Hallöle und Problem
Verfasst: Sa 2. Okt 2004, 16:34
Hi,
ich der Robert aus Frankfurt/M und hab auch gleich ein Problem....
Ich habe einen 92er B-Corsa. Letztens ist bei 180tkm der Motor verreckt. Ich habe dann einen gebrauchten von einer Verwertung (mit Garantie) erworben. Es ist zwar der selbe Motor C14NZ , aber wohl ein Vorgängermodell. D.h. unten ist diese Entlüftungskästchen und nicht oben an dem Ventildeckel.
Ich habe ihn also eingebaut, alles wieder angeschlossen. Bei der Wasserleistung zum Motor musste ich etwas tricksen, wegen dem Entlüftungskasten.
Nun habe ich 2 Probleme,
1. Die Lichmaschine lässt sich nicht spannen. D.h. selbst am äußersten Punkt ist sie noch total locker.
2. Er springt nicht an.........
Anlasser scheint zu funktionieren, vielleicht habe ich die Zündstecker in der falschen reihenfolge drauf gemacht, oder ist es egal wie rum. Oder muss ich den Zündverteiler vom alten Motor nehmen?????
lg
Robert
ich der Robert aus Frankfurt/M und hab auch gleich ein Problem....

Ich habe einen 92er B-Corsa. Letztens ist bei 180tkm der Motor verreckt. Ich habe dann einen gebrauchten von einer Verwertung (mit Garantie) erworben. Es ist zwar der selbe Motor C14NZ , aber wohl ein Vorgängermodell. D.h. unten ist diese Entlüftungskästchen und nicht oben an dem Ventildeckel.
Ich habe ihn also eingebaut, alles wieder angeschlossen. Bei der Wasserleistung zum Motor musste ich etwas tricksen, wegen dem Entlüftungskasten.
Nun habe ich 2 Probleme,
1. Die Lichmaschine lässt sich nicht spannen. D.h. selbst am äußersten Punkt ist sie noch total locker.
2. Er springt nicht an.........
Anlasser scheint zu funktionieren, vielleicht habe ich die Zündstecker in der falschen reihenfolge drauf gemacht, oder ist es egal wie rum. Oder muss ich den Zündverteiler vom alten Motor nehmen?????
lg
Robert