1.0 12 V Gewinde / anderes Getriebe verbauen?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

1.0 12 V Gewinde / anderes Getriebe verbauen?

Beitrag von Anonymous »

Mir ist grad die Idee gekommen bei einem 1.0 ein anderes Getriebe zu verbauen wenn man Probleme mit der Tieferlegung und damit der Antriebswelle hat. Müsste man nur gucken was passt. Nen Kumpel hat auch nen B Corsa aber mit 1.2 und der hat keine Probleme mit Gewinde. Hört sich in der Theorie einfach an aber gibt es überhaupt ein Getriebe was da ranpasst? Vielleicht passt ja das vom 1.2?
MafiaTjG
Senior
Re: 1.0 12 V Gewinde / anderes Getriebe verbauen?

Beitrag von MafiaTjG »

LOL , was soll das bringen ?
Bauste dir ein F13 vom 1.2er ran oder was ?? Muhahahaha

Da ist es doch viel einfacher die antriebswellen zu nehmen , und ruhe ist !
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

getriebe is gleich, antriebswellen auch(ok die gelenke haben 3 statt 4 kugeln aber das ist egal)
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Ich hatte des gleiche Problem, mir ist andauernd die Antriebswelle rausgefallen weil sie einfach zu kurz war. Nach ner Zeit suchen mit meinem Mechaniker sind wir auf ne ganz einfache Lösung gekommen. Ich hab jetzt die Antriebswelle von nem Kadett drin, die ist etwa 1 cm länger, und seitdem hab ich keine Probleme mehr damit. Hauptsache der Kadett hatte nen kleinen Motor, nen 1.3er oder 1.6er da sind die ganzen Wellen gleich.

Mfg Vale
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das hört sich nicht schlecht an mit dem Kadett. Danke für die Antwort!!!! :o
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

aber weißt du was mir grad einfällt. ich hab doch ABS. mal gucken.
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Macht nix, es gab auch Kadett`s mit ABS. So eine hab ich drin. Musst halt schauen dass die Ringe gleich viele Zähne haben, dann funktioniert des auch noch.
Compact850V

Corsa Tuner hat geschrieben:aber weißt du was mir grad einfällt. ich hab doch ABS. mal gucken.
normal sollte das gehen das du dann deine gelenke fahren kannst mit der kadett welle
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

WEnn dann musst du die ganze Welle + Gelenke tauschen, hab ich mir schon angeschaut, die Verzahnung auf der Kadettwelle und der Corsawelle ist anders, beim Corsa ist sie viel feiner.
Compact850V

St.Claus hat geschrieben:WEnn dann musst du die ganze Welle + Gelenke tauschen, hab ich mir schon angeschaut, die Verzahnung auf der Kadettwelle und der Corsawelle ist anders, beim Corsa ist sie viel feiner.
ah ok dann hat sich das ja erledigt!
Antworten