Original Alarmanlage testen,auslösen???

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SPACE-X
Senior
Original Alarmanlage testen,auslösen???

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Würd emichjetzt mal wundernehmen wie ich die orignla Alarmanlage testen resp auslösen kann. Habs bis jetzt noch nie geschaft! BJ 95 Motorraumkontakt, Glasbruchsensor ( oder was das bei der Innenbeleuchtung ist )

Würde mich jetzt echt mal wunder nehmen ob die überhaupt noch geht :wink:

Gruss Marco
Picmasta

Re: Original Alarmanlage testen,auslösen???

Beitrag von Picmasta »

also, das erste was mir einfällt wäre, Motorhaube aufmachen, nen kumpel oder sonst wen den Motorhaubenkontakt runterdrücken lassen udn auto abschliessen und etwas warten, dann loslassen und gucken ob sie losgeht. kann aber sein dass der motorhaubenkontakt auch 30 sekunden verzögert ist, dh erst 31 sekunden nach dem abschliessen loslassen ;)

Ultraschallsensor ist der sensor an der innenraumleuchte, da kannste fenster unten lassen, abschliessen, was warten und dann mal arm ins fenster stecken oder rummwedeln, vielleicht geht das

Gruß Pic
käpplelupfer

Beitrag von käpplelupfer »

also n kumpel hat mir kürzlich erzählt, dem habens schon 2 mal das auto aufgebrochen, die originale ist ned los gange...
Michi

Beitrag von Michi »

Achtung, Bj. 95 hat keine Ultraschall-Innenraumüberwachung! Nur Türkontakte und einen zusätzlichen Haubenkontakt, das war's schon.

Ultraschall, und so lustige Sachen wir radio-Kontakt-Schalter gabs erst später.

Haube im Innenraum aufziehen, aber zulassen. Absperren (Mit schlüssel auf Superlock) und Haube aufmachen... Plärrts jetzt nicht los, stimmt was nicht.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
käpplelupfer

Beitrag von käpplelupfer »

Michi hat geschrieben:Achtung, Bj. 95 hat keine Ultraschall-Innenraumüberwachung! Nur Türkontakte und einen zusätzlichen Haubenkontakt, das war's schon.
der gambit hat auch baujahr 95 und ultraschallsensor.
aber dass das so schlecht ist, die haben ihm das radio geklaut und so aber nix alarm :shock:

aber nun ist ja die defender drin :lol:
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Mein Bj. 95 hat auch Ultraschall-Innenraumüberwachung u. Radio-Überwachung.

Testen geht auch allein ganz easy.

Die Motorhaube von innen entriegenln und dann zusperren. Dann die Motorhaube anheben u. sie geht los!

oder mal bei offenem Fenster zusperren- das geht auch ganz gut.

Daniel
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Laut Opel *** haben alle Tigra´s, die eine DWA haben auch den Ultraschallsensor und das andere Zeugs..es gab natürlich für ältere Corsa´s und auch Astra´s vorher noch eine DWA ohne Ultraschall, aber das war noch vor '95..
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi Michi

Ich hab den Ultraschalsensor...-> sieht aus wie ein Microphon und neben dran ein Knopf zum ausschalten.....Muss es demfall morgen mal testen jetzt ist es schon etwas zu späht zum krach machen wenn sie dann auch los geht ;-)

Gruss Marco
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Also meine Alarmanalge geht!Bild

Hab es so wie Mich gesagt hat probiert 1min gewartet und dann die Motorhaube aufgemacht...Resultat war ein Ohrenbetäubenter Krach der Hupe!! Kliengt etwa so wie wenn man durchgehen auf der Hupe bleibt! Weiss nicht wer das lange aushält :wink:

Gruss Marco
devil

Beitrag von devil »

Hi, dieses mikrofonartige Teil habe ich auch an meiner Decke..

Heisst das nun, das ich ne Alarmanlage habe? Weil theoretisch müsste das dann ja im Fahrzeugausweis stehen (wie Schiebedach, usw)!

Wie schaltet man dann die Alarmanlage wieder ab? :roll:
(Mit schlüssel auf Superlock)
Was zum Teufel ist Superlock? :o ops:
Antworten