Zahnriemen Video... Wie sieht der aus? Eure Meinung...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Zahnriemen Video... Wie sieht der aus? Eure Meinung...
Hallo Leute,
Hier habe ich mal heute meinen Zahnriemen gefilmt :-) ! Der sieht eigentlich noch ganz gut aus, dafür das er 35.000 tkm zu viel gelaufen ist, oder???
Hier der Clip: http://www.dss-media.de/zahnriemen.wmv
Der Clip ist 4,5 MB gross!
Gruss,
Corsario
Hier habe ich mal heute meinen Zahnriemen gefilmt :-) ! Der sieht eigentlich noch ganz gut aus, dafür das er 35.000 tkm zu viel gelaufen ist, oder???
Hier der Clip: http://www.dss-media.de/zahnriemen.wmv
Der Clip ist 4,5 MB gross!
Gruss,
Corsario
Zahnriemen
Hi,
Dafür,dass er ,nach Deinen angaben,schon 95 000km (60 000+35000) gelaufen ist,sieht er rein äußerlich wirklich nicht schlecht aus.
Du wirst ihn doch wohl trotzdem bald wechseln wollen ? Oder?
Wie die Opel-laufzeitvorgabe beim 8V ist,weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Carterarch
Dafür,dass er ,nach Deinen angaben,schon 95 000km (60 000+35000) gelaufen ist,sieht er rein äußerlich wirklich nicht schlecht aus.
Du wirst ihn doch wohl trotzdem bald wechseln wollen ? Oder?
Wie die Opel-laufzeitvorgabe beim 8V ist,weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Carterarch
Re: Zahnriemen Video... Wie sieht der aus? Eure Meinung...
Ich würd ihn trotzdem tauschen...
Meiner sieht fast genauso aus und hat 85.000km und 12 Jahre auf dem Buckel ...
Servus
das Zahnriemen Problem ist doch nicht neu, oder? Auch wenn so ein Teil äußerlich noch Tip Top aussieht kann es trotzdem beim nächsten Start des Motors reissen. Die Wechselintervalle sind meistens nicht zum Spass angegeben. Ich würde das Teil schnellstmöglich wechseln, sonst gibt es nächste Woche wieder 3 Threads " Hilfe mein Zahnriemen ist gerissen, was nun?"
Klar ist der Wechsel mit einigen Kosten verbunden, wenn man das Teil nicht selbst tauschen kann, aber immer noch besser als ne Kopfreparatur.
das Zahnriemen Problem ist doch nicht neu, oder? Auch wenn so ein Teil äußerlich noch Tip Top aussieht kann es trotzdem beim nächsten Start des Motors reissen. Die Wechselintervalle sind meistens nicht zum Spass angegeben. Ich würde das Teil schnellstmöglich wechseln, sonst gibt es nächste Woche wieder 3 Threads " Hilfe mein Zahnriemen ist gerissen, was nun?"
Klar ist der Wechsel mit einigen Kosten verbunden, wenn man das Teil nicht selbst tauschen kann, aber immer noch besser als ne Kopfreparatur.
Lieber mit den Tuningteilen sparen als an den Serviceteilen...
Sonst wirds ganz schnell teuer
Sonst wirds ganz schnell teuer

Außerdem gehts beim Zahnriemenwechsel vor allem um die Spann- und Umlenkrollen, deren Lager so langsam aber sicher ihr Lebensende erreichen und dann fest gehen und davon reißt dann der Zahnriemen! Bei meinem Polo sah der Zahnriemen auch nach 135tkm Laufleistung noch gut aus, das hat nun echt nix zu sagen wie der so rein optisch is!
Moment mal, rein optisch ist schon wichtig. Wenn die Zähne rund und das Gummi porös sind ist das wohl etwas anderes als som oder?
Die Spannrolle ist bei dem Motor übrigens ein ziemlich normales Kugellager aus Metall und nicht aus Plastik. Umlenkrollen habe ich nicht.
Ich werde das Teil aber selbst in Wochen (Urlaub) wechseln und dann auch mal den Thermostat anschauen.
Gruss,
Corsario
Die Spannrolle ist bei dem Motor übrigens ein ziemlich normales Kugellager aus Metall und nicht aus Plastik. Umlenkrollen habe ich nicht.
Ich werde das Teil aber selbst in Wochen (Urlaub) wechseln und dann auch mal den Thermostat anschauen.
Gruss,
Corsario
haben die 8V nicht den wechselintervall bei 80tkm oder so?
Nö haben die nicht vorfacelift also vor 97 alle 4 jahre und 60000km und danach alle 8 jahre und 120000 km is aber nur bei 8v so nicht bei 16v die haben immer 4 jahre 60000km