Wahnsinn, das ist wohl einer der schönsten Corsas die so rumfahren und der Thread dazu ist auch erste Sahne...
Wo saugst du denn an? direkt hinter dem rechten Nebelscheinwerfer?
Die Scheinwerfer sind so unfassbar geil, die will ich meinem auch unbedingt noch verpassen, aber leider sind die so selten
Wie machst du das mit den Blinkern vorne?
Die Scheinwerfer sind nicht original. Ich habe sie umgebaut, auf schwarze Linsenscheinwerfer mit itegrierten Blinkern und schwarzen Scheinwerfern für das Fernlicht.
Schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=2StW67oJMM8
Ich habe beide jetzt fertig,und drin gehabt. Kommt optisch schon verdammt giftig rüber. Aber ich bin mir da unschlüssig. Ich habe zwar ne Menge Arbeit rein gesteckt, und Geld drin versenkt, bis ich sie so umgebaut hatte, aber ich glaube, ich gehe trotzdem auf meine vorherigen zurück.
Ach stimmt, das Video habe ich schonmal gesehen. Echt top.
Was spricht der tüv?
Du hast das Fernlicht innen oder? Wenn man alle Funktionen nach außen legen könnte dann könnte man die innere Öffnung für die Ansaugung verwenden, das wäre mein Wunschtraum.
Ja, Fernlicht ist innen. Alles in einem Scheinwerfer wird nicht funktionieren. Die Scheinwerfer haben E-Prüfzeichen. Somit kein Problem.
Das einzige,was fehlt, ist eine Leuchtweitenregulierung. Da meiner aber eh knüppelhart ist, und als 2-Sitzer eingetragen wurde, hatte der Tüv nichts dagegen und hat mir die LWR ausgetragen, weil auch meine vorigen Scheinwerfer keine haben.
Der Luftfilter hängt unten hinter der Stoßstange in dem Hohlraum zwischen der Stoßstange und der Radhausschale. Frischluftzufuhr könnte man über den Nebelscheinwerferausschnitt machen. Bekommt aber von unten ausreichend kalte Luft. Selbst mit über 200 PS kein Problem.