neues Body-Kit für den Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

René-Tigra

Re: neues Body-Kit für den Tigra

Beitrag von René-Tigra »

mal ne ganz andere Frage... Was für ein Fahrwerk ist an dem Tigra verbaut? Scheint mir nämlich ziemlich weit runter zu gehen :confused:
Stift

Beitrag von Stift »

@ René
Schwer zu sagen, da auch die Felgengröße nicht bekannt ist. Die originalen Radausschnitte sieht man ja auch nicht zum vergleich. Mich würd interessieren, ob da unsere LSDs noch aufgehen.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

das extremste Gutachten das ich kenne is von SCC und geht bis ET 3, alles darunter wird tüvtechnisch schwierig, wobei die ganzen Catano Calibras auch negative et hatten, weiss aber nicht ob das vergleichbar ist wegen einzelradaufhängung.

mfg. Flo
Esco

Beitrag von Esco »

Und zum thema Preis kann ich nur sagen, Tuning ist ein teuerer Hobby und wenn man nicht bereit ist größere Summen zu investieren, lässt mans lieber ganz bleiben!
Würden sich das mehr leute zu herzen nehmen gäbs weniger Baumarkt Bastelbuden und die scene hätte nen besseren Ruf!

tuning, tuning, tuning, was ist für euch überhaupt tuning? wenn jemand seinen 1,4er motor wechselt und nen 2.0 liter einbaut, aber am auto sonst nichts verändert, ist es dann kein tuning? bei euch hört sich das immer so an als müßte man erst optisch was verändern um überhaupt von tuning reden zu dürfen!

ich finde den tigra ohne tuning auch schön, sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft und ein dezenter tigra mit viel power ist doch viel schöner als einer der total verspoiler ist aber nichts unter der haube hat!

gruß uli
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Tuning ist, was Du draus machst!

Und das Forum heisst nicht "Corsa-Tigra.de - Pimp my Kleinwagen" sondern "Die Seite über Opels kleinste" :)

IMHO sollte man erstmal einen Vernünftigen Grundzustand herstellen, bevor man ans Tuning denkt... Solang noch irgendwo Rost oder ne Delle ist, sollte sowas vorgehen, sonst macht man sich mit Schürzen und Lichtern nur zum Affen (in meinen Augen)
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

Waldbrand hat geschrieben:Tuning ist, was Du draus machst!

...
IMHO sollte man erstmal einen Vernünftigen Grundzustand herstellen, bevor man ans Tuning denkt... Solang noch irgendwo Rost oder ne Delle ist, sollte sowas vorgehen, sonst macht man sich mit Schürzen und Lichtern nur zum Affen (in meinen Augen)

Gebe dir ja recht im Grunde mit dem Grundzustand. Nur dellen können auch danach enstehen die man nicht so weg macht.

Tuning liegt doch im Auge des Betrachters. Warum kommen solche dummen fragen eigendlich immer wieder auf. Wieso müssen sich manche Profilieren. Ist doch jedem das seine was er macht und was er gut findet. Und diese Diskussionen darüber sind mehr als affig.

Außerdem sollte es dochmal wieder BTT gehen den das Thema gabs hier schon so oft :kotz:
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

das sollte kein anstoß zu einer grundsatzdiskussion zum thema tuning werden, ich wollte damit nur sagen, das net immer alle heulen sollen, nur weil manche teile entsprechend geld kosten. Die leute die den kram bauen wollen schließlich auch irgendwo von leben und wenn die qualität stimmt is das auch berechtigt!

mfg. Flo
Esco

Beitrag von Esco »

sorry, wollte hier keinen angreifen! finde nur das manche hier erst von tuning sprechen wenn das auto optisch verändert wurde!
Und das Forum heisst nicht "Corsa-Tigra.de - Pimp my Kleinwagen" sondern "Die Seite über Opels kleinste"
---so ist es, hier gings sicher beim erstellen der seite nicht nur ums tuning!
Tuning liegt doch im Auge des Betrachters.
---das sehe ich genau so, aber wenn hier einer, nen aufkleber ans auto macht, dann spricht keiner von tuning, aber wenn einer sich neue frontscheinwerfer mit angel-eyes holt, dann wird von tuning gesprochen...komisch!
Baxxtor

Beitrag von Baxxtor »

Bild

Bild
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

auf der essener motorshow ist das kit in echt mal zu sehen
wollte ich auch mal sagen ;)

gibt es von dem tigra über mir vllt weitere bilder von der seite heck etc. sieht ja schick aus
Antworten