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Hallöle und Problem

Verfasst: Sa 2. Okt 2004, 16:34
von Veilside
Hi,

ich der Robert aus Frankfurt/M und hab auch gleich ein Problem.... :roll:

Ich habe einen 92er B-Corsa. Letztens ist bei 180tkm der Motor verreckt. Ich habe dann einen gebrauchten von einer Verwertung (mit Garantie) erworben. Es ist zwar der selbe Motor C14NZ , aber wohl ein Vorgängermodell. D.h. unten ist diese Entlüftungskästchen und nicht oben an dem Ventildeckel.

Ich habe ihn also eingebaut, alles wieder angeschlossen. Bei der Wasserleistung zum Motor musste ich etwas tricksen, wegen dem Entlüftungskasten.

Nun habe ich 2 Probleme,

1. Die Lichmaschine lässt sich nicht spannen. D.h. selbst am äußersten Punkt ist sie noch total locker.

2. Er springt nicht an.........


Anlasser scheint zu funktionieren, vielleicht habe ich die Zündstecker in der falschen reihenfolge drauf gemacht, oder ist es egal wie rum. Oder muss ich den Zündverteiler vom alten Motor nehmen?????


lg
Robert

Re: Hallöle und Problem

Verfasst: Sa 2. Okt 2004, 16:39
von Anonymous
Veilside hat geschrieben:Hi,

ich der Robert aus Frankfurt/M und hab auch gleich ein Problem.... :roll:

Ich habe einen 92er B-Corsa. Letztens ist bei 180tkm der Motor verreckt. Ich habe dann einen gebrauchten von einer Verwertung (mit Garantie) erworben. Es ist zwar der selbe Motor C14NZ , aber wohl ein Vorgängermodell. D.h. unten ist diese Entlüftungskästchen und nicht oben an dem Ventildeckel.

Ich habe ihn also eingebaut, alles wieder angeschlossen. Bei der Wasserleistung zum Motor musste ich etwas tricksen, wegen dem Entlüftungskasten.

Nun habe ich 2 Probleme,

1. Die Lichmaschine lässt sich nicht spannen. D.h. selbst am äußersten Punkt ist sie noch total locker.

2. Er springt nicht an.........


Anlasser scheint zu funktionieren, vielleicht habe ich die Zündstecker in der falschen reihenfolge drauf gemacht, oder ist es egal wie rum. Oder muss ich den Zündverteiler vom alten Motor nehmen?????


lg
Robert
nehm vom alten motor möglichst alles was zu gebrauchen ist und dranpasst

dann weißt du 100% das es funktioniert

Re: Hallöle und Problem

Verfasst: Sa 2. Okt 2004, 17:40
von Veilside
wie ist es mit der Zündreihenfolge? Also welcher Stecker vom Zündverteiler an welche Kerze??

Re: Hallöle und Problem

Verfasst: Sa 2. Okt 2004, 17:44
von BournOut
beim 4 zylinder ist die zündfolge zu 99%
1-3-4-2
wobei der erste zylinder der ist der gegenüber von der kraftabgebenden seite ist (also von der kupplung) sprich:
der zylinder der direkt am getriebe sitzt ist zylinder nummer 4

Re: Hallöle und Problem

Verfasst: Sa 2. Okt 2004, 17:52
von Der_Bachelor
Hi

Zündfolge 1-3-4-2, z.1 ist gegenüber der kraftabgebenden seite - also nicht beim getriebe...
motor auf ot drehen, v-kappe runter und gucken, wo der v-läufer hinzeigt, da ist 1.

Re: Hallöle und Problem

Verfasst: Mo 4. Okt 2004, 21:05
von Veilside
:? habs irgenwie noch nicht ganz hinbekommen. Lima ist jetzt OK.

Ich habe den Zündverteiler gelöst und das Teil auf die Markierung gedreht. Ist das der OT??

Dann habe ich versucht die Stecker so drauf zu machen das die Zündreihenfolge 1-3-4-2 ist. (1. Zylinder bei der Lima, 4. am Getriebe)

Aber irgemdwie raff ich nicht wie rum das geht und so. Gibt es vielleicht das WHB vom B Corsa zum runterlagen irgendwo??

lg
Robert

Re: Hallöle und Problem

Verfasst: Mo 4. Okt 2004, 21:19
von Zero
am besten zum atu und für 20€ eins kaufen...

Re: Hallöle und Problem

Verfasst: Do 7. Okt 2004, 22:38
von Veilside
OK, Motor läuft nun. Vielen dank.... :D

Re: Hallöle und Problem

Verfasst: Do 7. Okt 2004, 22:43
von sickman
Zündzeitpunkt kann nur korrekt mit tech1 eingestellt werden!!!!!!!!!!