Was haltet Ihr vom neuen Astra?
Re: Was haltet Ihr vom neuen Astra?
Und bei Audi und VW gibts auch keinen Wagen in der Astra-Klasse mit Serie über 300 PS, vll. wirds ja noch zum Abschluss der aktuellen A3 einen RS3 geben, aber das wird ja immer wieder dementiert.
Also da wird Opel mit dem kommenden OPC, der bestimmt mehr als 240PS haben wird dann wieder über dem Golf GTI liegen und Richtung Audi S3 kommen, ist doch OK.
Bei der nächsten Klasse hat Opel den Insignia OPC mit 325PS und Audi nen S4 mit 333PS und VW nen R36 mit 300PS. Da hat Opel also schon mehr Leistung, als VW und ist knapp hinter Audi.
Dass Opel in den nächsten Jahren keinen Gegner für nen RS4, M3 oder C-Klasse AMG bauen wird, dürfte wohl klar sein.
Die müssen erstmal schauen, dass sie die Volumenmodelle verkauft kriegen. Und hoffen, dass Magna nicht den Bach runter geht, wenn BMW und VW die Großaufträge streichen (VW überlegt, den Boxter bei Karmann bauen zu lassen, statt bei Magna und dafür den nächsten Golf in Wolfsburg und wichtige Zuliererteile wollen sowohl VW, als auch BMW wohl von Magna abziehen).
Und in der Corsa-Klasse haben sie im Moment, was die Leistung angeht auch die Nase ziemlich weit vorne. Zwar alles die gleichen Motoren, wie in den schwächeren Modellen, aber ansich wurscht. Nen Corsa GSI würd ich zum Beispiel nicht kaufen, weil man dafür vom Werk nichtmal ne Lederausstattung bekommt, sondern nur so komische Farben an den Sitzen, da grenzt sich das schon wieder ab.
Auf den neuen Astra als GTC OPC bin ich auch mal sehr gespannt, da wird ja vll ein neuer Motor drin sein, denn den 2.0L noch mehr aus zu quetschen lassen sie hoffentlich bleiben und der 2,8L dürfte zu schwer sein. Vll gibts nen neuen 2.0L TFSI mit Doppelturbo, das wäre mal was. Und nen 200PS Diesel, das fehlt noch, den nen Benziner wird sich für mich ab nächstes Jahr wohl nicht mehr lohnen, außer als Gas, aber da weiß ich nicht, ob die Firma das mitmacht.
Also da wird Opel mit dem kommenden OPC, der bestimmt mehr als 240PS haben wird dann wieder über dem Golf GTI liegen und Richtung Audi S3 kommen, ist doch OK.
Bei der nächsten Klasse hat Opel den Insignia OPC mit 325PS und Audi nen S4 mit 333PS und VW nen R36 mit 300PS. Da hat Opel also schon mehr Leistung, als VW und ist knapp hinter Audi.
Dass Opel in den nächsten Jahren keinen Gegner für nen RS4, M3 oder C-Klasse AMG bauen wird, dürfte wohl klar sein.
Die müssen erstmal schauen, dass sie die Volumenmodelle verkauft kriegen. Und hoffen, dass Magna nicht den Bach runter geht, wenn BMW und VW die Großaufträge streichen (VW überlegt, den Boxter bei Karmann bauen zu lassen, statt bei Magna und dafür den nächsten Golf in Wolfsburg und wichtige Zuliererteile wollen sowohl VW, als auch BMW wohl von Magna abziehen).
Und in der Corsa-Klasse haben sie im Moment, was die Leistung angeht auch die Nase ziemlich weit vorne. Zwar alles die gleichen Motoren, wie in den schwächeren Modellen, aber ansich wurscht. Nen Corsa GSI würd ich zum Beispiel nicht kaufen, weil man dafür vom Werk nichtmal ne Lederausstattung bekommt, sondern nur so komische Farben an den Sitzen, da grenzt sich das schon wieder ab.
Auf den neuen Astra als GTC OPC bin ich auch mal sehr gespannt, da wird ja vll ein neuer Motor drin sein, denn den 2.0L noch mehr aus zu quetschen lassen sie hoffentlich bleiben und der 2,8L dürfte zu schwer sein. Vll gibts nen neuen 2.0L TFSI mit Doppelturbo, das wäre mal was. Und nen 200PS Diesel, das fehlt noch, den nen Benziner wird sich für mich ab nächstes Jahr wohl nicht mehr lohnen, außer als Gas, aber da weiß ich nicht, ob die Firma das mitmacht.
Doppelturbo...grrrrr wenn ich das schon höre. Reparaturkosten jenseits von Gut und Böse.
Kommt wie immer im Autoleben darauf an, ob die Produkte ansich ne gute Quali haben, ob sie gut verarbeitet wurden, ob man Glück oder Pech hat und zu guter letzt, wie man damit umgeht. 
Von den Leuten, die ich kenne, die einen (zwar nur einen und kein Doppelturbo) Turbo oder z. B. den Golf 1,4 GT fahren hatte noch nie einer nen defekten Turbo. Und davon fährt einer mit EDS-Phase 1 und das jährlich irgendwas zw. 20.000 und 30.000 KM und er ist nicht gerade der Schleicher vorm Herrn.
Aber einen Motorschaden bei nem Sauger hatten wir schonmal. Bei relativ gediegener Nutzung.

Von den Leuten, die ich kenne, die einen (zwar nur einen und kein Doppelturbo) Turbo oder z. B. den Golf 1,4 GT fahren hatte noch nie einer nen defekten Turbo. Und davon fährt einer mit EDS-Phase 1 und das jährlich irgendwas zw. 20.000 und 30.000 KM und er ist nicht gerade der Schleicher vorm Herrn.
Aber einen Motorschaden bei nem Sauger hatten wir schonmal. Bei relativ gediegener Nutzung.
Die Sache ist halt auch einfach, das je mehr man an einen Motor hinbaut, desto mehr kann auch kaputt gehen.
Genau das isses. Um so mehr dran ist, desto mehr kann kaputt gehen. Und wer von den Normalverbrauchern weiß überhaupt, wie man mit einem Turbo umgehen soll. Turbotimer sind ja nicht serienmäßig. Im Schnitt hält ein Turbo beim Ottonormalverbraucher 100.000km. Der wechsel kostet dann Richtung 1000€. Dann lieber 150PS Sauger wie 180PS Doppelturbo.
Jeder so wie er mag. Klar sollte man mit nem Turbo anders umgehn. Aber teilweise sind die Hersteller auch selber schuld wenn sie nicht genügend darauf Hinweisen.
Es steht z.B. in der Astra BA:
Fahrzeuge mit Turbo-Motor
Nach hohen Motordrehzahlen bzw. hoher
Motorbelastung Motor zur Schonung des
Turboladers vor dem Abstellen kurzzeitig
mit niedriger Belastung betreiben bzw. ca.
30 Sekunden im Leerlauf laufen lassen.
Aber das wars auch schon. Sowas steht ganz klein irgendwo bei Fahrhinweisen... Die lesen die meisten eh nicht...
Und ehrlicherweise muss man auch sagen: Die meisten Turbo´s verrecken bei denen, die (in ihrem jugendlichen Leichtsinn) voll auf dicke Hose machen wollen. Schön kalt den Karren treten, ne Runde um den Block ballern, nen harten kriegen weil man ander Ampel 5 verblasen hat, nochmal im Leerlauf hochdrehn und das Pop-Off ploppen lassen und den Mugel wieder abstellen... Aber sich dann wundern wenn der Trubo verreckt und auf den Hersteller schimpfen.
Es steht z.B. in der Astra BA:
Fahrzeuge mit Turbo-Motor
Nach hohen Motordrehzahlen bzw. hoher
Motorbelastung Motor zur Schonung des
Turboladers vor dem Abstellen kurzzeitig
mit niedriger Belastung betreiben bzw. ca.
30 Sekunden im Leerlauf laufen lassen.
Aber das wars auch schon. Sowas steht ganz klein irgendwo bei Fahrhinweisen... Die lesen die meisten eh nicht...
Und ehrlicherweise muss man auch sagen: Die meisten Turbo´s verrecken bei denen, die (in ihrem jugendlichen Leichtsinn) voll auf dicke Hose machen wollen. Schön kalt den Karren treten, ne Runde um den Block ballern, nen harten kriegen weil man ander Ampel 5 verblasen hat, nochmal im Leerlauf hochdrehn und das Pop-Off ploppen lassen und den Mugel wieder abstellen... Aber sich dann wundern wenn der Trubo verreckt und auf den Hersteller schimpfen.
Sowie Cpau schon sagt! Komtm es immer auf die Behandlung udn Pflege an! Mein Turbo hält sogar mit Leistungssteigerung schon über 130tkm! Gerade im Winter ist es wichtig generelle für den Motor das Fahrzeug warmzufahren udns chon gar nicht zum freikratzen im kalten Leerlaufenzulassen!
Boah, können wir wieder zum eigentlichen Thema kommen...
Innen ist er gelungen, außen gefällt er mir eigentlich so ziemlich gar nicht... Sieht alles nach ner dicken Frau aus...
Innen ist er gelungen, außen gefällt er mir eigentlich so ziemlich gar nicht... Sieht alles nach ner dicken Frau aus...
genauso siehts aus. die kleinen motoren werden gerne gekauft (von der breitem masse und die dürfte opel im moment am meisten interessieren). meine schwester fährt auch nen 5er golf mit dem kleinsten motor und der reicht DICKE aus mit seinen 75 benziner ps, die hat sich noch nie beschwert und nicht jeder fährt mit tempo 200 über die autobahn (wo es überhaupt noch erlaubt ist) und bis tempo 100 ziehen die kleinen motoren immer noch gut mit.R4MP hat geschrieben:
Dennoch fahren nicht alle wie WIR ^^ manchmal hat sportlicher! SOndenr eher auf Vernunft! Und ein 1,4er normal gefahren verbaucht auch nicht die Welt und Kostet in Versicherung und Steuern weniger als nun mal 1,8er und co!
mir gefällt der astra J zwar besser wie der H aber is trotzdem zu rund... Am schönsten fand ich den F- Astra Cabrio. Aber ist eben Geschacksache. Und es bringt uns auch nix wenn wir uns über die Motorenpalette streiten oder? Downsizing ist eben im Moment bei vielen Herstellen sehr beliebt. Kann man eben nix machen. Ich hätte da auch lieber nen A28LEH gesehen... Man kann eben nicht alles haben...