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Zylinderkopfdichtungen

Verfasst: Sa 3. Jul 2004, 23:28
von TurboOmega
Moin Leute,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Suche einen ANbieter, der mir eine Zylinderkopfdichtung aus Metall anbieten kann. Zudem sollte sie dicker als eine originale sein.

Weiter würde mich interessieren, wo man Schmiedekolben nach Wunsch bekommen kann.

Hab bei Risse geschaut, die haben ja schon tolle Sachen, nur ich hätte gerne noch andere Möglichkeiten.

Und nur nebenbei. Kann mir einer die Durchflussmenge vo 1.4er 16V Einspritzdüsen sagen?

TO

Re: Zylinderkopfdichtungen

Verfasst: So 4. Jul 2004, 15:41
von BournOut
fahr doch ma zu nem örtlichen motoreninstandsetzter und frag nach schmiedekolben

Re: Zylinderkopfdichtungen

Verfasst: So 4. Jul 2004, 22:01
von daniel2185
Bei Sandtler bekommst du metallverstärkte Kopfdichtungen. Aber warum dicker als die Orginale ist dir deine Kompession zu hoch oder was?

Gruß Daniel

Re: Zylinderkopfdichtungen

Verfasst: So 4. Jul 2004, 22:16
von Daywalker
Ich glaub da denkt jemand über nen Turbo oder Kompressor nach *fg*

Deswegen auch ne dickere Dichtung zwecks Verdichtungsreduzierung ;)

Re: Zylinderkopfdichtungen

Verfasst: So 4. Jul 2004, 23:38
von TurboOmega
@Daywalker
Vielleicht wird mir ja mal langweilig.

@all
Will erstmal nur sehen, wo und was ich so kriegen kann. Bei Risse gibt es ne dickere, weiß aber nicht, ob die reicht. ALso, bringt mir Vorschläge :-D

TO

Re: Zylinderkopfdichtungen

Verfasst: Mo 5. Jul 2004, 01:17
von Waldbrand
Frag mal beim Völkl...

http://www.voelkl.net/

Sofern die nicht grad mal wieder Pleite machen ganz oke...
Aber lass Dir keinen Schmarrn einreden :D


MfG, Michael

Re: Zylinderkopfdichtungen

Verfasst: Mo 5. Jul 2004, 14:51
von TurboOmega
Solange ich dort keinen 2,3 Liter-Motor kaufen muss, sind die bestimmt OK *duckundwech*

TO

Re: Zylinderkopfdichtungen

Verfasst: Mo 5. Jul 2004, 15:59
von TiCar
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Re: Zylinderkopfdichtungen

Verfasst: Mo 5. Jul 2004, 16:41
von TurboOmega
Die Kits hab ich gesehen. Die bieten aber auch einen einzelnen fertigen Krümmer für 255 Pfund für einen T25-T28 an. Das Krümmerproblem ist damit also vorbei.

Die Verdichtung wollte ich erstmal mit einer dickeren Zylinderkopfdichtung machen, aber wen irgendwann mal alles funktioniert, dann kann ich halt immernoch Kolben fertigen lassen.

Elektronik hätte ich bestimmt Ideen zu, nur die übersteigen wieder meine Kosten (erstmal).

Die Idee kam letztens nur so auf, als ich überlegte, was ich mit meinem Motor mache, wenn was anderes reinkommt. Da dachte ich mir, dass ich an dem ja bestimmt auch mal rummachen kann. Wenn der hochgeht, dann ist halt so...aber zum Lernen und Verstehen bestimmt nicht schlecht und würde bestimmt Spass machen....

Naja, wie gesagt nur Hirngespinnst bis jetzt, aber man ist ja irgendwie erfinderisch und dann informiert man sich einfach mal.

Aber danke für die Tips, helfen schonmal gut weiter.

TO (Jann)