Seite 1 von 2
Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: So 19. Sep 2004, 16:03
von dieSarah
Fahre jetzt 195/45 R 15 mit 30 mm Tieferlegungsfedern.
Überlege jetzt mir ein 60/40 Sportfahrwerk zu kaufen.
:?:
Nun meine Frage: Passt das dann mit den Reifen und den Radkästen oder muss ich dann an den Radkästen was machen? Ausbeulen?
Re: Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: So 19. Sep 2004, 16:13
von ET
Erstmal willkommen!!!
Benutz bitte mal die Suche, wurde schon ausgiebig diskutiert und behandelt.
Aber zusammengefasst: Ja es passt.
Mfg Tobi
EDIT: Ich bin einfach zu langsam für diese Welt!!!
Re: Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: So 19. Sep 2004, 16:13
von Zero
evtl passend machen ja und das nennt man dann ziehen

nicht ausbeulen *g*
Re: Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: So 19. Sep 2004, 16:58
von raver baby
kann man so net sagen ob das passt. fährst du 195 auf 6/7/8 zoll breite der felge? welche et hat die felge? das hängt alles damit zusammen.
Re: Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: So 19. Sep 2004, 17:11
von fate_md
wenns mit 30er federn passt, passt es auch mit 60/40, da die dämpfer von der bauform gleich sind, und der einfederweg somit gleich weit.
Re: Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: So 19. Sep 2004, 19:28
von Theux
fate_md hat geschrieben:wenns mit 30er federn passt, passt es auch mit 60/40, da die dämpfer von der bauform gleich sind, und der einfederweg somit gleich weit.
So siehts aus. Die Tieferlegung ist nämlich nicht hauptentscheidend sondern die Breite und ET der Felgen ob es schleift.
Denn der tiefste Einfederungspunkt ist bei jeder Tieferlegung gleich, es sei denn man packt einen Haufen Begrenzer rein, was aber absolut nicht empfehlenswert ist
Re: Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: So 19. Sep 2004, 19:37
von fate_md
einziger unterschied ist wohl ein gewindefahrwerk, musste ich mich mal von ascomania belehren lassen, weil da (denke ich mal) die dämpfer ne andere bauform haben, evtl. etwas kürzer sidn.
Re: Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: Mo 20. Sep 2004, 14:39
von dieSarah
Danke schon mal für's antworten!!!
Felgen sind übrigens 7JX15, ET 40
Also, ich werde es mir mal überlegen und schauen und dann evtl über den Winter kaufen und im Frühjahr einbauen...
Re: Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: Mo 20. Sep 2004, 15:08
von Theux
Also mit ET 40 dürftes du eh keine Probs haben denn die magische Grenze liegt so bei ET <37, wo es dann schon schleifen könnte
Re: Passt das Fahrwerk mit den Reifen?
Verfasst: Mo 20. Sep 2004, 17:27
von doc
Theux hat geschrieben:Also mit ET 40 dürftes du eh keine Probs haben denn die magische Grenze liegt so bei ET <37, wo es dann schon schleifen könnte
Naja, bei 7x15" ET 38 und schmalbauenden Dunlop SP9000 mußte ich hinten mehr als 2 mm von der Radlaufleiste wegdremeln. Ist aber natürlich kein Akt der Unmöglichkeit.