Gruppe A Komplettanlagen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

DarkDevil666
Senior

Gruppe A Komplettanlagen?

Beitrag von DarkDevil666 »

Hi Leute,
ich wollt mal fragen ob die Novus Gr.A anlagen ab kat gut sind?
oder gibts da was besseres und günstigeres.

ich will nicht mehr als ca.350€ für ne anlage ausgeben.

Novus bei Ebay 399€ NEU
corsaminator

Re: Gruppe A Komplettanlagen?

Beitrag von corsaminator »

Das Thema kommt jeder woche mindestens 2 mal.
Schau in der suche nach.
aber du wirst eh net schlau, jeder sagt seine ist die Beste.
Ist eben Bastuck und Jetex, wenn es am Geld mangelt solltest du die Jetex nehmen, ich kenn sie pesöhmlich nicht sollen aber ganz gut sein, ich hab eine Bastuck Komplettalage drunter... naja könnt lauter sein!
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Hab da schon oft was zu geschrieben, und kann sagen:

Bastuck am 1.4er 16V Tigra: ok, macht gut krach!
Novus am 1.2er 16V Corsa B: Verdammt geil, tief und lauter als meine Bastuck wenn se richtig warm is! :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Novus kann man nur empfehlen.....zieht eigentlich SOundmässig fast gleich mit Bastuck...
aber für 350 wirst bei beiden nicht weit kommen, da die ja glaub nur edelstahl anbieten....da bekommst für 350 glaub nicht viel....

FK hat doch auch ne Edelstahl für knapp 300 oder so...aber wie die tönen,....keine ahnung.....wenn die anlagen so gut sind wie der rest von denen dann lass die finger davon :-) :lol:
Freediver

Beitrag von Freediver »

Hi,

hab nen X10XE und bekomme ne Bastuck Gr. Komplettanlage ab KAT.

Meine Frage:
Muss eigentlich der Adapter von Seriendurchmesser auf Gr. A Durchmesser an den KAT angeschweist werden, oder wird des einfach nur mit der Schelle an das abgeschnittene Stück drangemacht???

Bitte um Info.

Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
MichiC

Beitrag von MichiC »

FK klingt auch echt prickelnd, blackdevil2k1 hat eine drunter!
Dummerweise sind aber die Kennzeichnungen Richtung Unterboden angebracht :lol:

@freedriver

Schweißen wäre das Nonplusultra, aber mit ner Schelle und Aufpuffdichtmasse bekommt man das auch dicht!
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

Das adapterstück wird nicht direkt am kat angeschweisst, sondern am rohr zwischen Kat und MSD befestigt, geht mit schellen. ich würde dir jedoch raten den adapter mit dem Rohr zu verschweissen, weil mit der schelle bekommst das teil fast nicht dicht, ausserdem steht es so in der anleitung von Bastuck. ansonsten: zum montage steht alles in der anleitung, mit skizzen. damit kommste sicher klar.
Freediver

Beitrag von Freediver »

Hi,

würdet ihr euch eigentlich ne gebrauchte Bastuck Anlage zulegen???
Würde eine bekommen, die 10 Monate gefahren wurde für 300 Euro.

Deeply,
Andy
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Das musst du selbst wissen ob du dir ne gebrauchte zulegen willst.
Ich persöhnlich würde es wahrscheinlich machen, wenn die Optik noch stimmt. Bei ner 10 Monate alten Anlage hast den Vorteil das sie schon "eingefahren" ist, d.h. also schon lauter ist als wenn du dir ne neue drunterbaust und selbst einfahren musst. Hast halt gleich mehr SPass damit ;)
floker

Beitrag von floker »

Hi!

Ich fahr ne Novus Gruppe A ab Kat und bin damit super zufrieden.

Ich hatte nur beim Einbau ein paar Probleme mit der Passgenauigkeit - aber das liess sich ohne großen Streß lösen.
Wenn du nen Soundfile möchtest - ich hab da mal was mit der Digicam aufgenommen... ist nicht sonderlich toll aber man hört was :) - schick mir ne Mail.

Ich würde mich immer wieder für die Novus entscheiden - warm ist sie verdammt laut und selbst kalt macht das ding gut krach... schön dumpf - und das ganze am C14nz.... ich bin mal gespannt was der XE mit dem Teil macht :)
Antworten