Probleme mit Stromkabel

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Timme

Probleme mit Stromkabel

Beitrag von Timme »

Weiß nich, wie ich am besten das Stromkabel an die Batterie kriege ?
Gibts da von jemanden Bilder ??? Und wie krieg ich das Kabel dann in den Innenraum ? Weil ich kann kein Loch finden ...
Wollimen
Senior
Re: Probleme mit Stromkabel

Beitrag von Wollimen »

Servus

in der Suche müsstest Du einiges finden.

P.S. Wenn kein Loch da ist mußt Du wohl oder übel eins bohren.
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

falls du nen B Corsa fährst: Links neben der batterie ist so ne Gummimuffe. dort ein Loch durch machen und dein Kabel durchstecken und dann kommt es im Beifahrerfussraum raus. ( wenn du genug reingeschoben hast)
Timme

Beitrag von Timme »

ja fahre nen Corsa B von 96 aber links neben der batterie is nur so ein schwarzer geriffelter Schlauch und keine Gummimuffe(wie sieht das aus)
Deswegen wärs gut wenn jemand ein bild hätte ???
SaarCorsa84

der schwarze schlauch geht ja durch das blech, und genau dort verdickt sich das ganze und das is so aus gummi. is ein bischen schwer zu beschreiben und bild hab ich keins.

Sieht so ca aus wie ein Kegel. und dort einfach mal den Schraubendreher durchstecken oder leicht mit Cutter einschneiden und dann versuchen das Kabel durchzu stecken.

Es ist auf jeden Fall die Stelle die du gesehen hast. Der vorteil ist dann auch, dass dir kein Wasser in den Fußraum läuft, weil das gummi ja dort abdichtet.
Timme

Beitrag von Timme »

ok danke für die schnelle Antwort :D
hab grad mal das Handschuhfach rausgemacht und von der anderen Seite das angesehn nur das Kabel da is soch dick das ich mein Stromkabel gar nich mit durchkrieg.
Kann man auch mit so ner Silikonmasse wie beim Fliesen verlegen abdichten ?
PS: hast du auucn noch ein Bild wo das Stromkabel schon an der batterie hängt ß Ich hab nämlich schon zwei KLabel dranhängen ?!?
SaarCorsa84

Das muss einfach gehen, geht halt nur ziemlich schwer.

Also am besten ein dünnes festes Kabel oder Stück Draht zuerst nach innen Schieben, dann im Motorraum dein Stromkabel daran festmachen (und zwar richtig) und von Innen feste Ziehen und im Motorraum noch drücken, dann muss das passen.

Ich hab bei mir 16 mm² liegen und das hat fast 1 cm Durchmesser.

Ps. wenn du das so machst wie Mono, dann Besteht die Gefahr dass sich der Mantel Durchscheuern könnte und du nen satten Masseschluss bekommst. Also besser schauen dass es evtl doch durch die Mitte geht.

Und nicht vergessen: spätestens 30 cm nach anschluss an den Pluspol muss die Sicherung, Manche Leute bauen die ja in den Kofferraum, weil se so schön gold is und vllt sogar noch ne Voltanzeige hat. :roll:
MikeOCTW

Beitrag von MikeOCTW »

das geht garantiert durch die mitte. ich hab von mutti so eine dicke stricknadel genommen, und von innen neben :!: dem kabelbaum durchgedrückt. Auf der anderen seite das kabel mit ducktape an der stricknadel festgemacht, vaseline drüber und an der stricknadel angezogen - flutsch machts und schon is das kabel drinnen.
Antworten