Corsa B 1.4 55PS?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Hannesauswien
Corsa B 1.4 55PS?
Meine Frau hat einen Corsa B 1.4i mit 55 PS. mit dem ich auch hin und wieder so einige Kilometer zuruecklegen muss..... Vorher hatte sie einen Kadett 1.3i mit 60 PS.
Der Kadett war auch nicht gerade ein Powerauto, aber mir kommt vor als ob er doch um einiges besser gegangen ist als der Corsa.
Wurde der 1.4i irgendwie heruntergedrosselt? Wieso ist der Motor obwohl um er um 100 Kubikcentimeter mehr hat schwaecher als der 1.3i Kadettmotor?
Kann man mit 'einfachen' Mitteln den Motor entdrosseln? oder ist er irgendwie durch eine andere Nockenwelle oder was auch immer gedrosselt?
Gruss, Hannes
Der Kadett war auch nicht gerade ein Powerauto, aber mir kommt vor als ob er doch um einiges besser gegangen ist als der Corsa.
Wurde der 1.4i irgendwie heruntergedrosselt? Wieso ist der Motor obwohl um er um 100 Kubikcentimeter mehr hat schwaecher als der 1.3i Kadettmotor?
Kann man mit 'einfachen' Mitteln den Motor entdrosseln? oder ist er irgendwie durch eine andere Nockenwelle oder was auch immer gedrosselt?
Gruss, Hannes
Re: Corsa B 1.4 55PS?
Schau doch bitte nochmal in den Fahrzeugschein und überprüfe die Daten, weil es einen 1.4i mit 55 PS eigentlich nie gegeben hat. Dann schau auch gleich mal nach dem Leergewicht (auch Baujahrabhängig).
-
Hannesauswien
Daten aus dem Fahrzeugbrief
CORSA B CCC 14 NZ
Motor Nr C14NZ 19360495
WOL 0000 7356141053
KW 40
Fahrzeuggewicht 850Kg
Gruss, Johannes
CORSA B CCC 14 NZ
Motor Nr C14NZ 19360495
WOL 0000 7356141053
KW 40
Fahrzeuggewicht 850Kg
Gruss, Johannes
Kann mir mal einer erklären warum dieser C14NZ nur 40kW hat? Hab ich noch nie gesehen.
Ist der irgendwoher importiert oder was weiß ich sonst noch was?
Das ist mir jetzt mal absolut neu.
Ist der irgendwoher importiert oder was weiß ich sonst noch was?
Das ist mir jetzt mal absolut neu.
Re-Import 
-
Hannesauswien
Vielleicht liegts daran, dass er in Oesterreich zugelassen ist?
Schaut urgut aus mit 195/50/15 Raedern und geht wie eine aufgeweichte Semmel
)
Gruss, Hannes
Schaut urgut aus mit 195/50/15 Raedern und geht wie eine aufgeweichte Semmel
Gruss, Hannes
-
Compact850V
soweit ich weiß hat der astra f mit dem motor in österreich auch nur 55ps...Hannesauswien hat geschrieben:Vielleicht liegts daran, dass er in Oesterreich zugelassen ist?
Schaut urgut aus mit 195/50/15 Raedern und geht wie eine aufgeweichte Semmel)
Gruss, Hannes
-
hexhector
Auch das Leergewicht ist sehr niedrig. Bei mir sind 955kg eingetragen. Vielleicht irgendwelche Maßnahmen zum Erreichen einer höheren Schadstoffklasse!?
Greetz,
hector
Greetz,
hector
Leergewicht ist für nen C14NZ B Corsa mit ohne Aussattung ok so.
195/50-15 in Verbindung mit nur 55 PS verlangsamen dann zusätzlich nochmal.
Der Kadett war mit dem 1.3i Motor vermutlich noch leichter als der B Corsa, dazu hatte der die "vollen" 60 PS, das sind immerhin 10% mehr in dem Bereich, das wird die Erklärung schon sein
195/50-15 in Verbindung mit nur 55 PS verlangsamen dann zusätzlich nochmal.
Der Kadett war mit dem 1.3i Motor vermutlich noch leichter als der B Corsa, dazu hatte der die "vollen" 60 PS, das sind immerhin 10% mehr in dem Bereich, das wird die Erklärung schon sein
-
Black_Elwis
Jo die Disskusion hatten wir in nem anderen Forum schon mal , die Version gibts nur in Österreich hat irgendwas mit ner bestimmten Steuergrenze (?) zu tun die ab 60 ps beginnt . Laut Umrüstkatalog hat der Motor nur ein anderes Steuergerät was die Leistung drosselt .