Juhu mein Tigra lief einen Tag ... !!! Runde 2!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 491 GT

Juhu mein Tigra lief einen Tag ... !!! Runde 2!

Beitrag von Tigra 491 GT »

Hallo,

Das war mein Problem vorgestern:
ich habe gerade richtig gute Laune. Gestern nachmittag 16 Uhr war es soweit - da wurde mir der Tigra vom Händler mit km stand 100670 übergeben. Ich war sehr glücklich und baute heute direkt die klarglasrückleuchten ein dich ich mir schon bestellt hatte, alles wunderbar.

Ich bin etwas durch die gegend gefahren heute (ca. 200km), stellte mein Fahrzeug ab um kurz zuhause was essen ... dann wollte ich wieder starten, aber der motor springt nicht mehr an. Teilweise startet der Motor noch kurz, geht dann aber sofort wieder aus (reagiert also auch nicht auf Gas etc.) Batterie ist voll, Motorelektronikkontrollleuchte blinkt bei eingeschalteter Zündung --> was kann das sein Leute? :(

Was noch dazu kommt ist, dass der Wagen direkt vor einer Einfahrt steht, die leider nicht unserer ist. Und das bei ner tollen bergauf-passage - besser kann es echt nicht mehr kommen :cry:
SpX
Senior

Re: Juhu mein Tigra lief einen Tag ... !!! Runde 2!

Beitrag von SpX »

Hi,

die blinkende Motorkontrolleuchte kommt von der Wegfahrsperre. Im Schlüssel ist ein Transponder der von der Wegfahrsperre abgefragt wird, ist der nicht da oder defekt blinkt die MKL.
Versuch mal mit dem Ersatzschlüssel zu starten.

Gruß Steffen
Tigra 491 GT

Verdammt! Dankeeeeeee, es ist immer wieder gut, wenn hier Leute einem helfen können. Echt besten Dank!
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Und funktioniert es jetzt wieder???
Tigra 491 GT

Jap läuft wieder alles - hab den Transponder wiedergefunden, also geht jetzt wieder mit beiden Schlüsseln. Danke nochmals!

Übrigens jetzt im Avatar zu sehen mein Tigi ^^
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

am besten im Schlüssel mit Secundenkleber fixieren beim nächsten batteriewexsel :wink: und den 2tkey mal checken ob er programmiert ist ...weil sonst rollt er auch nicht mit motorkraft :idea:
Tigra 491 GT

Heute wurde es schlimmer:
Mein Kühlsystem funzt nicht mehr, sprich bereits nach 3-4 min fahrt ist die Anzeige im roten Bereich und geht nicht mehr runter. Aus der Motorhaube steigt dampf auf. Normalerweise blieb die Anzeige immer auf 93° stehen. :cry: Bin echt unglücklich mit dem Auto - dabei hab ich es jetzt erst 3 tage ...

Hat einer ne Idee was diesmal kaputt sein könnte? Wasserpumpe?
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Du hast das AUto doch vom Händler oder net ??

Keine Garantie ???
Tigra 491 GT

Ja es kommt drauf an was defekt ist, werde ich morgen mal hinfahren, gott sei dank ist das nicht so weit ... weil nicht alle Teile unter Garantie stehen ...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Thermostat fest ??> geht die Heizung ?
Antworten