, dass das ganze auch wirklich mit der orginalbereifung übereinstimmt.
später habe ich mir dann ein H&R- Gewinde zu gelegt, auch, wenn es leicht gebraucht war, war es super in Schuss. ich damit zur dekra und die gleich gesagt, wenn der combo nicht im gutachten steht, kann ich die eintragung nicht bezahlen, weil da aufwendige fahrtest dazu gehören, also habe ich das auto zum tunter geschafft, der auch noch den umgebauten 1,4si mit eintragen sollte. und da gab es dann doch wiederum keinerlei probleme. und das ist etwas, was mir doch immer wieder zu denken gibt. ich meine das ist kein schummel-dekra-mensch, aber er sagt halt nicht gleich, nein, das geht nicht.

was ich im grunde damit sagen will, dass der überwiegende teil mal klein angefangen hat und mit der zeit immer mehr erfahrung sammelt und dann natürlich über so dummheiten wie schürzen ohne teilegutachten lachen können.

es wäre eigentlich wichtig, solchen leuten bei zu bringen, dass man sich vorher schlau machen sollte, was es gibt und was wirklich geht. dabei wäre natürlich auch wichtig, dass dann nicht jeder schreibt, bei meinem schummeltüver geht alles. weil dann bekommen wir die autos, die den schlechten ruf der tuningszene eigentlich zu verantworten haben, nie von der strasse.

wie man vieleicht auch in meiner galerie sieht, ist an meinem combo nicht nichts weiter dran, aber ich habe mir jetzt vorm tüv und meiner arbeit in der schweiz lieber neue reifen gekauft, auch wenn die alten die mind. profiltiefe noch nicht erreicht hatten. dann kommen noch größere bremsen rein, weil ich in vorraussicht, dass vieleicht eh mal mal größeres rein kommt die dann eh braucht und da meine bremsschläuche auch nicht mehr die besten sind, kommen dann noch sthalfelxleitungen rein. das ist mir alles lieber als eine gsi-schürze oder so.

gruss frank

Re: Verblödung der "Tuning Szene" ?!

Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 15:16
von B4D_Dr1ft
corsa666 hat geschrieben:
Heute fahr ich zum Tanken, dann stehen 5 halbe Hosen in weißen Checkerklamotten mit verdrehtem Hut neben ihrem Plastikbomber, labern "Hey yo, kongred fett alda", lassen ihren Subwoofer mit verkacktem Black-schrott abkotzen und verlachen den Schrauber in der Latzhose samt seinem alten, selber gebauten Kadett Turbo, der n paar Meter weiter rumsteht als "Bauer". Da springt mir persönlich halt einfachs Messer in der Hose auf.

Wie assi ist das denn?!

solche leute die noch quasi alles selber machen sind doch grade die tuner schlecht hin und vor denen hab ich zig mal mehr respekt als leute die in die werkstatt gehen und alles machen lassen...

und ich muss dir recht geben wenig leistung macht keinspass egal wies auto aussieht... spass hat man dann nur in kurven ... und das ist nicht ausschlag gebend ;)

ich weiß wovon ich reden....


deshalb freu ich mich auch aufen winter so wenn die x10xe rausfliegt.... eigenhändig versteht sich ;)