Carbon Motorhaube

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ole
Senior
Carbon Motorhaube

Beitrag von Ole »

hi!

wer hat eine carbon motorhaube? im fk katalog stehn zwar welche, doch ob die lieferbar sind ist wohl sehr fraglich ;)

also wo bekommt man die teile noch?
haben die dann öffnungen für die wischerdüsen? gibts die auch mit Böhsem blick etc???

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet und mal bilder postet falls ihr welche habt?

MFG Sven
darKv0ice

Re: Carbon Motorhaube

Beitrag von darKv0ice »

bei diesen camäelon design typen gabs das ... da ist doch hier einer im Forum von denen ... ich weiß leider die URL nicht mehr, aber sie müsste doch zu googln sein !!!

MfG darKv0ice :twisted:
hexhector

Beitrag von hexhector »

Darkvoice meint den Uli Stehle (Nick: stehle). Website zu erreichen unter:
http://www.chameleondesign.de/

Greetz,
hector
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Ich hab hier die Firma 9ff um die Ecke.
Die sind Spezis für Porsche. Haben z.B. nen dicken Cayenne Gebaut, der schon mal bei Auto Motor Sport TV drin war. Die machen viel mit Carbon. Ich hab da schon mal ne Anfrage gestartet. Darauf kam die Antwort, daß fast alles möglich sein, wenn man das Geld hat. Also war mein Schluß Kleinserie. Leider hab ich nicht gerade die finanzielle Möglichkeit sowas zu tun. Vielleicht haben ja noch andere Interesse daran, dann zusammen schließen, und dann nochmal anfragen.
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

Ja genau hector, das war das ... ich hab da mal hingemailt ob ich ein Bild von der Carbonhaube haben könnte, aber ich hab leider die Antwort bekommen, das sie leider momentan keins haben. Ich schätze die haben zwar einen Plan wie man die bauen sollte, haben aber noch nie eine produziert.

Fakt ist : ICH WILL AUCH EINE :!:

Also sagt Bescheid wenn ihr irgendwo was "günstiges" findet !!!

MfG darKv0ice :twisted:
kroete

Beitrag von kroete »

uiuiuii 509€ da kommt mich doch ne vergoldete billiger oda net ???
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

uiuiuii 509€ da kommt mich doch ne vergoldete billiger oda net ???
...die is aber dann nicht so schön leicht! :wink: :lol:
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Ich hab mir des vor ein paar Wochen auch schon überlegt, ich werd im Winter mal eine selberbasteln aus GFK, und wenn des funktioniert, werd ich auch mal eine aus Carbon machen. Mit GFK kann ich inzwischen schon umgehen dank meiner RS Front.

Ansonsten gibts bei Rieger eine aus GFK, aber aus Carbon kenn ich keine.
kroete

Beitrag von kroete »

was kostet die ? kannste bild rein stellen *

ist die auch mit BB, die aus GFK ?

*musslos* cya
hexhector

Beitrag von hexhector »

Als Fußgängerschutz-Betrauter (Job) muss ich an dieser Stelle allerdings auch mal den Zeigefinger erheben und den Moralapostel spielen:
Ihr habt ja keine Ahnung, was diese ganzen Verbundwerkstoffen doch für ein Sauzeug sind. Habt ihr schon mal erlebt, wenn solche Werkstoffe so hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt werden, dass sie splittern? Das Zeug zerbröselt in Millionen kleine Fasern. Im Bereich von Unterschenkel, Knie und Hüfte ist das nicht so kritisch, aber im Kopfbereich kann das echt gefährlich werden. Gerade hinsichtlich der Sehorgane. Wenn ich sowas höre wie "selberbasteln" sträuben sich mir die Haare. a) wirst Du das nicht bezahlen können, b) ist das eine Kunst für sich (auch wenn Du da angeblich schon Erfahrung gesammelt haben magst, aber mal eben 2-3 Lagen laminieren braucht keinen Fachmann, c) ist eine Motorhaube ein extrem komplexes Konstrukt und nicht nur irgendeine Laune von irgendeinem Ingenieur.

Lasst die Finger von solchen Experimenten. Sowas ist nur für den Rennsport gedacht, auch wenn z.B. BMW mit dem CSL anderer Meinung ist.

Greetz,
hector
Antworten