Der Umbautenbilderthread 2009
Re: Der Umbautenbilderthread 2009
He Micha schön wieder mal was von dir zu sehen bzw. lesen.
Coole Arbeit! Wie mans ja von dir schon immer gewohnt war!
bin gespannen auf die fertige Arbeit!
Gruss Marco
Coole Arbeit! Wie mans ja von dir schon immer gewohnt war!
bin gespannen auf die fertige Arbeit!
Gruss Marco
Ich wusste doch das mit dir und David was nit stimmtan-tigra-vity hat geschrieben:hm, daran könnts liegen....ich wunder mich auch, warum ich immer nur die 17 jährigen kerle abbekomm...beim steve steigen ja wenigstens noch die 17 jährigen mädels ein![]()

naja nicht viel teurer als ne neue turbo bremsefrankausdd hat geschrieben:Ist zwar nicht die günstigeste Variante, aber wohl die effektivste.

naja irgendwer muss ja das niveu hoch haltenfrankausdd hat geschrieben:Das nenne ich dochmal vernünftiges Tuning.
Gruß Frank

wie gesagt sobald der kübel läuft gibts infosfrankausdd hat geschrieben:@zero
Ihr seid wirklich verrückt (auf ne positive Art). Fände es wie gesagt Klasse wenn ihr mal Erfahrungsberichte postet. Aber sowas könnte man sich schon als bessere Alternative vorstellen.
Gruß

- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
So. Bei meiner 4-Kolbenbremse geht es auch voran. Sättel und Scheiben sind soweit jetzt fertig Lackiert. Die Sattelhalter sind im Moment beim verchromen. Green Stuff Beläge sind bestellt. Denke, ende nächster Woche is soweit alles komplett montiert.
Sind leider nur Handy Bilder. In Wirklichkeit sind sie richtig knallrot. Kein Rosa ;-)

Hier einmal im ein altes Bild vor dem Aufbereiten der Sättel:

Sind leider nur Handy Bilder. In Wirklichkeit sind sie richtig knallrot. Kein Rosa ;-)

Hier einmal im ein altes Bild vor dem Aufbereiten der Sättel:

@Basti
sieht nach kein ABS bremse aus, kleiner TIP nimm dann für hinten lieber 33er Bremssättel. Selbst bei 3/20 Minderen kanns sonst überbremsen.
Wenn dafür dein Auto versämmelst argerste dich zu Tode
@ Zero
was machen die Ölrückschlagventile, sind se zu bekommen oder net ?
sieht nach kein ABS bremse aus, kleiner TIP nimm dann für hinten lieber 33er Bremssättel. Selbst bei 3/20 Minderen kanns sonst überbremsen.

@ Zero
was machen die Ölrückschlagventile, sind se zu bekommen oder net ?

- frankausdd
- Senior
¨Speedy hat geschrieben:@Basti
@ Zero
was machen die Ölrückschlagventile, sind se zu bekommen oder net ?![]()
Nun aber mal wieder eine Frage von mir.
Im Bremssystem herst doch bei Betätigung überall der gleiche Druck, richtig? Warum soll dann das Auto bei der Bremse vom Basti überbremsen? Wann man mit der Bremse vorne mehr Bremskraft erreicht?
Gruß Frank
Leider sind die 35er etz schon fertig und dichtsätze für die 33er gibts nur bei opel (1 ca 40€)Speedy hat geschrieben:@Basti
Wenn dafür dein Auto versämmelst argerste dich zu Tode![]()
naja notfalls einstellbare druckregler
Corsa A hat geschrieben:Leider sind die 35er etz schon fertig und dichtsätze für die 33er gibts nur bei opel (1 ca 40€)
naja notfalls einstellbare Druckregler
Auch wenns sich blöde anhört , pass bitte auf.

Habe erst vor 2 Monaten nen Fall gehabt den es so zerlegt hat

Werde im Sauren Apfel beißen , werde den Repi Satz wohl holen müssen. Die einstellbaren Minderer sind leider net TÜV konform. Oder kennste welche mit TÜV?
@Frank,
auf keinen Fall !!
Bremskradft ist 70 % Voderachse 30% Hinterachse verteilt.
Und wenn man ohne ABS diese Druckminderer nicht verbaut. Gibt es auch nimmer das 70 30 verhältnis. Was durch das leichte Hinterteil des Corsa Tigra fatale folgen hätte.
Wenn dir in einer Kurve dein ***** rumgeht , schaust du nicht nur doof . So schnell kannst gar nimmer reagieren. Weile einfach damit nicht rechnen kannst.
Und nun Stell dir das ganze inner einer schnell gefahren kurve mit Gefahrsituation vor.

Leckerformel29 hat geschrieben:So Auto ist zurück.![]()

da wünsch ich mir grad schon wieder Geld für nen T TT
Ja,ich werde vorher alles auf einer schölnen breiten strasse testen,vollbremsungen uswSpeedy hat geschrieben:Auch wenns sich blöde anhört , pass bitte auf.
Habe erst vor 2 Monaten nen Fall gehabt den es so zerlegt hat
Werde im Sauren Apfel beißen , werde den Repi Satz wohl holen müssen. Die einstellbaren Minderer sind leider net TÜV konform. Oder kennste welche mit TÜV?
@Frank,
auf keinen Fall !!
Bremskradft ist 70 % Voderachse 30% Hinterachse verteilt.
Und wenn man ohne ABS diese Druckminderer nicht verbaut. Gibt es auch nimmer das 70 30 verhältnis. Was durch das leichte Hinterteil des Corsa Tigra fatale folgen hätte.
Wenn dir in einer Kurve dein ***** rumgeht , schaust du nicht nur doof . So schnell kannst gar nimmer reagieren. Weile einfach damit nicht rechnen kannst.
Und nun Stell dir das ganze inner einer schnell gefahren kurve mit Gefahrsituation vor.![]()
![]()
![]()
![]()
bau nicht ein und fahr auf die autobahn ;o)
einstellbare würden mir eingetragen werden,wenn wir ein loch durch hahn bohren und verblomben
ich hoffe mal durch die größere kolbenfläche auf der va das sich die bremskraft automatisch etwas mehr nach vorne verteilt