Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?
-
- Senior
Re: Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?
Ich bin eher Markenoffen.
Der Corsa B war schon mein Traumauto, aber der Innenraum ist unterdessen völlig überholt.
Die neueren Modelle wirken alle viel erwachsener und gediegener aber haben großteils nur ein Plastikambiente. Bin dann beim Seat Arosa 6HS hängen geblieben. Der ist ideal für die Stadt, ein echter Viersitzer, es passt die obligatorische Kiste Bier und noch die Reisetasche rein, bietet einiges an Ausstattung. Nur der Motor (1.4 16V 101PS) konnte mich nicht wirklich überzeugen. Reagiert auf das Gaspedal sehr verzögert und dann reagiert er sehr unelastisch. Aber da kann man ja dran arbeiten.
Der Corsa B war schon mein Traumauto, aber der Innenraum ist unterdessen völlig überholt.
Die neueren Modelle wirken alle viel erwachsener und gediegener aber haben großteils nur ein Plastikambiente. Bin dann beim Seat Arosa 6HS hängen geblieben. Der ist ideal für die Stadt, ein echter Viersitzer, es passt die obligatorische Kiste Bier und noch die Reisetasche rein, bietet einiges an Ausstattung. Nur der Motor (1.4 16V 101PS) konnte mich nicht wirklich überzeugen. Reagiert auf das Gaspedal sehr verzögert und dann reagiert er sehr unelastisch. Aber da kann man ja dran arbeiten.
Hi
Leute ich hole mir wider einen Opel bin mit meinen
Corsa C voll zufrieden!

Weiß nur noch net welches Modell
wider einen Corsa oder was größeres.
Nen Astra oder Signum vielleicht sogar als Kombi wer weiß.
Wird wohl spontan entschieden und was der Geldbeutel sagt.
Leute ich hole mir wider einen Opel bin mit meinen
Corsa C voll zufrieden!

Weiß nur noch net welches Modell
wider einen Corsa oder was größeres.

Nen Astra oder Signum vielleicht sogar als Kombi wer weiß.

Wird wohl spontan entschieden und was der Geldbeutel sagt.

Waldbrand hat geschrieben:Kofferaumtechnisch absolut ein Rückschritt![]()
Finde ich mal gar nicht so, hab 2 Kofferräume, vorne und hinten einer mit zusammen über 410 liter, der Corsa hat im Normalbetrieb 260 liter.

Nur die Winterreifen suche war schwierig da die Mindestgröße 235/40R18 vorne und 265 bzw. 255/40R18 hinten ist wo die Felgenauswahl wo nicht grad groß ist.
Nabend!
Ich hab mir mein nächstes Auto schon im Jannuar 2006 gekauft!
Klar wieder ein Opel!
Ein Astra G Coupe 2.2 16V "Linae Blu"
mit ordentlicher Ausstattung und schon diversen Änderungen durch mich!
MfG Dennis
Ich hab mir mein nächstes Auto schon im Jannuar 2006 gekauft!

Klar wieder ein Opel!
Ein Astra G Coupe 2.2 16V "Linae Blu"

mit ordentlicher Ausstattung und schon diversen Änderungen durch mich!
MfG Dennis
Servus.
Fahre derzeit einen Omega B Caravan 2.5 V6, dieses Modell werde ich spätestens im Frühjahr gegen einen Vectra C eintauschen.
Der B Corsa wird zum "Bastell-Objekt" befördert (Motorumbau, etc.) und dafür bekommt meine Frau was neueres, (Corsa, Meriva, etc.)
Also es bleibt definitv beim Opel, das handhaben wir in unserer Familie seit 3 Generationen so.
LG
Fahre derzeit einen Omega B Caravan 2.5 V6, dieses Modell werde ich spätestens im Frühjahr gegen einen Vectra C eintauschen.
Der B Corsa wird zum "Bastell-Objekt" befördert (Motorumbau, etc.) und dafür bekommt meine Frau was neueres, (Corsa, Meriva, etc.)
Also es bleibt definitv beim Opel, das handhaben wir in unserer Familie seit 3 Generationen so.
LG
I Love Opel!
Moin,
also bei mir kommt eigentlich nur Opel in Frage. Hatte mittlerweile folgende Opelz im Einsatz:
Rekord D 1,9 E (1/2 Jahr) in Zahlung gegeben
Ascona C 1,6 i (1 1/2 Jahre) Unfall Fremdverschulden
Kadett E GSI (2 Monate) Übergangsfahrzeug verkauft
Ascona C 2,0 i (Fuhr meine Frau 1 1/2 Jahre) verkauft
Omega A 2,0 i (4 Jahre) verkauft in den Irak nach 320.000 KM
Senator B 3,0 i 24v (1 Jahr) hat meine Frau geschrottet
Omega A 3,0 24v (2 Jahre) verkauft für den Tigra
Omega A 2,6 i (fährt meine Frau) (seit 4 Jahren)
und nu den Tigra A 1,6i (seit 3 Jahren)
Bis auf den Rost und die üblichen Verschleißteile hatte ich nie teure Reparaturen. Auch bin ich nur zwei mal liegen geblieben.
Am meisten habe ich geheult als meine Frau meinen Senator zerlegt hat.
I LOVE OPEL.
LG Strycker
also bei mir kommt eigentlich nur Opel in Frage. Hatte mittlerweile folgende Opelz im Einsatz:
Rekord D 1,9 E (1/2 Jahr) in Zahlung gegeben
Ascona C 1,6 i (1 1/2 Jahre) Unfall Fremdverschulden
Kadett E GSI (2 Monate) Übergangsfahrzeug verkauft
Ascona C 2,0 i (Fuhr meine Frau 1 1/2 Jahre) verkauft
Omega A 2,0 i (4 Jahre) verkauft in den Irak nach 320.000 KM
Senator B 3,0 i 24v (1 Jahr) hat meine Frau geschrottet

Omega A 3,0 24v (2 Jahre) verkauft für den Tigra
Omega A 2,6 i (fährt meine Frau) (seit 4 Jahren)
und nu den Tigra A 1,6i (seit 3 Jahren)
Bis auf den Rost und die üblichen Verschleißteile hatte ich nie teure Reparaturen. Auch bin ich nur zwei mal liegen geblieben.
Am meisten habe ich geheult als meine Frau meinen Senator zerlegt hat.
I LOVE OPEL.
LG Strycker
bei mir ist es noch nicht sicher.
hab ja mal mit vw angefangen, aber seit ich damals mein golf2 gti 16v für den tigra verkauft habe, bin ich bis jetzt eigentlich ab opel hängen geblieben.
hab ja momentan meine vectra a 2000 für den sommer,
nen vectra b 2 liter 16v für den alltag,
und in der garage schlummert noch mein c QPE.
naja und die frau fährt ja auch ihren calibra im sommer
und im alltag nen vectra a.
aber ich denke ich werde nächste jahr den b vectra verkaufen und ihn gegen nen schönen 2004 audi a3 2,0T
eintauschen. der neue a3 hat mir schon immer gefallen. naja mal schauen was drauß wird.
hab ja mal mit vw angefangen, aber seit ich damals mein golf2 gti 16v für den tigra verkauft habe, bin ich bis jetzt eigentlich ab opel hängen geblieben.
hab ja momentan meine vectra a 2000 für den sommer,
nen vectra b 2 liter 16v für den alltag,
und in der garage schlummert noch mein c QPE.

naja und die frau fährt ja auch ihren calibra im sommer
und im alltag nen vectra a.
aber ich denke ich werde nächste jahr den b vectra verkaufen und ihn gegen nen schönen 2004 audi a3 2,0T

Hallo, solange ich noch unter meine Autos kriechen kann wirds immer ein Opel sein, ich habe einmal einen Ausrutscher gehabt mit einem Golf 3. Nicht schlecht aber gehörte nicht zu mir. Ich hatte in dieser Reihenfolge eigentlich nur Opel: Kadett D, Manta B, Manta B,Ascona B, Ascona C, dann kam der Golf, Corsa A, Corsa B und Ascona C und jetzt soll es wieder einen Corsa B geben. Aus dem einfachen Grund,weil es wirklich Baukasten Prinzip ist es passt vieles und es ist einfache Technik und gegen Rost kann man was tun. Bis jetzt bin eigentlich immer gut damit gefahren und selten etwas schlimmeres gehabt außer Verschleisteile. Ich kann sagen Ohne Probleme Elegant Leben.
Ich habe mir einen Volvo 850 T5 mit knapp über 200PS gekauft geiles Auto wobei ich auch ohne weiteres wieder einen Opel kaufen würde!
also mein nächster wird nen opel speedster......wollte den schon immer haben und spare mitlerweile auch schon für mein traumauto...
denke nächstes jahr wird er kommen
der speedster kriegt dann nen fahrwerk und dezenten heckspoiler dazu nen ordenlichen auspuff und chip und dann wird das ne rakete^^mit top optik---und guten benzinverbrauch für die fahrleistungen!
einziger nachteil---teuer in der anschaffung
greetz
denke nächstes jahr wird er kommen

der speedster kriegt dann nen fahrwerk und dezenten heckspoiler dazu nen ordenlichen auspuff und chip und dann wird das ne rakete^^mit top optik---und guten benzinverbrauch für die fahrleistungen!
einziger nachteil---teuer in der anschaffung
greetz