Seite 1 von 1
Neuer XE inside... nur noch 1 Prob.
Verfasst: Mo 9. Aug 2004, 23:42
von Mädchenmanta
Moinsen,
habe jetzt am Samstag nen neuen Motor eingebaut....
Läuft ganz gut *freu*
Jetzt haben wir am die Ölkühleranschlüsse vom Kadett dran und alles verbaut.
Die Leitungen liegen sowas von besch... mussten sie ca. 1-2 cm in den Radkasten reinziehen sonst hätten sie an der Servopumpe gescheuert...
Wenn ich jetzt komplett einschlage habe ich nur nen Finger dick Platz, das reicht auf keinen Fall.
Kann man die verlängern, wenn ja mit was? Oder gibts da nen Trick bei???
Greetz
Gordon
Re: Neuer XE inside... nur noch 1 Prob.
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 18:09
von Tigra290
Ich hab meine anfertigen lassen, in der länge in der ich sie brauchte
Re: Neuer XE inside... nur noch 1 Prob.
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 18:24
von TiCar
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Re: Neuer XE inside... nur noch 1 Prob.
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 20:14
von NetKiller
Sach ma Gordon .. dein alter Modor is durch, oder?
Weil ich bin ja quasi auf der Suche .....
Re: Neuer XE inside... nur noch 1 Prob.
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 20:19
von -Frank-
Tja, wenn man Hennigs Anleitung zur Verlegung folgt passen die ohne Veränderung ideal!
Ansonsten bleibt mein Tipp, dass die alten Mercedes 190E oder 230E flexible Ölkühlerschläuche haben und die identischen Anschlüsse. Einfach auf dem Schrottplatz für ein paat Euro die Schläcuhe besorgen und so verlegen wie gewünscht!
Re: Neuer XE inside... nur noch 1 Prob.
Verfasst: Mi 11. Aug 2004, 01:26
von Mädchenmanta
ja, also denn muss ich ma schauen wie ich das mache.... oder ma beim schroptti gucken.
@ Sascha... juop der alte ist hinne, aber sowas von hinne da lohnt sich das umwandeln in Konserven net einmal....
Greetz
GOrdon
Re: Neuer XE inside... nur noch 1 Prob.
Verfasst: Mi 11. Aug 2004, 12:52
von Olli80
Ich denke ja mal, das die Verschraubungen Genormt sind, oder?
Wir haben schonmal nen Ölrückführschlauch vom Turbo für nen VW-Bus bei einem Landmaschienen-Händler Pressen lassen. (Orginal VW 76Euro plus Steuer, Schlepper-Werkstatt ca.25Euro incl.)
Das bisschen Druck halten die ohne Probleme, ausmessen und eine Verschraubung mitnehmen, damit der ein Muster hat.
Ich denke der Spass wird net die Welt kosten.
mfg Olli