Seite 1 von 2

Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 16:12
von Anonymous
Auch wenn sich die meisten bei dem Thema an den Kopf fahren, frei nach dem Motto "Ey, nich schon wieda!" bleibt mir keine andere Wahl als zu posten, weils auch im Archiv nix passendes gibt...

Da mein Umbau im nächsten Winter, falls alles klappt, anstehen sollte und mir noch einiges an Teilen fehlt probier ichs eben hier mal...
Ich bin auf der Suche nach den drei benötigten Motorhaltern für den 2 Liter. Was mich allerdings noch viel mehr Interessieren würde wäre
ne Zeichnung bzw. ne Skizze oder auch die Halter an sich, die ich dann nahchbauen würde. Wäre sogar bereit sowas wie ne kleine Kleinserie davon anzufertigen damit für beide Parteien was bei rausspringt...
Wer Interesse hat, einfach melden!
Danke im voraus!

Re: Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 16:16
von Tomo16v
1. gibts sowieso kein tüv dafür, 2. ghört es mmn in die motor und getriebe rubrik oder zumindest biete und 3. wie willst das mit garantie und eventueller schadensursache machen wenn die teile NICHT halten sollten?
mfg tom

Re: Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 16:19
von Anonymous
Ich darf mich dann mal vorstellen:
Schweißfachkraft...
Das ist übrigens jeder mit ner abgeschlossenen Berufsausbildung im
Bereich Metall, fallls man den entsprechenden Brief gemacht hat.
Soll heißen, TÜV trägt ein... :wink:

Re: Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 16:31
von HYPER
Ich will dich ja jetzt nicht runterziehen, aber was sollen die Leute machen, die dazu noch antriebswellen brauchen etc.??
Die Einzelteile kosten, wenn du es dir zusammenkaufen musst oft mehr, wenn pech hast.
Bei speed-performence bekommste alles zusammen (Halter, Radnaben, Antriebswellen, Stabihalter) für 499,- €uro.
Top Quali soweit!!!

Das Problem ist, mit den Motorhaltern alleine, ist der Umbau noch nicht getan. Da gehört noch ein bissle mehr dazu. (Das blöde ist, das manche denken, damit wäre es getan)

Wenn du das ganze Kit anbieten könntest, würde die Nachfrage auch größer ausfallen, denk ich mir.

Aber wenn du schon so nen Schein hast, warum bietest dann nicht Sonderhalter an?? (Lotus Super Seven auf LET *fg)
Nur mal so als Tip.

Gruß

Kai

Re: Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 16:32
von Tomo16v
und weshalb stellten die m-tech motorhalter dann soooo lange probleme dar in deutschland bezgl. tüven?

und für ne kleinserie bruachst so nebenbei auch toleranzangaben die einer überprüfung unterzogen werden müssen (durch schweissschablone lösbar) und TROTZDEM gehört ein gutachten angefertigt, und das is teuer...

mfg tom

Re: Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 16:50
von Zero
HYPER hat geschrieben:
Aber wenn du schon so nen Schein hast, warum bietest dann nicht Sonderhalter an?? (Lotus Super Seven auf LET *fg)
und was ist an den haltern neu gibts doch zu kaufen fürn seven... oder man nimmt die fürn xe!

ich hab mal mit einem tüver geredet bzgl HA achse umschweissen für scheiben da hatt der gesagt wenn ich ne gültige schweisslizens vorweißen kann bzw von dem der es geschweisst hatt trägt er mir das ein... genau so wie wenn man am rahmen was schweisst einen träger wechselt oder geänderte motorhalter verbaut...

Re: Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 17:19
von Der_Bachelor
ganz einfach. an tüv deutschland ne mail schreiben. fragen ob das so geht, ob man das so darf, ob das genemigt ist und konform dann weiß man es sicher. als hier hin und her zu posten ob legal / illegal. tüv fragen, auf antwort warten. fertig. kann der anbieter ja mal machen. dann den antwort brief hier reinstellen, dass es auch alle glauben. und fertig ist der lack. habe ich bei meinen fragen auch so gemacht was andere front leuchten und heck anging. haben schnell und sehr nett und kompetent geantwortet! dafür sind sie ja da!

Re: Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 18:08
von Anonymous
Mir gings bei dieser Kleinserie eigentlich nur darum sowas wie ne Gegenleistung für denjenigen anzubieten, der mir die Halter oder die Zeichnungen dafür zur Verfügung stellt. Mehr eigentlich wirklich nicht.
Das der Komplettsatz für 500 Eus zu haben ist, wusste ich auch noch nicht.
Wahrscheinlich hat das bei der Firma mit dem Gutachten solange gedauert weil es sich dann eben nicht bei jedem Fahrzeug um ne "richtige" Einzelabnahme sondern eher um sowas wie ein Teilegutachten handelt. Aber nix genaues weiß ich eh nicht...
Nix für Ungut, wollte nicht das die Sache mal wieder in sinnlosem Argumentieren endet...

Re: Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 19:33
von TeenTigra
Kauf halter mit Tüv also keine Holländerteile :D

Re: Umbau auf 2.0 16V, Klappe die 624ste...

Verfasst: Mo 19. Jul 2004, 19:35
von Anonymous
Dachte das gerade die von Matjess Tuning TÜV hätten...?
Die machen doch wirklich am meisten Werbung mit Ihrer Umbauerei.
Oder meinste nen anderen Laden?