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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 18:50
von Green-Tiger
formel29 hat geschrieben:So Auto ist zurück. :)
Das sieht doch mal cool aus :) Der erste TTT der mir wirklich zusagt :thumsup: Jetzt muss nurnoch der Sommer da sein :D

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 18:56
von corsa-fahrer85
Zitat:
Zitat von formel29 Bild
So Auto ist zurück. :)

Das sieht doch mal cool aus :) Der erste TTT der mir wirklich zusagt :thumsup: Jetzt muss nurnoch der Sommer da sein :D
also der tigra sieht wirklich top aus... :thumsup: sommer wär net schlecht, da müsst ich mir net tag für tag n ***** bei dem wetter abfrieren...

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 19:40
von ruffy05
TiGrA-Army hat geschrieben:Das sieht doch mal cool aus :) Der erste TTT der mir wirklich zusagt :thumsup: Jetzt muss nurnoch der Sommer da sein :D

wenn der böse blick noch nen bissl mehr gezogen wäre ala:

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Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 19:44
von Peace-Maker
Der bb sagt mit auch net wirklich zu mir persönlich zu dezent, bin auch mehr für sowas wie der blaue hat.

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 20:06
von SPACE-X
@Basti klasse Bremse sowas hätte ich auch von herzen Gern! wenn da nicht der schweizer Tüvler so kompliziert wäre!

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 20:20
von Speedycorsales
Peace-Maker hat geschrieben:Der bb sagt mit auch net wirklich zu mir persönlich zu dezent, bin auch mehr für sowas wie der blaue hat.

Also da muss ich mich dir anschliessen. Der Blaue is richtig geil :thumsup:

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 21:33
von Zero
frankausdd hat geschrieben: Mal ne Frage bei ner Mehrkolbenbremse verlängt sich da nicht auch der Pedalweg, weil irgendwie müssen die mehreren Kolben ja auch bewegt werden?
Der Pedal weg verlängert sich aber nur ganz ganz minimal da die Bremsbeläge ja max 0.1mm Weg Sind von der Scheibe und das ist der meiste Weg den die Bremse überwinden muss!

Bremsbelag und Bremsscheibe lässt sich ja nicht Komprimieren dh ist ab dem Punkt wo der Belag anliegt der Pedalweg fast gleich ;)

der 4 Kolben Sattel hat halt 4x35mm und die Turbo bremse 1x57mm

2550 mm² Kolbenoberfläche Turbo Bremse
3846,5 mm² 4 Kolbensattel

ist 1,5mal so Große Kolbenoberfläche bedeutet auch das die Kraft an der Bremszange um das ansteigt dh bei selben Pedaldruck hat er jetz 150% Bremskraft im vergleich zur Turbobremse ;)

Das was man bei den Serien Bremsen hat das das Pedal "federt" Kommt daher das der Sattel sich Verdrückt bzw sogar leicht verbiegt das macht der 4Kolben Sattel aber nicht dh Knackehartes Bremspedal ;)

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 23:38
von greenflash79
Corsa A hat geschrieben:TÜV hält sich meist an die bremsanlage die aus dem spenderahrzeug kommt ansonsten nach oben offen,so lange man bkv mit hbz anpasst zu der bremse.

und ne bremse ist irgendwann ab ner größe schwachsinn.
weil mehr als reifen blockieren geht nicht

der vorteil an so einer mehrkolbenbremse ist eben,dass man nach 1x 200km/h auf 80 nicht 15 min warten muss bis die bremse wieder geht :D

und so eine 4 kolben bremse packt schon ordenlich zu

wichtig für den tüv ist immer:
- gewicht des gahrzeugs
- vmax
- und auch die leistung (obwohl vmax wichtiger ist,denn es gibt 500ps autos die fahren nur 150,wazu dann ne riesen bremse)

und meiner meinung nach ist die 4 kolben 256x24 10000mal besser als die schwere 308x28 1 kolben opel bremse
Ein Bekanter Fährt die 256X24 Anlage in seinen Rally Astra F und ist sehr zufrieden ;) er hat mir die 256x24 auch Empfohlen,ich wolte auch auf Turbo umrüsten.

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: So 22. Feb 2009, 00:09
von frankausdd
Zero hat geschrieben:Der Pedal weg verlängert sich aber nur ganz ganz minimal da die Bremsbeläge ja max 0.1mm Weg Sind von der Scheibe und das ist der meiste Weg den die Bremse überwinden muss!

Bremsbelag und Bremsscheibe lässt sich ja nicht Komprimieren dh ist ab dem Punkt wo der Belag anliegt der Pedalweg fast gleich ;)

der 4 Kolben Sattel hat halt 4x35mm und die Turbo bremse 1x57mm

2550 mm² Kolbenoberfläche Turbo Bremse
3846,5 mm² 4 Kolbensattel

ist 1,5mal so Große Kolbenoberfläche bedeutet auch das die Kraft an der Bremszange um das ansteigt dh bei selben Pedaldruck hat er jetz 150% Bremskraft im vergleich zur Turbobremse ;)

Das was man bei den Serien Bremsen hat das das Pedal "federt" Kommt daher das der Sattel sich Verdrückt bzw sogar leicht verbiegt das macht der 4Kolben Sattel aber nicht dh Knackehartes Bremspedal ;)
Mensch Zero,

vielen Dank für die Info. Das klingt eigentlich alles sehr logisch. Ich glaube ich müsste mich nach sowas zu gegebener Zeit auch mal schlau machen. Ist zwar nicht die günstigeste Variante, aber wohl die effektivste.

Aber wenn man mehr Bremskraft aufbringt, sollte man doch wirklich nicht mehr mit org. Scheiben und Belegen fahren, wenn man merh Bremskraft erziehlt, oder? Dafür sind die doch gar nicht ausgelegt oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Das nenne ich dochmal vernünftiges Tuning.

Gruß Frank

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Verfasst: So 22. Feb 2009, 01:45
von Darkknight
Speedycorsales hat geschrieben:Also da muss ich mich dir anschliessen. Der Blaue is richtig geil :thumsup:

hab bis jetzt noch kein schöneren gesehn :thumsup: ! ! !