große probs mit meinem corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

aliander

große probs mit meinem corsa

Beitrag von aliander »

Mooooin! hab n problem, hab n 1,2er 96er b 3 türer. lief seit eineinhalb jahren seitdem ich ihn hab 1a, zwischendurch ma verschleißteile ausgetauscht etc aber nie irgendn problem gehabt. nun setz ich mich vorhin rein, und der bock springt nicht an.

strom is dam benzin hat er auch, anlasser isses ned. bin n bißchen ratlos.
vielleicht benzinpumpe? woran erkennt man das ob sie ned geht (außer wenn man sie tauscht)?

eben als ich nach hause abgeschleppt wurde, kam aus richtung des tachos n piepgeräusch. 5 kurze helle töne. die kamen dann nach 1-2 minuten nochmal --> motorelektronik?

hoffe ihr wisst was das sein könnte.

mfg
Zero
Senior
Re: große probs mit meinem corsa

Beitrag von Zero »

piepgeräusch ausm tacho? wenn die MKL was zu sagen hatt dann leuchtet die bloß... versuch mal zu lauschen ob die benzinpumpe auf läuft die befindet sich unter der rücksitzbank da kannste mal den lauscher ranhalten und jemand soll den zündschlüssel auf zünding ein drehen! nicht anlassen! dann müsste die benzinpumpe mal kurz druck aufbauen! und ein kurzes surren zu höhren sein...
aliander

Beitrag von aliander »

moin! danke für die schnelle antwort! die mkl war letztens ma kurz für ne halbe std oder 20 min oder so an aber is dann wieder ausgegangen, hab dann ma im corsaforum gefragt aber die meinten is ned so wild, das piepgeräusch kommt aus richtung des tachos. ich werd morgen ma testen obs an der benzinpumpe liegt.

wenns die nich is und die arbeitet isses dann die motorelektronik die im arsch is?

tschööhöö
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

aliander hat geschrieben:moin! danke für die schnelle antwort! die mkl war letztens ma kurz für ne halbe std oder 20 min oder so an aber is dann wieder ausgegangen, hab dann ma im corsaforum gefragt aber die meinten is ned so wild, das piepgeräusch kommt aus richtung des tachos. ich werd morgen ma testen obs an der benzinpumpe liegt.

wenns die nich is und die arbeitet isses dann die motorelektronik die im A***** is?

tschööhöö
ich tippe auf benzinpumpenrelai .. das sitzt in der richtung wo's geräusch ist und wenn das nicht tut dann tut die spirtpumpe auch nix

wenn relais hängen piepen sie .. drück z.b. mal den warnblinkschalter .. nicht soweit das er einrastet sondern nur ganz leicht .. das "piept" dann auch weils relais hängt :wink:

und bevor du alles auseinanderreißt ..

setz dich ins auto und dreh den schlüssel mal auf zündung .. nicht starten .. dann müsst nen ganz leises klackern von vorne kommen .. 2mal .. also "klack klack" :wink:
aliander

Beitrag von aliander »

wo genau find ichn denn das pumpen relais??
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

das müsste rechts unten beim steuergerät im beifahrerfußraum sein!
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

müsste beim b oder tiggi im beifahrerfussraum beim stg sitzen

is aber sonst motor- und modellabhängig (mein e hats z.b. an der spritzwand beifahrerseite hängen mit c16nz)
mastakilla444

Beitrag von mastakilla444 »

schraub doch einfach mal den benzinzulaufschlauch ab und dann wirst du doch sehen ob benzin kommt wenn du versuchst zu starten.wenn nicht..benzinpumpe oder relais kaputt
aliander

Beitrag von aliander »

ja danke das hatte ich gestern schonmal vor, den zuflußschlauch abzumachen und zu gucken ob sprit kommt, das prob dabei ist nur dass opel da solche scheiss schellen verbaut hat, die man wenn sie einma ab sind ned wider dran machen kann, und so der fleddert wollte ich mein auto nicht an der straße stehen lassen..

mfg
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Ihr braucht da keine Schläuche abzumontieren!

Nimm dir einfach nen Kumpel, der soll die Zündung anmachen. Du kniest dich währenddessen neben dem Hinterrad Beifahrerseite hin, dann musst du für ca. 1-2 sec ein Surren hören, unüberhörbar! (vorrausgesetzt es is still aussenrum ;-) )

MfgMM8
Antworten