Motor ruckelt und geht aus

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mono

Motor ruckelt und geht aus

Beitrag von Mono »

Hallo,

der Wagen von meiner Freundin macht Probleme .. und zwar wenn man fährt ruckelt der ab und zu mal wenn man nicht über 100 fährt und ich sag mal unter 3000 Umdrehungen ist. Bei höherer Geschwindigkeit und Umdrehungen keine Probleme.
Wenn man nach einer Fahrt irgendwo steht kann es sein das er ruckelt und fast ausgeht .. ab und zu mal ein leichte Fehlzündung ... das kommt ab und zu mal vor ... wenn man Gas gibt und hält is das Prob nicht da .. was könnte das Prob sein? Das Prob ist wirklich ab und zu mal ...
Der Motor ist ein C12NZ mit 215000km. Mein KfZetti meinte es könnte Dreck vom Benin sein und wir sollten mal SuperPlus tanken, dann wäre es weg. Was meint ihr?
Die Tempanzeige steigt nur manchmal auf 90Grad ... neuer Tempfühler ist verbaut. Zündanlage ist auch neu :?
TeenTigra

Re: Motor ruckelt und geht aus

Beitrag von TeenTigra »

Kerzen ?
Auspuff dicht ?
Mono

Beitrag von Mono »

Kerzen fast neu und Auspuff auch ... das MSD-Rohr hatte nen kleineren Durchmesser als original ... kann es das sein ???
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

weniger hast mal den spritfilter angeschaut? oder evtl mal auf falschluft checken!
Mono

Beitrag von Mono »

Falschluft schließe ich aus da es selten vorkommt. Spritfilter ist noch gut :?
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Mono hat geschrieben:Falschluft schließe ich aus da es selten vorkommt. Spritfilter ist noch gut :?
tausch den filter...oder hast reingeschaut das der noch gut is? ;)
Mono

Beitrag von Mono »

[quote="Compact850V"]tausch den filter...oder hast reingeschaut das der noch gut is? ]

Es ist sehr unwahrscheinlich das der Filter verdreckt ist. Er hat es bei mir im Auto gemacht und dort läuft jetzt mein C14SE ohne Probs. Und er macht es jetzt bei meiner Freundin im Auto wo ebenfalls der C14SE ohne Probleme lief. Der Filter wurde vor kurzem gewechselt - also schließe ich das mal wieder aus :wink:
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Die Tempanzeige steigt nur manchmal auf 90Grad
Das spricht für nen defekten Thermostat, wenn der z.B. nur an der Ampel auf 90°C kommt und danach wieder absinkt. Als Folge verrußen die Kerzen sehr schnell und kleine Kontaktfehler/Wackler in der Zündanlage führen entsprechend schneller zu Zündaussetzern, weil die Zündspannung nicht mehr ausreicht.
Mono

Beitrag von Mono »

Das heißt Thermostat tauschen und das ganze übel hat ein Ende? Was kost der ca. weiß das einer? :shock:
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Thermostat is ziemlich günstig, kost bei Opel irgendwas zwischen 5 und 10€ das Teil. Ich kann mir trotzdem net vorstellen dass das "nur" an nem hängenden Thermostat liegen soll....

Mfg MM8
Antworten