Genau, vorne die Radnaben vom Meriva 1,8er mit 5 Loch und hinten dann die Trommelbremsen vom Corsa C 1,7cdti.R4MP hat geschrieben:Brauchi da nur neue Scheiben und Radnabe? udn Hinten vom 1,7er die Trommeln!??? ODer GSI Achse?
Wer genaue Details?
Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Dürfte doch easy zu machen sein oder?
Rad/Reifen Kombination
Hey leute würde mir auch gern für nächste Saison neu Felgen zulegen,bin mir aber nicht sicher ob da passen würde!
Also das wäre ne 8x17 ET45 LK 5/112,ist da noch Platz zum Federbein?
Würde sie gern mit 205/40 Reifen fahrn,passt das?
mfg
mfg

Oder die Keskin KT3Nordlicht hat geschrieben:Hey leute würde mir auch gern für nächste Saison neu Felgen zulegen,bin mir aber nicht sicher ob da passen würde!
mfg![]()
Wollt mal fragen ob von euch einer weiss ob ich die Keskin Kt3 in 8 und 9x17 Zoll ET30 eingetragen bekomme?
Hab nämlich bis jetzt kein Gutachten für'n Corsa gefunden!
Nur per Einzelabnahme.
Brauchst ein Festigkeitsgutachten/vergleichgutachten wo die max.
Last von der Felge drin steht und für die Reifen eine Reifenfreigabe vom Hersteller.
Kostet ca. 80€ hier bei und im Kreis Aachen.
mfg Daniel
Brauchst ein Festigkeitsgutachten/vergleichgutachten wo die max.
Last von der Felge drin steht und für die Reifen eine Reifenfreigabe vom Hersteller.
Kostet ca. 80€ hier bei und im Kreis Aachen.
mfg Daniel
Ich hätte noch von meinem 5 Loch Corsa C einen Satz Original GSI Felgen abzugeben. Da ich diese nicht als Winterfelgen fahren darf.
Ich bekommen die Reifengröße 195/45R16 nicht als Winterreifen eingetragen, da dieses in der Betriebserlaubnis so vermerkt ist.
Hab echt schon alles probiert, aber der TÜVer meinte, da ist nix zu machen.... Nun muss ich meine 15" Stahlfelgen auspacken....
Ich bekommen die Reifengröße 195/45R16 nicht als Winterreifen eingetragen, da dieses in der Betriebserlaubnis so vermerkt ist.
Hab echt schon alles probiert, aber der TÜVer meinte, da ist nix zu machen.... Nun muss ich meine 15" Stahlfelgen auspacken....

Des ja genial! Selten zu bekommen!
Grr dass ich 4 Loch habe ^^
Grr dass ich 4 Loch habe ^^
Mein TÜVer hat gemeint, dass mit Aufhebung von eingetragenen Profilbindungen auch die Winterreifenausschluss-Vermerke ungültig sind und man die 6x16 daher auch mit Winterrädern fahren darf. War sogar bei zwei verschiedenen und beide wollten mir das net eintragen, weils ja schon eingetragen wäre.N1GH7 hat geschrieben: Ich bekommen die Reifengröße 195/45R16 nicht als Winterreifen eingetragen, da dieses in der Betriebserlaubnis so vermerkt ist.
Hab echt schon alles probiert, aber der TÜVer meinte, da ist nix zu machen.... Nun muss ich meine 15" Stahlfelgen auspacken....![]()
Ich hatte damit auch nie Probleme, nur Schneeketten sind wohl net machbar

Was fährst du denn für einen Corsa?Nordlicht hat geschrieben:Hey leute würde mir auch gern für nächste Saison neu Felgen zulegen,bin mir aber nicht sicher ob da passen würde!
mfg![]()
Diese Felge wird nicht passen, da sie einen anderen Lochkreis hat.
Mit Bimexschrauben hat ers ruckzuck auf nem 5/110er LK drauf...aber davon abgesehn halt ich ET45 für nicht montierbar genau wie die 9J x17 Et30...da kannste Gummihammer und Bleche bereitlegen...