Materialumstellung bei Tuning World - Was haltet Ihr davon ?
Verfasst: Mi 11. Aug 2004, 17:13
Hi,
wir sind am überlegen, ob wir anfang nächstes Jahr auf neues Material umstellen werden.
Bis jetzt lassen wir ja in GFK fertigen, wir würden auf PUR ( wird momentan von z.B. Irmscher und Steinmetz verwendet ) umstellen, dazu müssten wir allerdings die Preise der Teile etwas anheben. Dieses dürfte sich auf etwa 10,- Euro pro Teil bemerkbar machen.
PUR ist flexibel und das richtig, von der ersten Lackbehandlung her absolut umproblematisch, kein Füllern und Maschinen Schleifen mehr notwendig, ergo billiger beim Lacker ! Kann bei evtl. Unfällen mit GFK immer wieder geklebt werden und verbindet sich bombig mit dem PUR.
Desweiteren wird es maschinell hergestellt, die Lieferzeiten werden somit auch sehr verkürzt werden, da am Tag mind. 20 Teile produziert werden können.
Was haltet Ihr davon ?
Dieses geht nicht nur um den Corsa C sondern um die kpl. Produktpalette unserer Teile. Geplant sind erstmal die Fronten, dann Hecks und evtl. Schweller.
Danke für die rege Anteilnahme 8)
wir sind am überlegen, ob wir anfang nächstes Jahr auf neues Material umstellen werden.
Bis jetzt lassen wir ja in GFK fertigen, wir würden auf PUR ( wird momentan von z.B. Irmscher und Steinmetz verwendet ) umstellen, dazu müssten wir allerdings die Preise der Teile etwas anheben. Dieses dürfte sich auf etwa 10,- Euro pro Teil bemerkbar machen.
PUR ist flexibel und das richtig, von der ersten Lackbehandlung her absolut umproblematisch, kein Füllern und Maschinen Schleifen mehr notwendig, ergo billiger beim Lacker ! Kann bei evtl. Unfällen mit GFK immer wieder geklebt werden und verbindet sich bombig mit dem PUR.
Desweiteren wird es maschinell hergestellt, die Lieferzeiten werden somit auch sehr verkürzt werden, da am Tag mind. 20 Teile produziert werden können.
Was haltet Ihr davon ?
Dieses geht nicht nur um den Corsa C sondern um die kpl. Produktpalette unserer Teile. Geplant sind erstmal die Fronten, dann Hecks und evtl. Schweller.
Danke für die rege Anteilnahme 8)