Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?
Das Astra G STG hat zumindest Leitungen, die zum Multitimer gehen, müste man halt mal messen, was da passiert beim öffnen bzw. schließen..im besten Fall hast du da dann den Masseimpuls...
- silver-flash
- Senior
Wo sind die Freaks die sich hiermit auskennen?
Bitte meldet euch
:lol:
Bitte meldet euch
sorry hätte ich ein STG dann würde ich das Prüfen !!!
Nun ja du hast ja ein einfach mal anklemmen und Messgerät an die Pins für die Leuchte anschließen.
Hätte ich Stromlaufplan dann könnte ich dir sagen an welchen Pins die hängen !!!
Nun ja du hast ja ein einfach mal anklemmen und Messgerät an die Pins für die Leuchte anschließen.
Hätte ich Stromlaufplan dann könnte ich dir sagen an welchen Pins die hängen !!!
- silver-flash
- Senior
Also wenn ich elektrisch so beschlagen wär würde ich das gleich mal testen aber das ist leider überhaupt nicht mein Gebiet :lol:
Vielleicht weiß jemand wenigstens die genaue Belegung der Pins?
ops:
Vielleicht weiß jemand wenigstens die genaue Belegung der Pins?

So, ich werde jetzt auch auf Astra G Steuerung umbauen ;-) habe da aber noch einige Fragen zu:
1. Passt der Stecker von der orig. Corsa B ZV in das Astra G ZV-Stg?
2. Wenn der Schlüssel auf das Steuergerät programmiert wird, wie geht das? Über den Diagnosestecker oder wie?
1. Passt der Stecker von der orig. Corsa B ZV in das Astra G ZV-Stg?
2. Wenn der Schlüssel auf das Steuergerät programmiert wird, wie geht das? Über den Diagnosestecker oder wie?
- silver-flash
- Senior
Hi,
ja der Stecker von deiner ZV paßt, und deine ZV funzt dann wie zuvor auch, für die Funkfunktion mußte dann noch bißchen was basteln.
Wie das mit den Schlüsseln geht weiß ich nicht weil meine beiden schon auf das STG geprogt waren als ich es gekauft hatte, die waren da mit dabei. Denke das geht mit dem TECH beim Freundlichen.
Gruß
Heiko
ja der Stecker von deiner ZV paßt, und deine ZV funzt dann wie zuvor auch, für die Funkfunktion mußte dann noch bißchen was basteln.
Wie das mit den Schlüsseln geht weiß ich nicht weil meine beiden schon auf das STG geprogt waren als ich es gekauft hatte, die waren da mit dabei. Denke das geht mit dem TECH beim Freundlichen.
Gruß
Heiko
Was heißt das, dass ich für die Funkfunktionen was basteln muss?Tigra77 hat geschrieben:
- silver-flash
- Senior
Jo, das sollte dann klappen, allerdings ohne Blinkeransteuerung. Mußt dann erst noch den PIN 14 des zweiten Anschlusses (Komfortanschluß o.ä.) vom ZV STG mit z.B. einem Relais verbinden welches dies dann realisiert.
Hab bei mir ein Blinkerrelais vom Omega B mit 2 Schaltern genommen, das Relais hat 6 PINs, davon gehen 3 an Dauerplus, zwei zu den Blinkerleitungen und das eine an PIN 14 des ZV STG, ist in wenigen Minuten mit Quetschverbindern erledigt
Ich hab mit Elektrik nix am Hut aber das ging wirklich easy.
Hab bei mir ein Blinkerrelais vom Omega B mit 2 Schaltern genommen, das Relais hat 6 PINs, davon gehen 3 an Dauerplus, zwei zu den Blinkerleitungen und das eine an PIN 14 des ZV STG, ist in wenigen Minuten mit Quetschverbindern erledigt
Ich hab mit Elektrik nix am Hut aber das ging wirklich easy.
Ich war heute beim Opel-Händler wegen einem Schlüssel vom Astra G, demit sie mir den machen. Aber ich kann nur wiederholen was ich schon immer gesagt habe, die sind da alle unfähig. :evil: Ich glaube denen werden nur folgende Sätze beigebracht: "nee, das geht nicht" "das können wir nicht machen" usw.
Also an all die, die sich schon mal einen Schlüssel haben machen lassen. Wie überzeuge ich den Typen, dass der mir den Schlüssel bestellt?
Er meinte zu mir, dass in seinem Computer nur ein Schlüssel mit D-Schließung (als Bart an der Seite) abgebildet wäre, und so einen Schlüssel kann er auch nur bestellen. Das bringt mir aber nix, weil ich ja S-Schließung brauche.
Dann habe ich ihm vorgeschlagen, dass er mir nur den Rohling mit S-Schließung bestellt, und ich mir das ganze beim Schlüsseldienst selbst schleifen lasse. Ja, denkste: Sowas kann er angeblich auch nicht machen, wenn er einen Rohling bestellt, dann angeblich nur den normalen Schlüssel - also nicht den, wo man die FFB einclipsen kann.
Soviel zu Thema Opel-Service

Also an all die, die sich schon mal einen Schlüssel haben machen lassen. Wie überzeuge ich den Typen, dass der mir den Schlüssel bestellt?
Er meinte zu mir, dass in seinem Computer nur ein Schlüssel mit D-Schließung (als Bart an der Seite) abgebildet wäre, und so einen Schlüssel kann er auch nur bestellen. Das bringt mir aber nix, weil ich ja S-Schließung brauche.
Dann habe ich ihm vorgeschlagen, dass er mir nur den Rohling mit S-Schließung bestellt, und ich mir das ganze beim Schlüsseldienst selbst schleifen lasse. Ja, denkste: Sowas kann er angeblich auch nicht machen, wenn er einen Rohling bestellt, dann angeblich nur den normalen Schlüssel - also nicht den, wo man die FFB einclipsen kann.
Soviel zu Thema Opel-Service

Bestehe einfach darauf das du den Rohling als S Schließung mit deiner Schlüsselnummer haben willst ! Er soll es einfach bestellen (Teilenr. dafür steht ja hier irgendwo im Forum), ich habe dafür auch 5 Minuten Überredungskunst gebraucht, aber im Endeffekt hat´s dann wunderbar geklappt, wenn´s nicht geht bekommt er von Opel schon eine entsprechende Info (die aber nicht kommt weil es ja geht
) ..ansonsten zum anderen Händler gehen..