El. Folie im Tacho

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dennis84

Re: El. Folie im Tacho

Beitrag von dennis84 »

Was heisst Know How, mit der Folie und dem richtigen werkzeug könnt ich es nicht zu diesem ergebnis bringen? Also der Tacho gefällt mir genauso gut wie ein blauer, sieht echt gut aus
SoulStorm

Beitrag von SoulStorm »

kann mir jemand sagen welche klemme am lichtschalter dafür sorgt das die tachobeleuchtung angeht? hab mir jetzt gedacht ich schliess das + von den invertern an dieses kabel an und das - an n massekabel (müsste ja auch eins vom schalter weggehen).

oder muss ich das + an n richtiges +12 kabel anschliessen und dann mit nem relais dafür sorgen das das licht angeht?

plz help, habs grad auseinander und würde es heute gerne wieder zusammenbauen
Lukasz0170

Beitrag von Lukasz0170 »

Warum schliesst bzw. lötest du die Kabel vom Inverter nicht an die Kontakte der Tachobeleuchtung?? Du hast 3 stück davon, die brauchst du ja eh nicht mehr wenn du El. Folie im Tacho hast !?! Die 3 grünen Birnchen rausholen und dort die Inverter anlöten!! Ist doch viel einfacher!!
Tigr4ndi

Beitrag von Tigr4ndi »

LilaTiger hat geschrieben:...originalle Tachoscheibe mit feinem Schleifpapier nass geschliffen für eine bessere Durcgleuchtung...

Gruß Darius
Wie mach ich den das am dümmsten? will ja nicht das die scheibe nachher ungleichmäßig abgeschliffen ist oder vielleicht sogar gar nicht mehr zu gebrauchen! :?
Michi

Beitrag von Michi »

Da kannst du garnichts falsch machen, einfach ein sehr feines (600 oder so) Naßschleifpapier holen und im Waschbecken die Hinterseite komplett abschleifen. Da kann man nicht zuviel wegmachen, du schleifst nur den Aufdruck weg bis zum Basismaterial der Tachoscheibe.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Tigr4ndi

Beitrag von Tigr4ndi »

Also merke bzw. sehe ich das ich nicht weiter schleifen darf!?

Dank dir auf alle Fälle schonmal für die Hilfe... :)
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Du siehst schon wann du aufhören mußt da die Rückseite an manchen Stellen schwarz ist und das machst du nur weg, bis die ganze Rückseite weiß ist damit alles gleichmäßig durchleuchtet wird!!!

So Michi geschrieben hat 600 er oder noch feiner, 800er, ins Waschbecken damit und aufpassen das die Vorderseite nicht zerkratzt wird!
DAs geht schneller als man denkt!!! :wink:
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

*suchsuchsuch* *threadauskram*

wollte mal fragen wie so der stand ist ob jetzt schon mehrere die blaue leuchtfolie von conrad oder auch von woanderes haben und ob diese nun auch wirklich blau sind und nicht türkies? will mir demnächst nämlich auch welche holen.
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Also ich kann nur wiederholen: Mit den neueren Invertern ist die Conrad-Folie wunderschön blau und intensiv! Kann den Tacho bei allen Beleuchtungsstufen, sogar direkter Sonneneinstrahlung noch gut erkennen!
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

@frank das klingt gut, sag mal reicht die folie (112x87, größer gibts ja bei conrad nicht) eigentlich um die komplette tachoscheibe auszuleuchten, weil bei mir leuchtet nämlich die ganze scheibe nicht nur die zahlen.
Antworten