Xenon

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

bluebeast22

Xenon

Beitrag von bluebeast22 »

Hi,
Ich habe gestern bei mir xenon eingebaut. Meine frage ist ob es normal ist, wenn ich Ablendlicht an mache das es 5 sekunden richtig geil wie bei BMW aussieht und danach sieht es aus wie normales licht nur viel heller. Ich habe gehört das die sich erst 80 stunden einbrennen müssen damit das bläuliche kommt. Hat einer erfrahrung damit ob das stimmt?
AndiMH

Re: Xenon

Beitrag von AndiMH »

Du hast echte Xenon Brenner in deinem Wagen??? Ich meine das was BMW Audi VW ect auch haben??? Haste das Legal erworben??? Mit Tüv usw??? Ich glaube eher nicht :roll:
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

AndiMH hat geschrieben:Du hast echte Xenon Brenner in deinem Wagen??? Ich meine das was BMW Audi VW ect auch haben??? Haste das Legal erworben??? Mit Tüv usw??? Ich glaube eher nicht :roll:
legal ist das definitiv nicht.....
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Es geht in diesem Thread nicht darum ob es legal ist oder ob man es im Tigra einbauen kann/darf!!!!

Also zurück zum Thema:
Welches Set haste denn eingebaut? Hast du die Sicherung erhöht?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

von den 80 Stunden hab ich bisher noch nichts gehört.
Mein Vater hat einen BMW mit Xenon Licht. Das ist nur, wie bei dir, die ersten 5 Sekunden blau und wird dann fast farblos.
So soll das auch sein beim Xenon :wink:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

kommt aud die brenner .. sollten beide vom selben hersteller und selbe charge sein ... sonst sieht es kacke aus ... aber die alten blauen gibbet nich mehr viel die haben das gas verändert um weisses licht zu machen wegen der agressivität .. :wink:
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

hab ja legal (!) Xenon in meinem Astra, das mit dem Licht ist so völlig normal, erst kaltes blau, danach nur noch leicht bläulich eher weiß....es gibt nach wie vor die ganz blauen zu kaufen, allerdings ohne Zulassung. Habe schon ein paar Brenner durchprobiert, am besten kommen die Phillips Brenner, die Osram Xenarc sind wieder leicht lila bzw. sehen wirklich fast wie normales Halogenlicht aus. Wenn du schon Xenon haben willst, machs doch bitte richtig....

Björn

P.S. Hoffe du fährst niemals hinter mir, sonst wirds teuer
bluebeast22

Beitrag von bluebeast22 »

Ich habe ein set von Philips mit ABE. Das ist halt bißchen ärgerlich das es am Anfang richtig blau leuchtet danach weiß eher gelb. Sieht aus wie normales Licht nur heller. Ich hoffe mal das es mit den 80 Stunden stimmt. Ich bin jetzt 5 Stunden gefahren und meine auch das es noch heller geworden ist also mehr weiß.
AndiMH

Beitrag von AndiMH »

Dann sag mit doch mal wo Du das her hast :?: Und was es gekostet hat und wie lange Du für den Einbau gebraucht hast
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bluebeast22 hat geschrieben:Ich habe ein set von Philips mit ABE.
unmöglich

1. scheinwerferreinigungsanlage -> nicht gegeben
2. Leuchtweitenregulierung -> ist gegeben
3. Klarglas scheinwerfer -> nicht gegeben (bin mir aber nicht sicher ob der punkt erfüllt werden muss)
Antworten