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Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 21:07
von Corsa A
bei meinem z let wird die wfs raus geproggt,brauch ich nicht
bin auch noch am verzweifeln astra g wfs vom xev im tigra ;(
4 pins sind gleich,rest leider net
Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 21:08
von Insomaniac
Also Wegfahrsperre hab ich 1 zu 1 aus dem Astra übernommen und die macht auch keine Probleme da er einwandfrei anspringt.
Ja der Astra und auch mein Corsa hat zwei Störungslampen einmal die MKL und eimal das kleine Auto mit dem Schlüssel und ich hab beide noch nicht am Cockpit angeschlossen ich weis das es die beiden Blau/Schwarzen Kabel vom Motor STG sind. Nur wie gesagt wie oder wo die beiden aufs Cockpit kommen weis ich noch nicht.
MFG
Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 21:22
von Corsa A
Insomaniac hat geschrieben:Also Wegfahrsperre hab ich 1 zu 1 aus dem Astra übernommen und die macht auch keine Probleme da er einwandfrei anspringt.
Ja der Astra und auch mein Corsa hat zwei Störungslampen einmal die MKL und eimal das kleine Auto mit dem Schlüssel und ich hab beide noch nicht am Cockpit angeschlossen ich weis das es die beiden Blau/Schwarzen Kabel vom Motor STG sind. Nur wie gesagt wie oder wo die beiden aufs Cockpit kommen weis ich noch nicht.
MFG
is vll im c anders
wenn ichs im b 1:1 anschliesse,dann springt er auch an,weil die wegfahrsperre überbrückt ist
versuch mal ohen quarz zu starten
Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 22:23
von N.Corsa
Insomaniac hat geschrieben:Also Wegfahrsperre hab ich 1 zu 1 aus dem Astra übernommen und die macht auch keine Probleme da er einwandfrei anspringt.
Ja der Astra und auch mein Corsa hat zwei Störungslampen einmal die MKL und eimal das kleine Auto mit dem Schlüssel und ich hab beide noch nicht am Cockpit angeschlossen ich weis das es die beiden Blau/Schwarzen Kabel vom Motor STG sind. Nur wie gesagt wie oder wo die beiden aufs Cockpit kommen weis ich noch nicht.
MFG
Laut meinem Schaltplan, müsste die beiden Kabel Braun/Blau sein.
Vom Z20LET Steuergerät PIN 13 ---> MKL ---> Astra Tacho PIN 34
Vom Z20LET Steuergerät PIN 3 ---> Wartungsintervall ---> Astra Tacho PIN 29
Ich hab leider keinen Schlatplan vom Corsa C.
Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 10:22
von connectab
N.Corsa hat geschrieben:Laut meinem Schaltplan, müsste die beiden Kabel Braun/Blau sein.
Vom Z20LET Steuergerät PIN 13 ---> MKL ---> Astra Tacho PIN 34
Vom Z20LET Steuergerät PIN 3 ---> Wartungsintervall ---> Astra Tacho PIN 29
Ich hab leider keinen Schlatplan vom Corsa C.
Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich meine die MKL geht über den CAN BUS in den Corsa C Tacho. War zumindest bei meinem so.

Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 16:32
von Insomaniac
Soo also das ich im Notlaufprogramm bin ist mir mitlerweile klar und wurde mir heute auch noch mal von Klasen bestätigt.
Die Motorkontrolleuchte geht bei mir jetzt auch hab ich heute hinbekommen und diese Leuchtet dauerhaft auch bei laufenden Motor.
Meine Wegfahrsperre funktioniert tadellos den wenn ich versuche ohne Transponder im Schlüssen zu starten blinkt die Kontrollampe mit dem Auto und im Startversuch fängt die MKL an zu blinken. Transponder wider rein starten und er läuft.
Meine Diagnose leitung steht jetzt auch vom Diagnoseport bis zum Wegfahrsperren stg und dann bis zum Motorsteuergerät aber auslesen kann ich ihn immer noch nicht. Ich muss aber dazusagen ich konnte meinen Corsa mit meinen Laptop noch nie auslesen. Beim FOH gings immer ohne Prob.
jetzt frag ich mich warum ich im Notlauf bin den bis auf tempomat und Klima kabel ist alles angeschlossen.
Meine vermutung ist da das STG nicht abgemeldet wurde ist auf diesem noch alles vom Astra Programiert und somit warscheinlich auch ASC usw. und da mein Corsa dass alles nicht hat lässt er den Motor nur im Notlauf laufen. Ist das möglich??
Weis i jemand was für fehler vorhanden sein müssen um den Motor in so einem Notlaufprogramm laufen zu lassen?
MFG
Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 23:44
von N.Corsa
Ist doch soweit schon mal gut. Wenn das ESP/TC den Fehler setzt, kann es dann nicht zum Notlauf kommen.?. Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, dass bei einigen Fahrzeugen auf den Prüfständen eine Sicherung gezogen werde musste um die Leistung messen zu können. (Und ich mein nicht die Calibra, wegen dem Allrad). Falls solche Fehler vorhanden sind, kannst du die (wenn du den Sicherheitscode hast) rausprogrammieren lassen.
Lass den Wagen am besten auslesen, alles andere wäre bloß geraten.
Beim auslesen mit dem Laptop hast du aber die Daten vom Astra genommen oder?

Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 06:26
von Insomaniac
Das war eben meine vermutung das die TC ja eingriffe auf die Drosselklappe vornimmt.
Ja hab die Daten vom Astra genommen aber ich kann auf gar nichts zugreifen auch nicht auf die WFS und das alle Kabel i.o sind hab ich kontrolliert und druchgemessen. Aber wie gesagt das war bei meinem Auto schon immer so.
Dann werd ich ihn wohl mal auf den Hänger schnallen und zum FOH fahren und alles unnötige abmelden lassen, wie Tempomat, TC, ESP, Klimaautomatik.
Wie meinst du das mit dem Sicherheitscode?
Und wie hast du das denn bei dir gemacht? Hast du alles abmelden lassen im vorraus?
MFG
Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 07:14
von Corsa A
das mit der sicherung ist nur die traktionskontrolle bzw esp
setzt aber beides keinen fc,da die beiden funktionen ne extra kontrollleuchte haben
den sicherheitscode brauchst du um ins stg zu kommen bzw dort was zu ändern
Re: von Insomaniac (Z20LET umbau)
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 07:22
von Insomaniac
ok und wo bekomm ich den her wenn ich den net hab?
Ich vermut halt das er meint das da n ABS mit ESP und TC dran hängt und des hab ich ja net und deswegen geht er in Notlauf.
MFG