Der Umbautenbilderthread 2012

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ti96
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von ti96 »

Jo_Sauter hat geschrieben:Nur hab ich nun ein Problem, und zwar ist mir beim Anstecken der Heckscheibenheizung ein Kontakt von der Scheibe gefatzt...
Hab schon ein bisschen nach Lösungen gesucht, aber einfach so wieder anlöten ist anscheinend nicht...
Hat mir da jemand Tipps wie ich den wieder dran bekomme?
Keine Ahnung ob das klappt, aber ich glaube ich würde eine dünne Schicht Silberleitpaste (PC-Bereich, auf hohen Silbergehalt achten) auf die Kontaktstellen machen und das Ganze dann mit einem Hitzebeständigen Kleber ranmachen.
Wichtig ist halt, dass die Kontaktflächen wieder komplett verbunden sind, deshalb die Leitpaste.
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

alexausgoch hat geschrieben:Was hat es genau mit dem Lader auf sich ???Wie groß ist das kleine und Große Rad???
ist ein bearbeitetes K04 gehäuse mit großem verdichter, sollte taugen für ca. 450PS, aber genaueres weiß ich erst wenn ich das kundenauto nächste woche abbstimme.
die etwas kleinere variante von dem lader macht 400PS und sieht fast genauso aus, nahezu serienoptik halt.

so aber am auto gings auch weiter:

motor hängt wieder von allein, fehlte ja nur noch der getriebehalter fürs f28
kühler passt als wäre er extra dafür gemacht( ist er ja auch :D ), und im motorraum kann man noch tanzen soviel platz ist davor und dahinter.

hinterachse kommt heute wieder rein. fräs-/drehteile für die Stabitieferlegung sind in auftrag.

gaspedalhalter fürs e-gas ist fast fertig, das wird heute erledigt.
ebenso halter und platz schaffen für den LLK.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Schaut richtig Fein aus!! Der Kühler passt echt perfekt da rein. :thumsup:
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Quasi einer Dieser k29 Variationen..Hab mir auch so einen Gekauft :)
Madtigra
Senior

Beitrag von Madtigra »

wo gibts denn kühler zu kaufen ????

hast du die halter selbst gebaut??? für motor und getriebe??? hast du denn originalen motorgummibock genommen oder eigenanfertigung???
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

@corsatobi
Messingkühler?!
Ich würde noch die Vorderachse mit reinhängen um zu sehen wie die Antriebswellen stehen und dann den Motor entsprechend plazieren, momentan sieht es so aus als wäre der Motor fast nicht nach vorne geneigt.
Madtigra
Senior

Beitrag von Madtigra »

was währe die perfekte position der antriebswellen???
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Möglichst gerade wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht, jeder Winkel egal ob Horizontal oder Vertikal geht auf die Gelenke und diese nehmen das dann natürlich bei zunehmender Leistung schnell übel! Problem beim Tiefergelegten Corsa B mit großem Motor ist meist das die Antriebswellen vom Diff aus schräg nach oben stehen, deswegen sollte man den Motor so weit wie möglich nach oben setzen um das auszugleichen, wenn dann noch ein versatz nach Vorne oder Hinten mit dazu kommt hat man eine Antriebswellen Verschleissmaschiene gebaut.
Madtigra
Senior

Beitrag von Madtigra »

Zero hat geschrieben:Möglichst gerade wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht, jeder Winkel egal ob Horizontal oder Vertikal geht auf die Gelenke und diese nehmen das dann natürlich bei zunehmender Leistung schnell übel! Problem beim Tiefergelegten Corsa B mit großem Motor ist meist das die Antriebswellen vom Diff aus schräg nach oben stehen, deswegen sollte man den Motor so weit wie möglich nach oben setzen um das auszugleichen, wenn dann noch ein versatz nach Vorne oder Hinten mit dazu kommt hat man eine Antriebswellen Verschleissmaschiene gebaut.
meinst er gelenke verschleiss
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Madtigra hat geschrieben:meinst er gelenke verschleiss
erst doof fragen,dann klugscheissen???
Gesperrt