KM-Stand ändern aber wie?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
KM-Stand ändern aber wie?
also vorweg ich will nix illegales machen sondern nur einen GSI tacho einbauen nur ich weiß nicht wie ich den KM-Stand ändern soll bzw. es funzt ni.....hätt ja gedacht ich kann das komplette zählwerk in den neuen tacho übernehmen aber da sind die torks schlüssel zu groß.
nochwas:da ich ja den GSI-Tacho einbau muss ich ja einen elektr. Geber mit einbauen nur wo bekommt man den her?
hab da auch echt keinen plan wie das ding heißt o0'
nochwas:da ich ja den GSI-Tacho einbau muss ich ja einen elektr. Geber mit einbauen nur wo bekommt man den her?
hab da auch echt keinen plan wie das ding heißt o0'
Re: KM-Stand ändern aber wie?
Also es wird hier keiner eine Anleitung schreiben, wie du den km-Zähler ändern kannst, da sowas schnell mißbraucht werden kann.
Mach den Tacho einfach mal auf, und schau dir das Zählwerk an, so schwer ist das nicht
Mach den Tacho einfach mal auf, und schau dir das Zählwerk an, so schwer ist das nicht
- MatzenOtte
- Senior
doch, ich! das ding ist, dass viele hier auf nen tacho mit dzm umrüsten und daher ne anleitung gut gebrauchen können. wer seinen tacho zum verkaufen zurückdreht ist für mich ein schwuler wixfrosch!Theux hat geschrieben:Also es wird hier keiner eine Anleitung schreiben, wie du den km-Zähler ändern kannst, da sowas schnell mißbraucht werden kann.
also:
mach mal den tacho auf. dann schraubste von hinten den teil mit dem km-zähler ab. hast du das teil in der hand, dann schiebst du mit einem dünnen gegenstand die kleine stange aus ihrer halterung auf der die zahnräder sitzen die für die gesamtkilometer zuständig sind und schon kannstes verdrehen. das ganze dann wieder richtig zusammenbauen und fertig.
oh,schadümmt ja >_<
naja dann schickts mir haklt per ICQ 275715657
ja auf den gedanken mit der stange raußnehmen bin ich auch schon gekommen aber was tun wenn man das ding ni raußbekommt,weil man kein passenden Torks ufsatz hat?
naja dann schickts mir haklt per ICQ 275715657

ja auf den gedanken mit der stange raußnehmen bin ich auch schon gekommen aber was tun wenn man das ding ni raußbekommt,weil man kein passenden Torks ufsatz hat?

ähm funktioniert das beim LCD genau so?
Hab mir nämlich so ein Teil gekauft und möchte wieder die geliche KM Zahl...
- MatzenOtte
- Senior
einen leihen oder kaufen??Andytheke hat geschrieben:....aber was tun wenn man das ding ni raußbekommt,weil man kein passenden Torks ufsatz hat?![]()

hab gerade mal die suche benutzt:Devil_CH hat geschrieben:ähm funktioniert das beim LCD genau so?
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:-Tacho auseinanderbauen
-Kilometerzähler von der Platine abziehen
-seitlich hinten aus den Zahnrädchen den Stift herausziehen
-Kilometerstand einstellen
-nach und nach den Stift wieder einschieben und die Zahnrädchen dabei wieder einsetzen
-Tacho wieder zusammensetzen
-fertig ist![]()
gute idee ausleihen und ni wiederbringen,dann hab ich endlich einen :lol:
weiß wer wo ich den geber wegen DZM herbekomm?
ops:
weiß wer wo ich den geber wegen DZM herbekomm?

Du meinst den Impulsgeber?Andytheke hat geschrieben:weiß wer wo ich den geber wegen DZM herbekomm?ops:
Schrott mit viel Glück (sind meistens schon weg) oder Ebay doer neu kaufen ...
is das da egal von welchem opel der Impulsgeber ist?
AFAIK ist das egal. Allerdings soltle die Impulszahl passen. Welche Imp Zahl der B hat kann ich dir aber leider auch net sagen...Andytheke hat geschrieben:is das da egal von welchem opel der Impulsgeber ist?