ATU ESD, kaufen oder lassen?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Waldbrand
Senior

Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?

Beitrag von Waldbrand »

Ja, und? Sie laufen in CZ vom gleichen Band wie die Audi/VW Auspuffanlagen. Vormontage ist übrigens in Deutschland.

Der ATU Pott ist echt das beste in der Preisklasse, natürlich bekommt man bessere Töpfe, aber nicht für diesen Preis!

Klar kann man einen Endtopf nicht mit einer Komplettanlage vergleichen, und wer von wegen "Ecodreck" rum-jammert, der hat eh keine Ahnung von Motoren :D
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

@Waldbrand: Ich glaube die Kernaussage war verständlich, um mehr ging es nicht ;) : Bei nem 1.0 oder 1.2 darf man mit nem anderen ESD alleine absolut keine Mehrleistung erwarten
Redface

Beitrag von Redface »

Sag ich das die schlecht sind?!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :juhu:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

klang nunmal abwertend :D
Redface

Beitrag von Redface »

Halte eigentlich recht viel von den Teilen! Hatte zu "Golfzeiten" selbst so `nen ATU-Topf unterm Heck ...

Was ihr bei "made in tschechien" assoziiert ;)

*HiHi*
killer plauze

Beitrag von killer plauze »

Moin, ich schreib das einfach mal kurzer Hand hierrein, wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Blöde Frage: habe heute einen Napexx ESD gekauft. Kann ich das Teil ohne großen Aufwand zu Hause in der Garage dranbauen??? Hab das noch nie gemacht, daher frag ich
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

Also wenn du Handwerklich begabt einen Wagenheber (gescheiten net der wo beim auto dabei ist) hast und Werkzeug bekommste des auch so hin. Aber wenn du dich überhaupt mit der Materie auskennst und dazu auch noch 2 linke Hände hast ratte ich dir ab. Also bei mir war nur en problem und zwar das ich an dem alten ziemlich ziehen musste bis er ab ging aber sonst war es easy.

Gruss
Einhorncorsa

Beitrag von Einhorncorsa »

also ich würds lassen mit wagenheber anpumpen ohne zu sichern...unterstellböcke, auffahrrampen!
sonst kanns böse kopfschmerzen geben :wallbash:
ich hab mich nur drunter gelegt und hatte glück das er nach 2,3 schlägen ab ging.
aber wie oben schon beschrieben, wenns net mit 2linken geboren bist geht des scho.
hammer
rostlöser (wd-40 o.ä.)
montagepaste
schleifpapier
und bissi muckischmalz
killer plauze

Beitrag von killer plauze »

Jo, danke für Eure Tipps...wenn mir jetzt noch jemand seine Erfahrungen mit den Napexx ESD schildern kann (ich weiß NACH dem Kauf kommt sowas sehr früh :-) bin ich zufrieden ;o)
schranzman

Beitrag von schranzman »

@ killer plauze: passgenauigkeit für´n a****, sound für´n a****.
sitzt net richtig an den haltepunkten und ´n gummi mal gerne runter gerutscht nach längeren fahrten, bzw war immer kurz davor ;) und rostet wie bekloppt...sommer überstanden, aber im februar hat der schon ganz anders ausgehen, trotz regelmäßigem einsprühen mit wd40 und reinigen. bin sehr enttäuscht. liegt daher jetzt in der garage rum und rostet vor sich hin :D

aber ist scheinbar modellabhängig oder wer grad das schweissgerät bedient :) .
einer freundin hab ich einen napexx für ihren seat arosa besorgt, bei dem war ich wiederum positiv überrascht was die passgenauigkeit angeht. hat gut gepasst und sitzt korrekt in den haltepunkten.

aber wenn du mal einen remus oder sebring montiert hast, weisst du wie schön das ist :thumsup: :clapping:
Antworten