Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Man kann Audi mit Opel überhaupt nicht vergleichen. Selbst auf so kleine Punkte, wie Türschließen kommt es an.
Als mein Arbeitkollege fährt nen Audi A4 Sline Baujahr 1999 und wenn man in diesem sitzt oder in einem vergleichbaren Opel Vectra merkt man den Unterschied ganz deftig. Allien die Fahrgeräusche sind im Opel viel lauter als im Audi und die Türen schließen viel leiser.
Ich war auch immer der Meinung es gibt nur diese eine MArke aus Rüsselsheim. Aber man sollte schonmal über den Tellerrand hinausschauen. Wennich wählen dürfte Golf V GTI oder Astra H GTC meinetwegen auch OPC ich würde den GTI nehmen. Man merkt einfach wo sich ungefähr 30000 Euro verstecken.
Vielleicht sollte man sollte man das Thema Markentreue nicht so groß schreiben. Denn der Charakter den ein Auto hat sitzt oftmals hinterm Steuer. Kenne Opelfahrer und Golffahrer und asu beiden Lagern gibt es genug Leute worauf das Klischeedenken der heitigen Zeit zutrifft.
Also wenn ich entscheiden müsste würde ich wahscheinlich zum Astra tendieren, weil mein Nachbar mit dem Audi massive Probleme hatte und ihn verkauft hat. Sind halt Erfahrungswerte auf die man letztenendes aufbaut.
Und wenn wir alle ehrlich sind: Das einzig wahre auf Deutschlands Strassen is doch sowieso der Daimler

.
In diesem Sinne allen ein Frohes Fest und ein Super Jahr 2008