hat der korasseriemann mist erzählt?
Verfasst: Fr 2. Jul 2004, 15:44
hi,
also, ich habe gesucht, aber nix passendes gefunden (ehrlich!).
ich habe mir 7x14 et 24 und 8x14 et15 gekauft. die liegen schön in der garage und warten darauf, dass sie zum einsatz kommen.
dann war ich gestern beim karosserie-mann um mich wegen kotflügel ziehen zu informieren. die stehen hinten nämlich ganz schön raus.
der hat die eine felge dann hinten drauf gemacht und meinte erstmal "ohoh".
grund:
wenn man die kotflügel hinten ziehen würde, meinte er, würde das 15 arbeitsstunden pro seite (!!!) geben und mein corsa würde beulen kriegen weil da zu wenig blech vorhanden ist.
er meinte, ich sollt emich nach verbreiterungen umgucken.
ich war total baff. denn:
1. dachte ich, dass für die eintragung das profil der reifen bedeckt sein muss!?
er meinte, dass die ganze felge "überdacht" sein muss, FALLS man mal nen fussgänger mitnehmen würde mit der seite.
2. lsp-verbreiterungen für 8x14 ???
das sieht doch total verloren aus. dann kann ich mir direkt 9x14 hinten drauf machen.
soweit ich gelesen habe, haben doch alle hier mit 8x14 et15 "nur" gezogen, oder?
und, wo ich schonmal dabei bin, wenn jmd. andere erfahrungen gemacht hat, kennt einer einen guten karosseriebauer im raum Düsseldorf/Wuppertal ?
(plus evtl guter tüver?)
menno, es ist sommer und ich möchte endlich meine felgen ausprobieren.
danke schonmal.
chrissy
also, ich habe gesucht, aber nix passendes gefunden (ehrlich!).
ich habe mir 7x14 et 24 und 8x14 et15 gekauft. die liegen schön in der garage und warten darauf, dass sie zum einsatz kommen.
dann war ich gestern beim karosserie-mann um mich wegen kotflügel ziehen zu informieren. die stehen hinten nämlich ganz schön raus.
der hat die eine felge dann hinten drauf gemacht und meinte erstmal "ohoh".
grund:
wenn man die kotflügel hinten ziehen würde, meinte er, würde das 15 arbeitsstunden pro seite (!!!) geben und mein corsa würde beulen kriegen weil da zu wenig blech vorhanden ist.
er meinte, ich sollt emich nach verbreiterungen umgucken.
ich war total baff. denn:
1. dachte ich, dass für die eintragung das profil der reifen bedeckt sein muss!?
er meinte, dass die ganze felge "überdacht" sein muss, FALLS man mal nen fussgänger mitnehmen würde mit der seite.
2. lsp-verbreiterungen für 8x14 ???
das sieht doch total verloren aus. dann kann ich mir direkt 9x14 hinten drauf machen.
soweit ich gelesen habe, haben doch alle hier mit 8x14 et15 "nur" gezogen, oder?
und, wo ich schonmal dabei bin, wenn jmd. andere erfahrungen gemacht hat, kennt einer einen guten karosseriebauer im raum Düsseldorf/Wuppertal ?
(plus evtl guter tüver?)
menno, es ist sommer und ich möchte endlich meine felgen ausprobieren.
danke schonmal.
chrissy