Was für Corsa b für motorumbau auf 2l 16 v?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was für Corsa b für motorumbau auf 2l 16 v?
was nimmt man am besten für nen basis Corsa für nen umbau? ich mein manche haben ja stabis drinne manche nich. da gibts sicher noch mehr. was nimmt mann dann am besten für einen?
mfg
Nova
mfg
Nova
Re: Was für Corsa b für motorumbau auf 2l 16 v?
Servus
am besten den mit der kleinsten Motorisierung. Da bei einem Umbau - bei den meisten Versicherungen zumindest - die Einstufung genau gleich bleibt. Da ein 1.0er Corsa billiger in der Versicherung ist als ein GSi sollte die Entscheidung leicht fallen auch wenn man am ein Paar Stabies nachrüsten muss.
am besten den mit der kleinsten Motorisierung. Da bei einem Umbau - bei den meisten Versicherungen zumindest - die Einstufung genau gleich bleibt. Da ein 1.0er Corsa billiger in der Versicherung ist als ein GSi sollte die Entscheidung leicht fallen auch wenn man am ein Paar Stabies nachrüsten muss.
Würd aber eher n 1.2 8V nehmen, da ist der Umbau zwecks Abgasnorm einfacher.
und der wird auch billiger in der anschaffung sein.. alternativ einen 1.4 8v weil die haben glaub schon stabis und an der HA einen LBR usw
jo danke bin schwer auf der suche find aber irgendwie keinen so in der preiskategorie bis 2000 €. am besten wär halt einer mit motorschaden oder kleinem karosserie schaden
sowas sollteste doch bei mobile gut finden..gerade bis 2000€...hab da letztens 2-3 stk gesehn..da ich auch ma für meine kleine geschaut hab.
Kumpel und ich haben selbst nen B GSi für 2450€ gekauft, vor knapp 4 Wochen. Und so einer zu dem Preis ist nochmal nen Stück seltener, gerade mit Vollausstattung 
Der wird jetzt zum Turbo-Umbau verwendet, weils einfach viel weniger Aufwand ist, sowohl von der Optik aussen her als auch so Sachen wie Stabis, ZV, eFH usw...

Der wird jetzt zum Turbo-Umbau verwendet, weils einfach viel weniger Aufwand ist, sowohl von der Optik aussen her als auch so Sachen wie Stabis, ZV, eFH usw...
aber man zahlt halt dann die gsi versicherung... da würde ich mir lieber einen gut ausgestatteten 1.4er oder so holen! (ok ich weiss die sind selten
)

Ja und?
Wenn man nen Motorumbau macht, kommts ja wohl nicht mehr auf so Peanuts an, besonders dann nicht, wenn das Auto auch noch nen Saisonkennzeichen bekommt...
Wenn man nen Motorumbau macht, kommts ja wohl nicht mehr auf so Peanuts an, besonders dann nicht, wenn das Auto auch noch nen Saisonkennzeichen bekommt...
[quote="Zero"]aber man zahlt halt dann die gsi versicherung... da würde ich mir lieber einen gut ausgestatteten 1.4er oder so holen! (ok ich weiss die sind selten ]
Ich frage mich mal was Ihr alle für Versicherungen habt!
Ich habe mich mit mehereren jetzt unterhalten, da ich auch gerade am Umbau bin und die erzählen alle, dass das auto nicht nur ne Leistungssteigerungspauschale bekommt, sondern auch ne komplett andere Klasse in der Versicherung wird, da es sich nicht mehr um den original Motor handelt! Egal ob Schlüsselnr. oder net!
Ich frage mich mal was Ihr alle für Versicherungen habt!
Ich habe mich mit mehereren jetzt unterhalten, da ich auch gerade am Umbau bin und die erzählen alle, dass das auto nicht nur ne Leistungssteigerungspauschale bekommt, sondern auch ne komplett andere Klasse in der Versicherung wird, da es sich nicht mehr um den original Motor handelt! Egal ob Schlüsselnr. oder net!