Ich habe die Möglichkeit an Sprotsitze für den Corsa B ranzukommen. Es handelt sich dabei um Opel Sportsitze, die es im GSi gab.
Nun möchte ich aber die Farbgestaltung der Polsterung so behalten, wie sie bei mir im Innenraum momentan ist.
Also würde ich die serienmäßigen Sitzbezüge der Standardsitze über sie Sportsitze ziehen wollen. Nur passt das? Denn die Form ist ja nun mal etwas anders.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Serienbezüge auf Sportsitze
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Serienbezüge auf Sportsitze
wie du schon gesagt hast ist die form anders ich denk die passen net. ich hab in der sport ausstatung auch diese sportlichen sitze. ich kenn die normalen net aber ich kann mir net vorstellen das das so einfach passt. wie bekommt man da den bezug eigentlich runter? weil bei mir is eine seitenwange durchgerutsch muesste ich mal ausbessern.
Re: Serienbezüge auf Sportsitze
Die Sitzbezüge bekommst du runter, ichdem du den Sitz erstmal nach vorn umklappst. Dann kannst du unten an der Kante, wo die Lehne sich mit der Sitzfläche berührt, so eine Leiste fühlen. Diese Leiste kann man auseinanderklappen und dann den Bezug einfach nach oben ziehen.
Re: Serienbezüge auf Sportsitze
Bist du sicher?Theux hat geschrieben: Diese Leiste kann man auseinanderklappen und dann den Bezug einfach nach oben ziehen.
Also bei den Kadett GSI sitzen ist es so, dass die an der lehne neben den seitenwangen noch mit so ringen festgemacht sind, die den stoff an die lehne drücken. Ich mein die Kann man auch aufbiegen, nur könnte es sein, dass die Corsaseriensitze da keine Ringe haben, weil die seitenwagen ja nicht so steil gehen.
Ich denke schöner ist es Vordersitze plus Rückbank zu ergattern

Gruß Pic
Re: Serienbezüge auf Sportsitze
Eigentlich bin ich mir da sicher - obwohl es ist schon etwas her, als ich meine Sitzheizung eingebaut habe
Wenn ich mich recht erinnere, waren diese Ringe nur am Sitz, aber nicht an der Lehne. Es kann aber auch sein, dass die GSi-Sitze da etwas anders sind, da die Wangen ja größer sind.
Wenn ich mich recht erinnere, waren diese Ringe nur am Sitz, aber nicht an der Lehne. Es kann aber auch sein, dass die GSi-Sitze da etwas anders sind, da die Wangen ja größer sind.
Re: Serienbezüge auf Sportsitze
ich meinte die wangen von der sitzflaeche nicht von der lehne