Winterauto

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa_schmidti

Re: Winterauto

Beitrag von corsa_schmidti »

boehse.onkelz.89 hat geschrieben:Kein ABS ist auch nur gut bei einer neu schneebedeckten Fahrbahn (im Sommer auch bei Kies und Sand), da wird dann bei einer Bremsung, wenn die Räder blockieren, ein Schneekeil vor dem Fahrzeug aufgebaut. das Fahrzeug hat damit dann einen kürzeren Bremsweg, kann aber dann keine seitenführungskräfte übertragen, das heißt es ist nicht mehr Lenkbar!
Ein Fahrzeug mit ABS hat somit einen längeren Bremsweg als das ohne ABS bei Schnee,Kies und Sand, kann aber noch die Lenkbewegungen des Fahrers übertragen und somit dem Hinterniss eventuell noch ausweichen!

Gruß Markus
Ich denke da vor allem an Situationen auf schnee-matschigen Autobahnen oder Landstraßen. Da möchte ich ABS sicher nicht missen...aber ist ja nicht mein Auto :rolleyes: . Und wenn mir ein oller Corsa B hinten drauf rauscht, bleibt davon nicht viel übrig... und ich bekomme eine neue Plastikschürze :D
corsav624v
Senior

Beitrag von corsav624v »

Gut ok es kommt auch drauf an was man gewöhnt ist. Wenn ich im Sommer ne Karre fahr die mit allen technischen helferleins ausgerüstet ist is die umstellung groß und auch oft unterschätzt.
Wie gesagt bin jahrelang ohne irgendwelche "helfer" gefahrn und hatte keine Probleme. Und ich wohne etwas höher bei uns liegt gut Schnee im Winter (wenns mal schneit ;)

Aber lustig find ichs auch...im Sommer fahrn sie Autos mit Sitzheizung und voller Bling Bling und im Winter sieht man sie im Panda mit Schock und Heizkissen :)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Nachdem mir meine Freundin beim Ausparken mit ihrem Megane die haube und die stoßstange meines Corsas zerdrückt hat, ist er nun auch offiziell Winterauto :( wer noch ne haube mit BB hat, bitte melden ;)
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Sie liebt Dich, Sie liebt Dich nicht... :D :D :D
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

opelkult hat geschrieben:@ darkcorsa666: War dein Corsa die Woche mal in Kaisheim an der Straße gestanden? Oder war des doch n anderer Wagen?
Nicht das ich wüsste :confused:
Fahr da eig nur jeden Tag durch, wenn ich von der Arbeit heimfahr.

Sicher dass es ein A Corsa war? Gibt nämlich bei uns in der Gegend noch ein paar die mit mattschwarzen Karrn unterwegs sind.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

ja hab ihn heut nochmal da stehen sehen, is n mattschwarzer. Naja hab auf die Schnelle nur rerkannt, dass er DON Kennzeichen hat und eben auch von 11-03. Is wohl n beliebtes Winterauto der A Corsa
tigra196

Beitrag von tigra196 »

ich habe mir für denn winter nen corsa b 1,4 16v gehollt
[ATTACH]15130[/ATTACH]
[ATTACH]15131[/ATTACH]
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

@ opelkult

Hast Recht gehabt. Da steht wirklich immer ein schwarzer A Corsa.

Ist mir vorher nie aufgefallen. Da hatte wohl einer die selbe Idee wie ich mit der Auto- und Farbwahl :D

Bist du eig öfters in der Gegend?
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

So Mein Combo hat nun auch Winterstiefel :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

greenflash79 hat geschrieben:So Mein Combo hat nun auch Winterstiefel :D
So einen hätte ich auch gern im Winter, damit kann man schön Teile für den Tigra transportieren.
Antworten